Noch kein HAPPY END - HPV positiv mit PAP IIID und CIN II

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich neu hier im Forum angemeldet und habe schon einige eurer Beiträge zum Thema HPV Infektion gelesen. Ich bin 35 Jahre alt und selbst HPV postitiv mit PAPIIID. Ich war bereits im Jahr 2018 für etwa 12 Monate HPV positiv mit PAPIIID. Danach wurde ich PAP II getestet und dann bei den nächsten 3 Untersuchungen HPV negativ. Im Jahr 2021 waren mein Partner und ich getrennt, außerdem hatte eine depressive Phase. In dieser Zeit habe ich keine Vorsorgeuntersuchungen machen lassen. Seit Anfang diesen Jahres sind wir wieder ein Paar und mein Untersuchungsbefund war im Juni leider wieder PAPIIID. Bei der anschließenden Kolposkopie sagte mir die Ärztin noch das es optisch sehr gut aussieht und sie sich wenig Sorgen macht. Sie hat aber trotzdem vorsichtshalber eine Biopsie gemacht welche CIN II gezeigt hat.

    Im Forum habe ich nun gelesen, dass für diesen Fall die Pilze Maitake, ABM und Coriolus als Extrakt empfohlen werden. Ich möchte noch Shiitake dazu kombinieren. Ich habe bei einem Anbieter (Vitalpilze Chiemsee) eine Mischung zu je gleichen Teilen aus diesen Pilzen fertigen lassen.

    1. Wie würdet ihr es dosieren (ich wiege etwa 70kg)? Man sagte mir 1/4 Teelöffel 3x täglich.
    2. Ist eine Einnahme als Shake mit Lupineneiweiß sinnvoll?
    3. Sollte mein Partner diese Mischung auch 3x täglich nehmen? Oder genügt es wenn er Coriolus Extrakt als Kapseln einnimmt? Er wiegt aktuell etwa 110kg (viel Muskelmasse, da er groß und athletisch ist)
    4. Ich ernähre mich seit 16 Jahren vegetarisch. Ist eine Umstellung auf vegane Ernährung sinnvoll? Bisher hat die vegetarische Ernährung meinem Immunsystem leider nicht auf die Sprünge geholfen.
    5. Wie sollte man den Katzenkrallentee dosieren und anwenden? Oder genügen die vier Vitalpilze?
    6. Hat jemand Erfahrung mit Indol-3-Carbinol in Kombination mit Vitalpilzen?

    Danke, dass es dieses Forum gibt. Ich habe gerade große Angst.

  • Willkommen im Forum Enny,

    Ich bin vor fast vier Jahren mit viel Angst in dieses Forum gekommen, aber jetzt bin ich zuversichtlich wie eh und je und habe meine Gesundheit massiv verbessert. Ich kann deine Fragen zu den Vitalpilzen beantworten. Die anderen Fragen (die letzten beiden) sollte dir jemand anderes beantworten können. Zur Frage nach der Dosis: 1200 Milligramm pro Tag und Pilz. Aber bitte höre auf deinen Körper und wenn er dir sagt, dass du mehr oder weniger brauchst, dann tu das bitte. Es gibt bei den Pilzen keine Überdosierung. Für deinen Partner sind vielleicht 1800 Milligramm Coriolus-Pilze gut.

    Es ist wirklich nicht wichtig, wie du die Pilze zu dir nimmst (als Kapseln, in einem Joghurt, in einer Suppe, ....). Es gibt nur einen Vorteil,

    Wenn du Pilze direkt in den Mund nimmst, profitieren davon auch direkt deine Mundschleimhaut und die Schleimhäute deiner Atemwege. Aber am Ende führen wirklich alle Wege nach Rom. Bleib dran und alles gute

    JoSef

  • Lieber Josef127,

    vielen Dank für deine Antwort und deine lieben Worte.
    Die bestellte Pilzmischung für mich wird morgen zugestellt. Ich werde die Mischung dann in meine tägliche Routine mit aufnehmen. Für die genaue Dosierung muss ich mir noch eine Feinwaage kaufen. Mein Lebensgefährte möchte Coriolus-Extrakt nehmen. Führ ihn haben wir Kapseln bestellt von denen er morgens 3 und abends 2 Stück nehmen möchte - so kommt er auf 2000mg.


    Ich unterstützte das ganze noch täglich mit der Einnahme von Algen-Öl, Nutriglucan, Mybiotik Protect, Indol-3-Carbinol und Vitamin D (10.0000 IE). Vitamin B12 nehme ich unregelmäßig intramuskulär.

