Allergie auf Schimmelsporen

  • Liebes Forum,


    mein Mann leidet an einer bislang noch nicht schulmedizinisch diagnostizierten Allergie, die sich durch ein kribbelndes kneifendes Gefühlt auf der Haut am ganzen Körper und verstopfen der Atemwege oder Kratzen im Hals äußert. Wir vermuten nach eingehender Beobachtung, dass es Schimmelsporen sind, die ihn belasten. Wenn er Antihistamin einnimmt verschwinden die Symptome. Milben und Staub wurde schulmedizinisch anhand vom prick-test ausgeschlossen. Bei diesem Test kam lediglich eine Allergie auf Spitzwegerich zum Vorschein, die er aber so im Alltag nicht bemerkt. Einige Kleidungsstücke bereiten ihm deutlich mehr Probleme als andere. Es besteht kein Zusammenhang zwischen dem Material. Er trägt hauptsächlich Kleidung aus 100% Baumwolle oder Leinen. Das waschen der problematischen Kleidungsstücke in der Waschmaschine bringt keine Verbesserung. Ich habe nun daran gedacht ihn mit Vitalpilzen zu unterstützen. Den Reishi als Extrakt habe ich bereits hier. Soweit ich weiß sollten die Pilze ja eingeschlichen werden. Welche Dosis würde sich für den Anfang empfehlen? Kämen zur Unterstützung des Reishi noch weitere Pilze in Frage und falls ja welche?


    Ich bedanke mich herzlich im Voraus für Tipps und Unterstützung.

  • Hallo Nelkenelfe,

    Ganz egal worauf dein Mann reagiert, können die Vitalpilze sehr hilfreich sein. Bei Allergien handelt sich meistens um ein überschießEndes Immunsystem. Das sogenannte TH2 Immunantwort reagiert überschießend und sorgt für die unangenehme Kribbeln im Hals, Haut, Mundbereich, Atemwege Problemen. Das Ziel ist das Immunsystem zu beruhigen und auszugleichen. Der Reishi wirkt antiallegrich

    Antientzuendlich und gleicht auf dauer das Immunsystem aus. Eine Kombination mit Agaricus bewirkt manchmal Wunder. Der Agaricus ist für mich der beste oder schnellste Immunsystem ausgleicher. Ich war selber Allergiker ( Staub, Pollen, Schimmel) und ich habe meine Allergie so gut wie abgeheilt. Ich habe aber dafür etwa zwei Jahre gebraucht. Die ersten Verbesserung habe ich aber schon nach 6 Wochen erzielt und nach 6 Monaten wusste ich schon es wird mir irgendwann sehr gut gehen. Für die Dosierung kann dein man mit nur zwei Kapseln anfangen ( etwa 600 bis 1000 Milligramm Pro Pilz) das Ziel aber wäre 1200 Milligramm bis 1800 Milligramm Extrakt.
    gib das etwa 3 Monate und es ist sehr möglich, dass dein Mann deutliche Verbesserung spürt. Je länger er dran bleibt desto besser. Agaricus kann er kurmässig verwenden (3 bis 6 Monate).

    Was auch bei mir das kribbeln im Hals und Haut gestoppt hat ist Opc in hohe Dosierung. Das Wissen leider die meisten Leute nicht und denken nur an Herz Blutdruck Problemen bei OPC.
    ich wünsche dir und deinem Mann das beste

  • Hallo nelkenelfe,


    bitte beginnt wirklich ganz, ganz langsam mit dem Reishi. Falls er eine heftige Allergie auf Pilzsporen haben sollte, kann es sein dass er die Vitalpilze auch nicht einsetzen kann. Also bitte, ganz, ganz langsam beginnen und sofort beenden, sobald sich die bekannten Symptome zeigen denn dann ist eventuell diese Therapieform für Deinen Mann nicht geeignet.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Mann

    UlliM

  • Vielen vielen Dank für den Hinweis! Er hat tatsächlich schon den Verdacht gehabt, auf Pilze zu reagieren in der Nahrung. Ich habe ihm vorhin eine Kapsel verabreicht. Ich werde die Dosis nur sehr kleinschnittig erhöhen und das sehr genau im Auge behalten.


    Liebe Grüße