Schlimmer Mundsoor

  • Hallo an Alle,


    ich heiße Tanja und bin 44 Jahre alt. Seit ca 4 Wochen leide ich unter Brennen im Brustkorb. Alles fing mit extremer Mundtrockenheit an, die sich teilweise in ein unangenehmes Brennen im Mund äußerst. Dann kamen Halsbeschwerden dazu und mittlerweile habe ich das Gefühl als wenn es auf die Bronchien geht. Das Brennen im Brustkorb habe ich permanent jedoch komischerweise kein Husten. Ich werde bald verrückt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen was ich dagegen tun kann bzw. wie ich mein Immunsystem wieder in die Höhe kriege. War noch nie 4 Wochen am Stück krank. Möchte es erst mit Pilzen probieren da ich hochallergisch auf Antibiotika reagiere. Hoffentlich kann mir jemand helfen

    Liebe Grüße

  • Hi Tanni,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.


    So wie Du Deine Symptome schilderst würde ich an Deiner Stelle den Reishi als Pulver/Extraktmischung verzehren. Er wirkt sehr antientzündlich, gegen Schmerzen, hat einen großen Bezug zu den Bronchien und unterstützt das Immunsystem. Eine normale Verzehrsmenge vom Pulver/Extrakt wäre 1.200 bis 2.000 mg pro Tag.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo,

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich war jetzt inzwischen beim Arzt und es sind nicht die Bronchien sondern Reflux und das so stark, dass mir tatsächlich der Brustkorb brennt wie bei einer Bronchitis. Auch habe ich kaum auszuhaltende Mundtrockenheit was zu starkem Mundbrennen führt und das ganze auch schon seit 6 Wochen. Abstriche ergaben keinen Mundpilz. Bin im Moment etwas hilflos. Medikamente nehme ich keine außer Vitamin B12, Omega3, Zink, Vitamin D3 und Vitamin C. An dem, denke ich kann es nicht liegen. Kann mir nochmal jemand weiterhelfen?
    Vielen lieben Dank

  • Hallo Tanni,


    bei einer Entzündung ist der Reishi der Pilz der Wahl. Ich würde diesen an Deiner Stelle als Flüssigextrakt verwenden, dann kann er gleich in der Speiseröhre wirken ohne den Umweg über die Verdauung gehen zu müssen. Zusätzlich könntest Du Dir noch den Hericium überlegen. Dieser wird bei trockenen Schleimhäuten sowie allen Erkrankungen die mit dem Magen-/Darmtrakt zusammenhängen verwendet. Den Hericium gerne auch als Extrakt, müsste nicht unbedingt der Flüssigextrakt sein, wäre aber auch toll. Eine normale Verzehrsmenge der Flüssigkextrakte sind 2 x 2,5ml pro Pilz und Tag. Du kannst diese auch gerne mit Wasser verdünnt verwenden. Bei den Kaspeln wären es 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Auch hier könntest Du die Inhalte in ein Glas Wasser einrühren und schluckweise trinken.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Tanni

    Hat den Titel des Themas von „Immunsystem schwächelt“ zu „Schlimmer Mundsoor“ geändert.
  • Halli hallo,


    mein Mundsoor will einfach nicht verschwinden! Mein Mund brennt fürchterlich und es kommen immer mehr offene Stellen dazu. Per Abstrich wurde der Keim Candida tropicals festgestellt, kann mir nochmal jemand weiterhelfen? Auch wie ich alles dosieren muss und wann ich auf Besserung hoffen kann?

    Danke für Eure Hilfe

  • Hallo Tanni,


    welche Pilze nimmst Du denn gerade wie? Wenn Du den Reishi dabei hast dann würde ich eine Kapsel öffnen, den Inhalt in ein Schnapsglas geben, ein paar Tropfen dazu und diese Flüssigkeit direkt auf die betroffenen Stellen geben. Zusätzlich zur inneren Anwendung. Am Besten wäre hier allerdings der Coriolus geeignet, da er auch gegen Candida wirkt.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Also ich nehme nur den Reishi. Also Kapsel öffnen und im Mund spülen und schlucken. Wie oft am Tag? Morgens und Abends? Den Coriolus dann auch Kapsel öffnen und morgens und Abends oder wie soll ich den einnehmen? Ich habe das ganze durch eine Antibiotikabehandlung bekommen und das ist ja auch ein Pilz, Kann ich durch den Reishi und Coriolus dann auch eine Nebenwirkung bekommen oder hat das nichts miteinander zu tun. Wann kann ich auf Besserung hoffen?


    Danke für Alles

  • Hallo Tanni,


    wenn Du den Coriolus auch hast dann würde ich den Inhalt 1 Kapsel in ein Glas mit ca. 3 Fingerhoch Wasser geben, umrühren, im Mund damit gurgeln und die ersten paar Tage ausspucken, später wenn sich der Soor gebessert hat kannst Du das Wasser auch schlucken, dies 3 x täglich. Zusätzlich den Coriolus als Kapsel schlucken, auch die Reishi-Kapseln schlucken. Eine normale Verzehrsmenge sind 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Hast Du schon an Probiotika gedacht um die Darmflora wieder aufzubauen? Das geht auch parallel mit den Vitalpilzen.


    Liebe Grüße und eine hoffentlich schnelle Besserung

    UlliM