    Ich habe mir Scheidenzäpfchen mit Thymian, Geranium und Vitamin A hergestellt. Leider finde ich den Geruch wirklich sehr stark und gewöhnungsbedürftig, deshalb kann noch nicht sagen ob ich sie weiter nehmen werde. Vagisan und Döderleinkapseln nehme ich nach jeder Menstruation und nach dem Geschlechtsverkehr.

    Meine Frauenärztin meint, dass der Partner nicht mitbehandelt werden sollte und auch auf ein Kondom verzichtet werden kann, da es nicht vor HPV schützt. Ich bin da noch unschlüssig und müsste meinen Partner sicher erst vom Gummi überzeugen..

  • Ich war gerade bei meiner Gynäkologin und sie hat sich sehr verhalten zu alternativen Behandlungsmethoden geäußert. Aber Sie hat mit gleich ein Rezept ausgestellt für ein Vaginalgel Deflagyn. Ich werde es jetzt nicht nehmen und stattdessen Vitamin D Zäpfchen selbst herstellen.

    Kann mir noch jemand sagen warum der Partner mit nur einem Pilz-Extrakt behandelt wird?

  • Hallo enny_sbt,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Josef hat Dir ja schon sehr ausführlich zu den Pilzen geantwortet, da kann ich mich nur zu 100% anschließen.

    Dein Partner sollte deswegen auch den Coriolus (und hier am Besten den Extrakt, allerdings würden 1.800mg genügen) einnehmen, da HPV ansteckend ist, sich bei ihm aber normalerweise keine Symptome zeigen, und er Dich aber immer wieder anstecken kann. Deswegen halte ich auch ein Kondom für absolut angebracht - sonst gibt es einen Ping-Pong-Effekt den keiner möchte.

    Den Extrakt deshalb, weil das Immunsystem für die Abwehr von Viren und anderen Erregern zuständig ist und die Extrakte den höchsten Anteil an Polysacchariden haben, welche wir für die Modulation des Immunsystems benötigen.


    Herzliche Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Vielen Dank für eure Hilfe Josef 127 und UlliM.


    Mein Partner nimmt seit heute Coriolus als Extrakt 1.800mg aufgeteilt auf morgens und abends. Ich nehme 3x täglich Maitake, ABM, Coriolus und Shiitake als Extrakt. Und seit gestern noch Katzenkrallentee zusätzlich.

    Ich habe nun auch den genauen Befund zu meiner HPV-Infektion: PAPIIID1, eine Stelle am Muttermund ist CIN I eine weitere Stelle ist CIN II. HPV positiv (aber Low-risk Typen)


    Mir sind bereits einige Dinge seit Beginn der Einnahme der Vitalpilze aufgefallen:

    1. Fühle ich mich morgens deutlich vitaler - vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass ich jetzt über den Tag verteilt 3L stilles Wasser trinke.

    2. Ich muss häufiger zur Toilette - mein Darm scheint plötzlich richtig aktiv zu arbeiten.

    3. Meine Haut im Gesicht und am Hals ist etwas unreiner als sonst.

    4. Ich bin abends richtig müde und kaputt.

    5. Und das ist das interessanteste für mich: Seit August 2021 leide ich unter einem Bandscheibenvorfall der LWS. Ich habe täglich mehr oder weniger starke Schmerzen und ein Kribbeln im linken Bein nach dem Liegen oder Sitzen. Ich musste oft Ibuprofen nehmen um über den Tag zu kommen. Die Schmerzen sind seit heute Morgen komplett verschwunden (was für mich unglaublich ist, da mir seit über einem Jahr kein Arzt oder Orthopäde helfen konnte).

    Ich werde weiter berichten wie es mir so ergeht und was die nächsten Untersuchungen meiner Gynäkologin ergeben.

  • UlliM Ich hätte noch eine Frage zur Einnahme der Pilze für meinen Partner. Vielleicht würdest du uns weiterhelfen?

