Was mache ich falsch, oder , vertrage ich Vitalpilze nicht?

  • Im Jahr 2010 wurde mir ein Stück Dickdarm entfernt wegen Divertikel, die sich in immer kürzeren Abständen entzündeten. Wegen dringenderen Fällen wurde der OP Termin im Krankenhaus 3x nach hinten verschoben und ich mit Antibiotika vollgepumpt. Ein paar Tage nach der OP wurde ich nach Hause geschickt wegen Platzmangel, mir ging es schrecklich, mit Bauchkrämpfe und Durchfälle und 2 Tage später war ich wieder im Krankenhaus mit Clostridienenteritis.

    Diese Geschichte nur zur Einführung. Seither vertrage ich kaum mehr Medikamente, Nahrungsmittel Unverträglichkeiten, extreme Gewichtszunahme, Erschöpfungszustände und psychische Instabilität.....und genau das ist nun meine Diagnose und ich bin arbeitsunfähig berentet mit Depression🤬 Zufällig entdeckte ich die Vitalpilze, las mich ein und bestellte gute Qualität. Mit Freude und Hoffnung fing ich mit Hericium Pulver+Extract gemischt an, 1 Kps pro Tag, und 4 Tage später noch 1 Kapsel Cordyceps Pulver + Extrakt dazu. Und ein paar Tage später noch Coprinus 1 Kapsel Extrakt. Wau ! Ich hatte 4 Tage Durchfall , Schwindel, Kreislaufprobleme, Übelkeit, ich lag flach.....ich reduzierte die Pilze auf eine Minimaldosis von je 1/4 Kapsel. Ich stehe jetzt wieder auf den Füssen, aber der Durchfall kommt immer wieder zurück. Das zerrt an meinen Kräften.

    Was mache ich bloß falsch?

    Kennt dies noch jemand?

    Soll ich noch weiter reduzieren bis auf eine Messerspitze pro Vitalpilze? Oder sind Vitalpilze nicht für jedermann?

    Würde mich sehr freuen über Anregung.<3 und danke für's geduldige Lesen

  • Hallo ,

    Einfach weiter reduzieren und dann ganz langsam steigern. Es scheint, dass du stark auf Pilze reagiert. Ich würde auch am Anfang nur eine oder zwei Pilze ausprobieren. Am besten misch die Pilze in einem Joghurt oder mit dem essen

    Alles gute

    Josef

  • Hallo svizzera,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    An Deiner Stelle würde ich gaaanz langsam mit dem Hericium beginnen. Da Du die Pulver/Extraktmischung gewählt hast, kann es sein dass Dir der Pulveranteil diese Probleme bereitet. Wenn Du ganz langsam beginnst, dann kann sich Dein Darm auch langsam daran gewöhnen. Wenn es mit dem Hericium klappt und Du bei 1 Kapsel pro Tag bist, die Du gut verträgst, dann würde ich Darmbakterien für einen Darmaufbau dazu nehmen. Normalerweise ist Dein Darm auch dann in der Lage, dass sich die guten Darmbakterien wieder ansiedeln können, und Dein Durchfall Geschichte ist. Dann würde ich den Coprinus dazu und zum Schluss den Cordyceps. Und bitte hör auf Deinen Bauch, wenn Du wieder Probleme bekommst, dann die Dosierung des neu dazu genommenen Pilzes wieder reduzieren, oder den Pilz ganz weg lassen. Vielleicht verträgst Du momentan nur 1 Pilz. Du kannst aber auch die Pilze kurweise nacheinander nehmen. Z.B. 3 Monate Hericium, dann 3 Monate Coprinus, dann 3 Monate Cordyceps...

    Und bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM