Cordyceps für die Psyche und Hormonbalance?

  • Hallo meine lieben Pilzfreunde...


    war lange weg bin wieder da!!! Nehme seit kurzem den Cordyceps als Extrakt von der Firma Ha....Ich will damit etwas gegen meine Zwänge und Àngste tun und auch mehr Balance in meine Hormone bekommen. Er soll ja auch regulierend auf den Blutdruck wirken. Nehme 4 Kapseln insgesamt 1300 mg Extrakt. Wer hat Erfahrungen mit dem Cordyceps oder einem anderen Pilz 🍄 bei psychischen Problemen gemacht. Bleibt gesund und viel Spaß beim Eier suchen....:*

  • Hallo Oberschwester,

    Ich nehme Cordyceps seit ungefähr drei Jahren. In meiner Erfahrung wirkt der Cordyceps antidepressiv. Es gab eine Zeit in der ich viel Angst vor einer Krankheit hatte und dadurch Stimmung Schwankungen gehabt sowie Schlafstörungen. Mit Cordyceps ging mir deutlich besser. Man ist gelassener und nicht depressiv. Natürlich gegen Ängste hilft auch Reishi und Hericium. Cordyceps ist auch, auf dauer, hilfreich bei vielen anderen Problemen, die mit den Nieren oder nebennieren zu tun haben ( Angst ist meistens ein Nieren Problem). Cordyceps tonisiert die Nieren und die Lungen. Zusätzlich Cordyceps verbessert sexuelle Leistung und hilft sehr bei Erschöpfung. Er wirkt direkt auf die Mitochondrien. Das ist meine Erfahrung mit Cordyceps. Ich kann ihn nicht nach 17 Uhr nehmen denn ich kann nicht schlafen. Also am besten morgens oder nachmittags nehmen.
    frohe Ostern

  • Hallo Oberschwester,


    wie Dir Josef 127 schon geschrieben hat, wirkt auch der Reishi sehr gegen Ängste. Du könntest die beiden auch gut kombinieren, wenn Du z.B. den Reishi als reines Pilzpulver verwendest dann kannst Du die beruhigende und schlaffördernde Wirkung gut ausnutzen. (Vorausgesetzt, Du verträgst das Pulver vom Magen/Darm her). Ansonsten kann ich mich den Ausführungen vom Josef nur anschließen. :) Ich würde es erst mal mit dem Cordyceps alleine versuchen und wenn Du das Gefühl hast, es fehlt noch etwas - dann den Reishi vielleicht dazu.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute


    UlliM