Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach den passenden Vitalpilzen, um meinen 11-jährigen Australian Shepherd "Damon" zu unterstützen.
Kurz zu Damon, als er zu uns kam, war er 4 Monate alt und wurde ab dann gebarft. Er ist kastriert und wiegt zur Zeit 30 kg.
So weit geht es ihm gut und er ist seines Alters entsprechend noch sehr fit.
Wir waren vor zwei Wochen beim Tierarzt um einmal einen kleinen Check-up durchführen zu lassen.
Da mein Mann und ich das Gefühl haben, dass er nicht mehr so gut hört, schaute sich die Tierärztin die Ohren an. Sie meinte, dass sie nichts sehen kann, die Ohren wären super sauber aber sie vermutet, dass es vielleicht auch an der Durchblutung liegen könnte. Daraufhin gab sie uns Tabletten (Propentotab 100mg) mit. Von den Tabletten habe ich ihm noch nichts gegeben, da ich hoffe, dass es etwas natürliches gibt, womit ich ihn unterstützen kann.
Außerdem kam bei den Blutwerten raus, dass der SDMA- Wert (= Früherkennungswert für Nierenprobleme) auf dem Weg zur Obergrenze ist. Gibt es hier etwas, womit man ihn unterstützen kann, dass dieser Wert nicht weiter nach oben geht?
Damon hat außerdem schon seit längerem ein paar Lipome, die ihn aber nicht stören.
Jetzt meine Frage:
Gibt es Vitalpilze die ich ihm als Unterstützung bei den o.g. kleinen Problemchen geben kann? Wenn ja, welche sind es und wie dosiere ich diese?
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten.
Viele Grüße
Jenni