AD(H)S, CFS, Darm, TH2 Dominanz, …

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    gegen meine u.a. Haupt-Beschwerden und mittlerweile gestellten Diagnosen würde ich gerne versuchen mit einer Kombinationen aus Pilzen anzugehen:


    TH2 Dominanz

    sehr schlechte HRV


    ADS/ AD(H)S (Mischung aus beiden)

    CFS

    Darm/ Nahrungsmittelunverträglichkeiten


    Wassereinlagerungen

    Migräne

    PMS


    Könnt Ihr mir vielleicht Pilze o.a. empfehlen?

    Pulver oder Extrakt

    Welche

    Dosierung

    andere Adaptogene o.ä.


    Ich habe schon mehrfach gelesen, dass ADS/ AD(H)S, CFS und Darm eventuell zusammenhängen und AD(H)S-Medikamente auch gegen CFS helfen soll.


    Hat hier einer von Euch vielleicht schon Erfahrungen machen können?


    Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe!!


    Liebe Grüße

    magnolity

  • Hallo magnolity,


    ich würde es an Deiner Stelle mit einer Kombination aus Cordyceps (Niere, PMS, CFS, Herz,...) und dem Hericium (Darm, Migräne, ADS...) einsetzen. Beide, zumindest noch zu Beginn, vorsichtshalber als Extrakte, da diese vom Magen/Darm her besser verträglich sind. Immunmodulierend wirken alle Pilze. Rechne mal mit ca. 3 Monaten mit den Extrakten mit einer Verzehrsmenge von ca. 1.200 mg pro Pilz und Tag. Danach, wenn es Dir besser geht, kannst Du vielleicht auf eine Pulver/Extraktmischung bei den beiden Pilzen umsteigen.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo UlliM,


    vielen herzlichen Dank für Deine ausführlichen Empfehlungen, Hinweise und guten Wünsche. Dann werde ich die beiden Pilz-Extrakte gleich bestellen.

    Kann man eigentlich je nach Baustellen grundsätzlich alle Pilze miteinander kombinieren oder vertragen sich einige nicht?


    Sonnige Grüße

    magnolity

  • Hallo Josef, hallo UlliM,


    das hört sich gut an. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und den tollen Service hier. Ich bin begeistert. Sehr gerne werde ich berichten, sobald es mir besser geht.


    Von den Schulmedis lasse ich lieber die Finger, die haben ja echt üble Nebenwirkungen.


    Liebe Grüße und auch für Euch alles Gute

    magnolity

  • Hallo magnolity,


    dann freue ich mich schon auf Deinen Bericht und drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es Dir schnell besser geht.


    Liebe Grüße

    UlliM