    Durch die Einnahme der vier Vitalpilze habe ich leichte bis mittlere Entgiftungssymptome (komischen Geschmack/belegte Zunge, Müdigkeit, häufiger Harndrang und einige Pickel im Gesicht).
    Mein Partner nimmt nun den Coriolus seit Ende letzter Woche und fühlt sich seit Samstag extrem schlapp - so ähnlich als wenn er einen grippalen Infekt bekommt. Ihm geht es echt nicht gut.
    Zu seinen (Vor-)Erkrankungen: Er hatte als Kind Warzen am ganzen Körper, die besprochen wurden und dann von einem auf den anderen Tag verschwunden sind. Außerdem ist er seit Kindheit Asthmatiker und leidet regelmäßig unter schlimmen Infekten. Im Jahr 2020 wurde eine Herzwandverdickung, Vorhofflimmern und zu hoher Blutdruck + viel zu hoher Puls diagnostiziert. Durch Bewegung und konsequente Umstellung von Ernährung und Schlafverhalten ist das nun komplett ausgeheilt. Im Sommer diesen Jahres hatte er einen Infekt (kein Corona) und eine heftige Lungenentzündung mit zusätzlicher Pilzinfektion in der Lunge und im Hals. Es wurde 14 Tage im Krankenhaus mit Kortison und sehr vielen verschiedenen Antibiotika behandelt. Nach der Entlassung haben sich an beiden Füßen ein paar Dornwarzen gebildet, die aktuell immer noch da sind.

    Ich mache mir gerade Sorgen ob der Coriolus der richtige Pilz für ihn ist bzw ob er besser weniger nehmen sollte oder einen anderen Pilz ergänzen, damit es ihm besser geht. Hast du einen Tipp für uns? :))

  • Hallo enny_sbt,


    erstmal freut es mich zu hören, dass die Pilze bei Dir schon so eine gute Arbeit machen. Dass die Haut ein paar Unreinheiten aufweist ist auch der Entgiftungsleistung zuzurechnen und zeigt, dass sich bei Dir was tut :thumbup: - freut mich sehr. Auch dass sich Dein Bandscheibenvorfall gebessert hast freut mich sehr und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es so bleibt.


    Bei Deinem Freund wundert es mich nicht nach seiner Vorgeschichte, dass er müde und schlapp ist. Viele Erreger, insbesondere Viren, ziehen sich in die Leber zurück und bleiben dort (ein Umstand den man im Labor nicht sichtbar machen kann). Ich kann mir gut vorstellen, dass der Coriolus die Leber wieder so unterstützt, dass sie sich gegen die Erreger zu wehren beginnt. Dies verbraucht viel Energie, welche dann quasi Deinem Freund nicht zur Verfügung steht. Wenn möglich sollte er auf seinen Körper hören und sich ausruhen, damit dieser gegen die Viren ankämpfen kann. Es wäre vielleicht noch eine gute Idee den Maitake dazu zu kombinieren, da dieser auch ein sehr guter Leber-Pilz ist und die "Reinigung" unterstützen kann.

    Erinnere bitte auch Deinen Partner daran, dass er unbedingt ausreichend trinkt!


    Liebe Grüße und gute Besserung für euch beide

    UlliM

  • Liebe/r UlliM,

    vielen lieben Dank für deine Antwort. Diese Forum und die sind wirklich eine super große Hilfe!

    Ich möchte gerne ein kurzes Update geben, für alle die an dem weiteren Verlauf interessiert sind. Da meine Haut in der Pubertät und mit Anfang 30 nach dem Absetzen der Pille sehr schlimm aussah hatte ich Angst, dass das sie nun wieder durch die Entgiftung katastrophal aussehen würde. Aber das hat sich bis heute zum Glück schon wieder beruhigt. Ich hatte einige Unreinheiten und Pickel, aber die sind jetzt schon wieder fast alle abgeklungen und waren nicht so entzündet wie ich es sonst kannte. Also alles überhaupt nicht schlimm. Ich bin abends immer noch etwas abgeschlagen, aber das schreibe ich auch der Entgiftung zu und bin deshalb cool damit.

    Ich ergänze noch Vitamin D (Vigantol 12.500IE täglich) vaginal zusammen mit MultiGyn Actigel - damit komme ich sehr gut klar und meine Schleimhäute fühlen sich deutlich besser an.

    Mein Lebensgefährte hat die Dosis erstmal auf 2x1 Tablette täglich reduziert und wird dann langsam nach und nach höher dosieren. Ich habe ihm auch den Maitake empfohlen - den bestellen wir dann, wenn er gut mit dem Coriolus klar kommt.

    Mein nächster Untersuchungstermin (Abstrich beim Gynäkologen) ist am 14.12. geplant.

  • Hallo enny_sbt,


    freut mich, dass Du gut über die Entgiftungszeit gekommen bist. Dein Partner kann gerne auch den Maitake zusätzlich nehmen wenn er das möchte. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen, dass der nächste Untersuchungstermin im Dezember gut läuft. Würde mich über ein kurzes Update dann sehr freuen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • UlliM : Ich halte euch gerne weiter auf dem Laufenden. :))

    Mein Partner ist immer noch dabei den Coriolus langsam einzuschleichen. Ihm geht es immer schlecht, wenn er die Dosis weiter erhöht. Aktuell nimmer er 2x1 Kapsel täglich. Er versucht diese Woche auf 2x2 zu kommen und dann sehen wir weiter ob er irgendwann 2x3 Kapseln verträgt. Es wundert mich sehr, dass er solche Probleme mit einer relativ kleinen Dosis hat.

    Meine Haut im Gesicht und am Hals ist auf jeden Fall seit ein paar Tagen ein Traum. Ich habe keinen Pickel und auch kleine Unterlagerungen + Mitesser, die ich seit vielen Jahren habe und gegen die keine Kosmetikfirma der Welt bisher etwas anrichten konnte sind verschwunden. Selbst wenn ich im Dezember weiterhin HPV positiv getestet werden sollte werde ich die Pilze weiter nehmen und auf ihre Wirkung vertrauen. Im Februar habe ich dann den nächsten Termin zur Kolposkopie im Krankenhaus.

    Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich meinen Partner von der Benutzung von Kondomen überzeugen konnte. Außerdem appliziere ich täglich 12.500 IE Vitamin D (Vigantol-Öl) zusammen mit Muti-Gyn Acti-Gel vaginal vor dem Schlafen.

    Ihr seid klasse und ich freue mich sehr, dass ich dieses Forum entdeckt habe! :)

  • Liebe enny_sbt,


    wenn Dein Partner Probleme bekommt wenn er die Anzahl der Kapseln erhöht, dann soll er doch bitte länger bei 2 x 1 Kapsel bleiben. Vielleicht ist das seine "richtige" Verzehrsmenge.


    Es ist schön zu lesen, dass Deine Haut so wundervoll geworden ist - freut mich sehr für Dich.


    Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass der Virus auch noch verschwinden wird.


    Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

    UlliM

  • UlliM Vielen herzlichen Dank für deine Ratschläge und Hilfe! Mein Partner nimmt nun 2x2 Kapseln von dem Coriolus. Er hat aber seit heute wieder so ein Gefühl als würde er krank werden. Jedoch läuft ihm lediglich ganz leicht die Nase. Dann doch bei 2x1 Kapsel bleiben? Oder die Entgiftungssymptome aushalten? Er ist wirklich ein Kerl von einem Mann und hat mit seinen knapp 110kg schon ordentlich Masse. Oder hat die Wirkung/Dosierung nichts mit dem Körpergewicht zutun?

    Mich würde noch interessieren welche der vier Pilzextrakte, die ich einnehme einen Einfluss auf den Menstruationszyklus haben. Aktuell hatte ich immer einen regelmäßigen, aber eher langen Zyklus zwischen 34 bis 38 Tagen. Nun ist er stark verkürzt auf 28 Tage. Es stört mich nicht, jedoch finde ich die Wirkung sehr interessant und werde weiter beobachten. :))

  • Josef 127  UlliM oder auch gerne ein anderer User mit Vitalpilzerfahrung: Ich bin nun zum zweiten Mal an Corona erkrankt. Das allerschlimmste sind sehr starke Halsschmerzen. Solche Schmerzen hatte ich noch nie! Ich war deshalb heute am Feiertag beim Notdienst. Der diensthabende Arzt hat mir Penicillin verschrieben. Ich möchte es eigentlich vermeiden ein Antibiotikum zu nehmen. Deshalb meine Frage: Kann ich meine 4 Pilze höher dosieren oder öfter einnehmen um die Entzündung ohne ein Antibiotikum zu bekämpfen?


    Ich leide gerade sehr unter den heftigen Schmerzen und Stimmverlust und freue mich deshalb sehr über jede Antwort! <3

  • Hallo Enny,

    Vitalpilze können dir definitiv helfen, dein Leiden zu verkürzen. Ich persönlich empfehle den Leuten, Cordyceps in hoher Dosis einzunehmen. Ich glaube, ich habe irgendwo bei Uulim gelesen, dass bis zu 8 Kapseln pro Tag hilfreich sind. Ich persönlich schütze mich auch mit Shiitake und/oder Coriolus, die die besten antiviralen Pilze sind. Aber bitte, wenn sich dein Fall verschlimmert, zögere nicht, auch den Rat deines Arztes einzuholen. Was dir bestimmt auch sehr helfen wird, sind Sternanis, die du in deinen Tee gibst (3/4 Stück) und zehn Minuten ziehen lässt und dann trinkst du deinen Tee.

    Ich wünsche dir eine schnelle Genesung
    Josef

  • Hallo Enny,


    die Verzehrsmenge hängt schon auch mit am Körpergewicht. Bei Deinem Partner wäre eher eine Menge von 1.800mg pro Tag angezeigt. Wenn er 2 x 1 Kapsel nimmt, dann ist die Entgiftungszeit u.U. länger.

    Der Coriolus ist der Vitalpilze, der auch das Hormonsystem moduliert, 28 Tage ist ja ein ganz "normaler" Zyklus.

    Wenn Du so heftige Halsschmerzen hast, dann würde ich (vor allem) die Kapseln vom Coriolus und Shiitake öffnen und den Inhalt in ein Getränk oder eine Speise einrühren, so können Diese dann schon im Rachenraum beginnen zu wirken. V.a. der Shiitake ist ein Vitalpilz, der die 1. Abwehr des Körpers stärkt.

    Grundsätzlich können die Pilze über einen Zeitraum von ca. 4 Tagen auch z.B. mit bis zu 12 Kapseln pro Pilz verzehrt werden.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo ihr Lieben.

    Ich wollte euch gerne auf dem Laufenden halten. Das Penicillin habe ich nicht genommen, aber die Halsschmerzen sind trotzdem total schnell wieder verschwunden obwohl sie wirklich kaum auszuhalten waren (ich bin sonst absolut nicht schmerzempfindlich).


    Zum HPV kann ich erst in 1,5 Monaten etwas sagen. Ich ernähre mich aber weiterhin komplett vegan mit viel Gemüse. Und obwohl ich schlank bin habe ich damit schon 1kg reines Körperfett verloren ohne zu hungern. Da helfen mir die Pilze auf jeden Fall.


    Ich melde mich spätestens im Dezember mit dem Untersuchungsergebnis.

    Kann mir vllt noch jemand sagen ob man Vitalpilze mit in die USA einführen darf? Ich besuche dort Ende November meine Freundin und würde mein Pulver gerne mitnehmen..

  • Hallo Enny,

    Ich sehe keine Probleme beim Reisen mit Pilzpräparaten. Ich war noch nie mit solchen Ergänzungsmitteln in den USA unterwegs. Aber in Europa, Afrika oder Asien hatte ich noch nie Probleme. Du kannst dich auch am Flughafen oder bei der Fluggesellschaft erkundigen und sie haben vielleicht eine klare Antwort für dich. In den USA sind Pilze auch sehr bekannt und eine Firma dort, Host Defense, verkauft sie in den ganzen Staaten neben vielen vielen anderen

    Alles gute

    JoSef

  • Hallo Enny,


    das klingt ja schon ganz gut mit den Pilzen.

    Eine Nichte war vor einigen Jahren in den Staaten mit ihren Vitalpilzen und hatte keine Probleme. Würde aber, so wie es Josef empfohlen hat, vorsichtshalber bei Deiner Airline anfragen.


    Liebe Grüße, gute Besserung und einen schönen Aufenthalt in den USA

    UlliM

  • Hallo ihr Lieben.
    Ich wollte kurz ein Update geben. Die Pilze habe ich auf meiner 10-tägigen USA Reise zu Hause gelassen. Ich wollte mal ein paar Tage nicht an die HPV-Infektion denken und mich einfach vom ganzen Stress in meinem Leben erholen. Das hat auch sehr gut geklappt.

    Auf der Reise hatte ich viel Kontakt zu zwei stark erkälteten Freundinnen. Meine dritte Freundin hat sich auch angesteckt - ich bin komplett gesund geblieben. Außerdem hatte meine Kollegin vor 14 Tagen Corona und war unwissend damit noch einen Vormittag zusammen mit mir im Büro. Ich habe mich ebenfalls nicht angesteckt und schreibe dies den Pilzen zu, da ich sonst immer die erste bin die sich solche Infekte einfängt.

    Heute war mein erneuter Termin für den Abstrich bei der Gynäkologin. Das Ergebnis bekomme ich nach den Weihnachtsfeiertagen. Also heißt es noch ein bisschen bangen, weiterhin Pilze nehmen und Daumen drücken.

    Liebe Grüße an alle und schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage,
    enny_sbt