schlafstörungen

  • ich könnte noch zu einem thema beitagen......
    ich kann schlecht einschlafen...... wenn ich im bett liege .... denke ich über gott die welt nach.....über meine malerei usw...usw.... ich bin
    mit meinen gedanken überall...... nur nicht beim einschlafen.....
    ich kann auch ein ganz langweiliges buch lesen..... ich schaffe es nicht....
    und weil ich am nächtsten tag.... frisch und munter sein will.....
    nehme ich schon viele jahre.... 2 adunbran..... ich brauche dann immer noch.... 1-2 std.... um einzuschlafen.....


    tempi..........

  • je mehr man sich aufs Einschlafen konzentriert, umso schwerer geht es......ich empfehle, es mal mit Reishi (Tabletten) zu probieren.....aber auch so alte Empfehlungen wie der Abendspaziergang oder ein Ritual wie eine abendliche Abschaltmeditation.....der Körper holt sich soviel Schlaf, wie er benötigt, bitte nicht überbewerten.

  • Hallo Tempi,


    kenne diese Problematik! Erst schläfst Du nicht ein und am nächsten morgen fühlst Du die wie durch den Wolf gedreht!


    Das mit dem Lesen habe ich versucht. War mir aber nach einem
    12 Std Arbeitstag dann doch zu viel.


    Kann mich der Empfehlung von Frau Dr. Ehlers nur anschließen.


    Habe aber für mich eine absolute Entspannungsmöglichkeit gefunden!
    Habe mir einen ipod (mp3 player mit großer Festplatte) gekauft.
    Dann einen Haufen Hörbücher.
    Geht prima. Ab ins Bett, Stöpsel in die Ohren, Licht aus und Augen zu!
    Man läßt sich beduseln und wenn der Körper meint; jetzt ist schlafen angesagt, dann wird geschlafen.
    Hat aber einen großen Nachteil: Am nächsten Abend mußt Du erst das
    Kapitel wieder finden bei dem Du eingeschlafen bist ;-)))))


    Viele Grüße
    Robert

  • hallo,meine frau hat das selbe problem....
    haben uns für reishi entschieden. die dosierung 2 kapseln täglich (abends). sie hat damit sehr gute erfolge und einen sehr guten tiefschlaf. man sollte nur darauf achten wo man reishi kauft!!viele firmen bitten leider nur gestrecktes reishi an , da der pilz sehr teuer ist!!

  • hallo robert, danke für deinen tipp.
    wir kaufen die reishi caps bei vital concept.
    (250 mg reines reishi pulver pro kapsel).
    60 stk. 24 euro
    180 stk.49 euro


    diese firma bietet auch reishi pulver an
    90 g. 45 euro


    solltet wer interresse haben...


    master-vice@sbg.at

  • Hallo,
    ich glaube Ihr bringt da einiges durcheinander. Es gibt bei den Heilpilzen Extrakt der 20fach konzentrierter ist als das normale Pulver (lest mal genau bei den Heilpilzen!) und normales Pulver. Bei Hawlik kostet der Extrakt (20fach) €32.- für 60 Kapseln je 250mg, das Pulver kostet in Tablettenform 120Stück a 500mg Pulver für den Reishi €24,50, das Reishi bzw. Ling Zhi-Pulver lose kostet 100gr nur €12,-!!! Da ist Dein Anbieter in Österreich aber ganz schön unverschämt teuer, mein lieber Magie 76. Ich bin auch lange Zeit von einem Heilpilz-Anbieter geneppt worden und habe fast das 5fache!! von dem gezahlt was ich jetzt bezahle, bis ich auf Hawlik gestossen bin. Anfänglich konnte ich das gar nicht glauben und habe gedacht dass dann die Qualität nicht gut sein kann. Aber die ist ok, wenn man will (so wie ich) erhält man sogar Analysen, was ich bislang noch von keiner Fa. auch auf Anfrage erhalten habe. Was mich letztlich dann absolut überzeugt hat, war die Rückfrage bei Frau Dr. Ehlers, die die Fa. Hawlik kennt und meine letzten Bedenken zerstreut hat.
    So jetzt müßte ich eigentlich von der Fa Hawlik Provision oder so was bekommen.

  • Hallo Willi und Magie76,
    wäre vielleicht zu überlegen bei Hawlik gemeinsam einzukaufen.
    Ab 300€ gibt es 20 % Rabatt. Dann werden die Dosen enorm guenstiger.


    Also Hawlik ist wirklich erste Wahl.


    Ich willlllllllllllllllll auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch Provision!:-))))

  • hallo robert......
    danke für deine mail....... ich nehme leider immer
    noch adumbran...... wie sollte das denn gehen.....
    mit dem sammel-einkauf....

  • Hallo Tempi,


    denke das einfachste ist einer Bestellt ermittelt den Gesamtpreis und den Rabatt. der(die) andere (n) überweist (en) den Betrag. Porto für
    den Versand düfte bei 2-3Euro liegen. Bezahlt natürlich auch der empfänger. In anbetracht geringeren einkaufskosten akzeptabel.
    Könnte mich als Verteiler gerne zur verfügung stellen.


    Grüße
    robert.

  • hallo frau dr. ehlers.....
    ich lese gerade....dass sie im forum sind..... sie haben mir geantwortet
    auf schlafstörungen und bluthochdruck..... ich brauche noch einmal ihren rat bei meinem ersteinkauf .....und bitte teilen sie mir auch mit... wie viel tabletten ich davon täglich einnehmen muss.....
    ihnen noch einen schönen abend
    tempi

  • ich gebe zwar gerne Empfehlungen, aber am besten schreiben Sie mir eine email oder versuchen mich telefonisch zu erreichen liebe tempi!

  • RE: Schlafstörungen


    Hallo Tempi,
    Dein Problem kenne ich aus leidvoller Erfahrung.Inzwischen schlafe ich wie ein
    Betrunkener.Heilpilze würde ich ebenfalls empfehlen,aber es gibt noch zwei
    weitere Punkte,die beachtet werden müssen.Nur können diese nicht in diesem
    Forum diskutiert werden.Du kannst mich aber gerne unter healtheim@online.de anfunken.


    Gruß Forrester

  • Betrunkene schlafen nicht gut, der Tiefschlaf ist stark gestört....aber mit Reishi verbessert sich die Schlafqualität deutlich.

  • Hi,
    ich hatte wirklich große Ein- und Durchschlafprobleme, bin nachts 3 bis 4 mal aufgewacht, habe mich von rechts nach links gedreht und konnte nicht wieder einschlafen. Seitdem ich die Reishi-Tabletten nehme, schlafe ich wie ein Murmeltier. Wenn ich morgens aufwache habe ich keinen schweren Kopf und fühle mich auch nicht gerädert - wie früher von den Medikamenten - sondern bin einfach nur gut drauf, ich kann die Reishi-Tabletten mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Guten Schlaf - lolli

  • Danke für diesen positiven Bericht, es freut mich für Dich Lolli! Schreib doch den anderen auf, wieviel Reishi Tabletten Du eingenommen hast und zu welchen Tageszeiten.

  • hallo lolli........
    ich bin schon gespannt ....
    wieviel tabletten du täglich eingenommen hast....
    wie frau dr. ehlers schreibt..... berichte uns bitte darüber.....
    tempi

  • hallo forrester.....
    du solltest deine 2 punkte hier im chat veröffentlichen.
    ich könnte mir denken...dass andere schlafgestörte sich
    auch dafür interessieren.....
    tempi