Beiträge von Cattitude

    Das komplette Rundrum-Programm sozusagen! :D


    Ich versuche es. Clickern kann Madame schon und springt brav durch Reifen und läuft um Hütchen. Leider ist der Bauch trotzdem kahl und wird vor allem immer kahler... ;(


    Wenn es wenigstens nicht mehr werden würde.


    Leider reagiert sie trotz Einschleichen mit Erbrechen und weichem Kot auf die Pilze. Wie lange kann denn das dauern?


    LG
    Heide

    Hi Silke,
    ja sowas in der Art befürchte ich auch...


    Es gab sicherlich einen Grund für den Beginn der Leckerei (schätze mal Schmerzen in der BSD), aber mittlerweile glaube ich auch, dass sich das zu einem Tick entwickelt hat. Wobei die Blutwerte schon dafür sprechen, das irgendwas in der Katz nicht in Ordnung ist...


    Kann man denn gegen den Tick irgendwas tun? Gehirnwäsche oder so?? ;(


    Danke und liebe Grüße,
    Heide

    Hallo Corinna,
    schön dass du wieder gesund bist - und danke Petra für deine Bestätigung! :)


    Also ich habe jetzt Herecium und ABM als EXTRAKT bestellt! Den Reishi gebe ich im Moment mal als Pulver weiter, da ich das noch da habe. Wir sind jetzt bei einer halben Kapsel und nichts mehr von Blähungen zu sehen, also scheint ganz gut zu klappen!


    Ob das allerdings wirklich auf Dauer mit einer Kapsel in die Katz reingeht, weiß ich nicht. Ich hatte überlegt, die geringere Dosis Reishi (1/2 Kapsel) weiter zu geben, durchaus als Pulver.


    Da habe ich nämlich mal wieder was gelesen und wollte mal hören, was ihr dazu meint:
    Der Reishi soll anregend wirken, und wenn man eh schon so ein nervöses Huhn hat, sollte man besser nicht den Extrakt (da ja noch wirkungsvoller...) geben... :?:


    Liebe Grüße,
    Heide

    Hallo Corinna,


    danke für die schnelle Antwort!


    Ich hatte mir sowas schon gedacht... daher hab ich auch noch nichts bestellt. Ich habe das Reishi-Pulver (4 Kapseln) von meiner Therapeutin bekommen, um erstmal zu schauen, ob sie das überhaupt mitfrisst. Wie gesagt, kein Problem, geht! :D


    Würdest du den Reishi also gar nicht mehr geben?
    Und den Hericium und ABM als Extrakt gleichzeitig?
    Und auch langsam einschleichen?


    Danke und Gruß,
    Heide

    Hallo an alle,


    ich habe mich seit ein paar Wochen durch dieses Forum gelesen und bin sehr beeindruckt von der kompetenten und vor allem freundlichen Beratung, die man hier bekommt! :thumbsup:


    Daher dachte ich, ich frage hier einfach mal nach eurer Meinung! Ich beschäftige mich gerade mit Vitalpilzen, um bei meiner Katze eine
    Besserung zu erzielen. Kurz zu meinem süßen Montagstier:



    - 5 Jahre alt, Wohnungskatze


    - Erkrankungen der letzten 3 Jahre: ständig verstopfte Analdrüsen (ohne Entzündung) // alle Zähne raus wegen FORL (außer Canini+vorne) // Allergie auf Huhn, die sich in blutigen Ausbrüchen am Köpfchen zeigt.


    - Seit 1,5 Jahren Kahl- und Wundlecken des Bauchs + Innenschenkel



    Diagnostisch haben wir natürlich schon einiges durch:



    - Im Ultraschall konnte außer etwas Gries in der Milz nichts entdeckt werden.


    - Blutbild ergab extrem hohen fPLI-Wert und zu niedrigen T4-Wert. Wir gehen also mal davon aus, dass die Bauchspeicheldrüse bzw. generell das Drüsensystem das Problem ist.




    Aber so wirklich wissen, WARUM sie leckt, tue ich nicht.
    Schmerzen wegen der Bauchspeicheldrüse? Juckreiz, warum auch immer (sieh für mich fast am ehesten so aus!)? Hat sich das Lecken mittlerweile verselbständigt? … ?(




    Das Tier bekommt hochwertiges, KH-freies Futter. Barf nimmt sie leider nicht an, bzw. kommt immer wieder raus.



    Schulmedizinisch habe ich bisher nichts gemacht (zum Glück ist meine TA nicht auf dem Trip, bei jeglichem Unwohlsein AB oder Cortison zu geben), einfach weil wir nicht wissen, WAS! :S


    Seit einem halben Jahr ist die Katze in einer klassischen homöopathischen Behandlung, unter der sich auch schon einiges getan hat – aber Lecken tut sie weiterhin wie blöd…


    Nun möchte ich begleitend dazu die Pilze geben. Wir waren bei einer Mycotherapeutin und haben auch schon einen Behandlungsplan erhalten.



    Jetzt komme ich langsam mal zu meiner Frage (sorry für den langen Text):



    Ich bin arg verwirrt über die Extrakte/Pulver-Diskussion. Die Mycotherapeutin arbeitet bewusst nur mit Pulvern.



    Im Moment bin ich dabei, den Reishi einzuschleichen.
    Mitfressen tut sie das völlig problemlos, bei der Anfangsdosierung von ¼ Kapsel hat sie sich allerdings übergeben und bei 1/8 Kapsel sah sie aus wie ein aufgeblasener Luftballon. Habe 2 Tage Pause gemacht und schleiche jetzt krümelweise wieder ein, das klappt auch gut bisher.



    Sie soll dann zusätzlich den Hericium, dann ABM und Coprinus erhalten, nach und nach einschleichend bis zu 1 Kapsel am Tag.



    In welcher Form/Dosierung würdet ihr das jeweils empfehlen?
    Und habt ihr vielleicht noch weitere Ideen?




    Lieben Dank fürs Lesen und ich freue mich auf eine Antwort!! :)