Beiträge von Seehund

    Hallo,


    ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet, Vitalpilze sozusagen vorbeugend einzusetzen.
    Grund für meine Überlegung ist das das Pony einer Miteinstellerin einen Reheschub hatte und nun würde ich gerne alles mögliche tun, damit meine Ponys verschont bleiben, eigentlich scheinen sie mir gesund und vital aber der Schein kann ja trügen. Außerdem leidet eins meiner Ponys scheinbar schon seit Jahren an einem Hufpilz dieser wird zwar schon behandeln, und die Hufe sind inzwischen deutlich besser geworden, die Betroffenen Bereiche sind jedoch noch nicht ganz herausgewachsen, so das ich denke, das das Immunsystem des Ponys im Moment noch gut damit zu tun hat.
    Macht es also Sinn meinen Ponys unterstützend etwas zu geben? z.B. um Umweltgifte besser ausleiten zu können und so den Organissmus zu stabilisieren?
    Und könnte man das Pony mit dem Hufpilz evtl. zusätzlich mit einem Vitalpilz helfen?