HPV PAP IVap - erste Schritte

  • Guten Abend ihr Lieben


    vor 2 1/2 Jahren wurde bei einer Untersuchung Papll festgestellt. Meine Frauenärztin hat mich beruhigt und meinte wir müssen einfach abwarten, deswegen hab ich mich nie wirklich damit auseinander gesetzt.
    Januar letzten Jahres wurde mir dann gesagt es sei abgeheilt und ich musste nicht mehr so häufig zu Abstrichen kommen. Anfang Januar diesen Jahres wurde dann wieder ein Abstrich gemacht.

    Ergebnis: Pap IV ap

    Bei meinen Recherchen, weil ich eine konisation gerne vermeiden würde, bin ich auf vitalpilze und dieses Forum gestoßen.

    Ich bräuchte etwas Unterstützung weil dieses Thema für mich total neu ist.
    Ich habe mir Agaricus (ABM), Reishi, 'Shiitake-Myzel-Extrakt und Vitamin C bestellt.

    Meine Frage wäre wieviel mg ich einnehmen soll? Ob mein Partner diese vitalpilze auch einnehmen sollte? Und ob es sonst noch etwas gibt auf das ich achten sollte?



    Ich freue mich über jeden Tipp / Rat / Vorschlag!:)

  • Hallo Lea123,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Eine bewährte Kombination wäre aus ABM, Shiitake,(Coriolus) und Maitake. Der Reishi ist nicht unbedingt dabei. Eine normale Verzehrsmenge vom Extrakt wäre 900 - 1.800mg pro Pilz und Tag beim reine Pilzpulver sind es 1,5 - 3g pro Pilz und Tag. Gut wäre es, wenn Dein Partner auch einen Pilz nehmen würde. Hier käme entweder der Shiitake oder der Coriolus in Betracht.

    Während des Pilzverzehrs ist es sinnvoll ca. 3% des eigenen Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertee zu trinken um die Entgiftungsleistung der Vitalpilze zu unterstützen.

    Auch eine zusätzliche äußere Anwendung ist eine gute Idee. Entweder mit Hilfe von Zäpfchen wo Du z.B. den Shiitake einarbeitest oder z.B. auch ein Sitzbad wo Du den Inhalt von 2-3 Kapseln in das Badewasser gibst.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM