Dosierung und Verarbeitung Schmetterlingtrampete

  • Ich habe letztens von der Wirksamkeit der Schmetterlingstrampete erfahren. Jetzt habe ich einige dieser Pilze im Wald gefunden.

    Meine Frage:

    Wie muss ich die aufbereiten um sie einnehmen zu können und in welcher Dosis?

    Ich habe Leberprobleme und möchte auch etwas für die Krebsvorsorge tun.

  • Hallo Tomoko,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Wichtig ist, dass die Pilze nicht mit irgendwelchen Umweltgiften verseucht sind, da Pilze den Boden und die Luft entgiften und dieses dann speichern.

    Wenn Du möchtest, dann kannst Du Dir das Video ansehen: Schmetterlingstramete - Vitalpilz! - Bing video zuerst kommt etwas über den Chaga und dann über die Schmetterlingstramete (Coriolus versicolor)


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo Ulli

    Danke für Deine Antwort. Interessantes Video - nur über die Dosierung spricht er sich nicht so klar aus. Aber ich werde mal mit einer kleinen Dosis anfangen. Daß die Pilze mit Umweltgiften belastet sind glaube ich eher nicht weil ich sie mitten im Wald etwa einen Meter über dem Erdboden gefunden haben. Es gab dort zwar einige zerfallene Schützengräben, was vermuten lässt, daß hier im 2 Weltkrieg einiges los war. Aber ich glaube nach über 80 Jahren wird davon nichts mehr in der Umwelt sein. Ich probiere es einfach mal aus. Vielen Dank.


    liebe Grüße

    Thomas