ZWANGSSTÖRUNG UND ÀNGSTE

  • Hallo meine lieben....


    Ich habe mir nun 2 Pilze für meine oben genannte Problematik ausgesucht von der Firma Ha...k.

    Cordyceps Extrakt

    Reishi Pulver.

    Alles was ich recherchiert habe, müsste dass doch erstmal eine gute Wahl sein, oder?

    Bei der Dosierung bin ich immer etwas unsicher. Vom Cordyceps Extrakt nehme ich 2 mal 2 Kapseln also 1300mg. Soll ich noch höher gehen?

    Wie sieht die Dosierung bei Reishi Pulver aus...


    Vielen Dank im voraus meine lieben.....:love:

  • P.s. Zusätzlich nehme ich:

    B complex

    Magnesium

    Vitamin C

    Omega 3

    D3 K2 Tropfen

    Und

    N acetylcystein zur Steigerung von Gluthation, da ich durch meine HIV Infektion einen Mangel habe.


    Ist ok oder. Ich hoffe die Pilze werden davon nicht beeinträchtigt.


    Ich weiß ich nerve, brauche aber immer wieder eine Bestätigung dass ich nix mache.


    Ich liebäugelt noch mit Hericium als Pulver...soll ja die Nerven auch beruhigen.


    Liebe Grüße

    Die nervende Oberschwester 😉😂

  • Oberschwester , ich will schreiben , was ich über das Gluthationssystem zu glauben wisse .


    Es geht darum , das das System selenabhängig ist . Zur Funktionalität wird also Selen benötigt .

    Weiter wird Vitamin B2 Riboflavin benötigt (Gluthationsperoxidase )

    Fehlt das, kann es richtig Ärger geben .

    Zitat

    Riboflavin ist auch bedeutungsvoll für die Regeneration des „Glutathionsystems“, das eine zentrale Stellung im „antioxidativen Netzwerk“ des Körpers einnimmt: Die Glutathionreduktase ist ein FAD-abhängiges Enzym, das die Reduktion und damit die Regeneration des Glutathions vornimmt.

    Die Glutathionperoxidase – ein Selen-haltiges Enzym – benötigt zwei Moleküle Glutathion, um ein aggressives Sauerstoffmolekül, wie das Hydroperoxid, aufzuspalten beziehungsweise zu neutralisieren.



    Achtung!

    Der Gutathion-Redox-Zyklus ist einer der wichtigsten Zyklen zum Schutze des menschlichen Körpers vor aggressiven Sauerstoffmolekülen wie Hydroperoxid.

    http://www.vitalstoff-lexikon.…tamin-B2-/Funktionen.html


    LG

  • Hallo (nicht nervende) Oberschwester,


    die Pilze können gut mit den anderen Nahrungsergänzungsmitteln kombiniert werden. Ich denke mit 4 Kapseln vom Cordyceps bist Du gut versorgt. Am Besten nimmst du diese am Morgen und am Mittag, da der Cordyceps doch recht viel Power gibt. Beim reinen Pulver vom Reishi könntest Du so 2 - 3 g pro Tag ansetzen. Hier würde ich eher am Nachmittag und Abend den Reishi nehmen um die beruhigende und schlaffördernde Wirkung auszunutzen.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM