Pickel im Gesicht und Feigwarzen

  • Hallo an Alle,

    Ich hatte letztes Jahr im März Corona. Seit April/Mai habe ich vermehrt Pickel im Gesicht und teilweise auf dem Dekolleté. Ich habe im September 2020 die Pille abgesetzt und ich weiß, dass es auch hiermit zusammen hängen kann, aber der Zeitraum dazwischen ist schon sehr lang. Zudem habe ich an meinen inneren Scharmlippen feigwarzen festgestellt.
    Es sind nur vereinzelte, aber sie stören und belasten mich schon, da es sehr unangenehm ist. Genauso wie die Pickel. Durch die jahrelange Einnahme der Pille hatte ich immer sehr gute und weiche Haut. Durch gute Cremes und Pflege habe ich es schon deutlich besser in den Griff bekommen, aber es gibt immer noch Phasen, wo ich relativ große rote Punkte habe.
    Könnte das irgendwie miteinander zusammen hängen? Ich habe bezüglich Feigwarzen gelesen, dass es viel mit dem Immunsystem zusammen hängt. Da ich mich gerade wegen unseres Hundes mit dem Thema Vitalpilzen beschäftige, möchte ich es für mich auch ausprobieren.
    Welche Pilze wären denn hier empfehlenswert? Wo bestellt man diese am besten? Nimmt man eher Pulver oder Extrakt?
    Wie wäre die Dosierung und wie lange dauert es bis man eine Veränderung spüren würde?
    Ich würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte sehr freuen.

  • Hey, ich leider auch nach meiner Corona Infektion an Feigwarzen. Ziemlich belastend..Meine eine ist auch schon ziemlich groß.

    Mir wurde der ABM und Coriolus empfohlen, allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert.

    Sind deine denn schon vom Frauenarzt bestätigt?

    Liebe Grüße

  • Hi, nein meine Frauenärztin wusste nicht so ganz genau, was es sein sollte. Ich hab mir das jetzt mehr oder weniger selbst diagnostiziert, anhand Bilder im Internet und Artikel.
    in welcher Dosierung wurden dir die Pilze denn empfohlen?

  • Mir wurden 900mg empfohlen bei 1.67 und 59kg. Bisher aber noch nicht gekauft und probiert ;) Kennst du das Forum Warzenschein.forumprofil.de ? Da findet man einiges zu dem Thema.