Beiträge von Blumenmädchen1

    Vielen dank für die hilfreichen und schnellen Antworten!
    Jeden Pilz mal auszuprobieren ist sicher eine gute Idee, ich kann mir gut vorstellen, dass er sich einfach seine Baustellen sucht.


    Also ich nehme jetzt seit 2 Monaten bzw fast 9 Wochen den ABM, Coriolus und Shiitake für meinen Virus. und das 4x am Tag also 1600mg pro Pilz. Da der Virus sehr hartnäckig ist und ich ihm überhaupt nicht traue, werde ich das ganze auch weiter beobachten ABER und das ist die freudige Nachricht es geht mir viel besser. Ich habe seit einigen Wochen keine einzige Infusion mehr gebraucht, musste nicht Zuhause bleiben oder mich sonst irgendwie ausruhen. Es gibt Tage da spühre ich den Virus etwas und ich merke ihn auch weil ich dann leichter Schwitze und mir immer Denke dass ich mich ausruhen oder hinlegen möchte aber diese Tage sind sehr selten. Eigentlich müsste ich Jubelsprünge machen aber dass traue ich mich noch nicht zu sehr wurde ich immer wieder enttäuscht. Ich lebe mittlerweile wieder einen normalen Alltag ohne Einschränkungen. Natürlich werde ich auch weiter berichten und hoffe dass es noch viel mehr positives zu erzählen gibt. Das pfeifferische Drüsenfieber bzw der Epstein-Barr-Virus ( EBV) wird echt total unterschätzt und es ist schlimm dass manche Ärzte nicht glauben wollen dass es ihn wirklich über diesen Zeitraum gibt. Auch hoffe ich dass noch viele andere diesen Verlauf lesen und auch davon profitieren können! Also ein großes Dankeschön an eure Unterstützung und für die schnellen Antworten, denn bei einem großen Leidensdruck wie ich es hatte, kommt einen die Zeit 3x so lange vor !!! :love:


    Dann wollte ich noch ein weiteres Thema ansprechen. Seit bald einem Jahr habe ich mit der Pille aufgehört. Da ich immer schon an Akne litt wurde dies natürlich noch viel schlimmer. Seit ein paar Wochen geht es besser, aber ohne Make up kann ich nicht mehr aus dem Haus gehen. Am Anfang war es schier unerträglich da immer und immer wieder neue Pickel dazu kamen und es kein Ende nahm. Welchen Pilz könnte man dafür nehmen? Am liebsten wäre mir ja wenn ich den richtigen schon einnehme. Ich glaube der Coriolus ist da ganz hilfreich oder? und wenn ich noch einen anderen Pilz einnehmen würde, würde ich für diesen dann schon wieder eine Zeit abwarten müssen oder?


    Wichtig ist den Pilzen aufjeden Fall Zeit zu geben bis sie wirken! mind. 6 Wochen aber es zahlt sich bis jetzt auf jedenfall aus (=


    glg

    Hallo Lia,
    Ja es baut mich auf von dir und der Geschichte deines Sohnes zu hören. Ich habe den Virus nicht in der schlimmsten Form. Ich fühle nur unglaubliche Schwäche habe aber sehr selten Halsweh und nie Fieber. Darüber bin ich natürlich einerseits schon sehr dankbar, ich bin schon 26 und ausgebrochen ist der Virus mir 24 1/2. Ich muss Miete zahlen und habe ein Auto. Da hab ich noch einmal Glück gehabt dass ich nicht so einen total Ausfall hatte wie dein Sohn zb. Es muss eine sehr furchtbar schwierige Zeit für ihn gewesen sein. Wenn ich mal ein paar Tage wegen Krankheit zuhause bin finde ich es schon furchtbar. Unvorstellbar ein Jahr zuhause zu sein. Noch dazu indem Alter wo man doch soviel Kontakt mit den anderen Jungen Leuten hat und braucht.


    Meine Erfahrung die ich so mitmachen musste ist ...wenn man plötzlich nichts von der Kasse übernommen bekommt weil alles nach TCM oder Homöopathie nicht übernommen wird. Man wird so sehr wütend und enttäuscht. Alles muss man sich selber zahlen und nichts bleibt einen mehr um auf die Zukunft zu sparen. Eigentlich wollte ich eine Familie gründen aber wie soll ich mich um mein Baby kümmern wenn es mal wieder sehr schlecht geht..undenkbar.


    Nun zurück zum positiven, ich gebe den Pilzen schon noch Zeit um zu wirken und auch wenn sie nichts helfen werde ich hier eine Rückmeldung verfassen und mir nochmal Vorschläge holen bevor ich damit aufhören würde. Ich hatte gleich am Anfang ein Medikament dass mir geholfen hat, mein Arzt meinte nach einen halben Jahr ich kann aufhören und das tat ich auch und schon ging das ganze wieder von vorne los. Da ich das Medikament als teuer empfunden habe (mittlerweile sehe ich das nicht mehr so) versuche ich jetzt alternativen bevor ich darauf zurück gehe. Es ist die Mikroimmuntherapie von Labolife die mir sosehr geholfen hat. Im Monat ca. 120 Euro. Kennst du das? Sind so Globuli die man in einer bestimmten Form nehmen muss. Nach einem Monat lebte ich wieder wie vor dem Ausbruch des Virus!


    #Danke dass du deine Geschichte mit mir geteilt hast. :love:

    Vielen Dank Petra und Ulli !


    Liebe Lia,
    es hat mich sehr berührt dass du mir geschrieben hast um mich aufzubauen. Hoffnung ist ein wichtiger Punkt bei dieser Krankheit um durchzuhalten und nicht vor Verzweiflung einzugehen. Hat dein Sohn das ganze sozusagen ausgesessen?
    Die Pilze nehme ich erst 4 Wochen und kann daher noch nicht viel sagen, außerdem bekomme ich zwischen durch immer wieder Vitamin C Infusionen die mich aufbauen und dann geht es mir ein bisserl besser.
    Lg

    Melde mich wieder einmal. Habe ja eine menge kapseln bestellt (extrakt). Heue habe ich festgestellt dass das pulver in den kapseln hart geworden ist obwohl ich es in dosen lagere. Ist das ein problem wegen der qualität? Lg

    Liebe Ulli,
    Danke für die Motivation. Ich habe einfach von Haus aus kein Durstgefühl. Ich werde mich bemühen mehr zu trinken, trinken soll das kleinste Übel sein wenn ich dadurch nur den EBV in den Griff bekomme...das ist mir sehr viel wert.
    Ich werde im September ABM und Shiitake zusätzlich nehmen.
    Ich richte mich nach eurem Vorschlag von 1200mg pro Tag. Soll/Kann ich dass eigentlich hochdosieren wenn ich wieder einen Rückfall habe (wovon ich ausgehe bis die Pilze zu wirken beginnen) oder einfach weiter nehmen?


    lg

    Früher wieder da als geplant. Seit Freitag nehme ich coriolus und hericium 3x1 (beide und als Extrakt ). Die anderen 2 pilze folgen noch. Am Freitag abend habe ich mit der Einnahme begonnen, gleichzeitig war ich da dass letzte mal groß am klo. Wahrsch. Ist der hericium schuld ?! Was soll ich jetzt am besten wegen der Einnahme tun? Lg

    Es gibt einen Lieferanten in meiner nähe :)
    Ich werde dort bestellen und auf euren vorschlag hin auf die 3 pilze wechseln. Ich freue mich schon darauf. Ich habe nur noch 2 fragen an euch. Ist es in Ordnung wenn es nur ein Extrakt und kein Pulver ist? Und auf der Startseite wird die Frage mit der Schwangerschaft etwas kurz beantwortet. Gibt es ein Problem bei der Einnahme von Pilzen und einer Schwangerschaft? :love:
    deiner Tochter wünsche ich dass sie auch in Zukunft so stabil bleibt :) :thumbsup:

    Lieben Dank für die schnellen Antworten :thumbup:

    Ich habe schon "befürchtet" dass mir ABM vorgeschlagen wird. Ich weiss nicht wo ich ihn herbekomme weil es ihn nicht über meinen Anbieter gibt. Ich gehe davon aus dass man die Anbieter hier nicht namentlich erwähnen darf ?! Ich möchte nicht einfach irgendwo bestellen weil mir wichtig ist eine gute Qualität zu bekommen.
    Ich dachte mir schon das die Tagesdosis die ich zu mir nehme vl zu wenig ist. Allerdings hat es mir vor meinen Rückfall sehr geholfen?! Könnt ihr euch das vl erklären?
    Sehr ihr auch eine Chance ohne die Kombi von ABM Shiitake und Coriolus?
    Aufjedenfall danke ich euch sehr und möchte nicht unfreundlich wirken weil ich nicht gleich alles einnehme bzw. die Medikamente ändere. Ich tue mir nur schwer zu wechseln. Vor allem weil ich nach der Pause in der ich dachte ich sei wieder gesund erst Mitte Juni wieder mit meinen Medikamenten begonnen habe und ich weiss dass es etwas dauert bis es wirkt. Deswegen leide ich auch zurzeit an einem kleinen Rückfall. :love:

    Liebe Forumsmitglieder :) ,
    wieder geht es einmal um das Thema EBV, ich versuche die Krankengeschichte kurz zu halten da. Ich leide ca. seit 1 1/2 Jahren darunter. Das erste halbe Jahr blieb der Virus unerkannt und dann fand ich einen guten Arzt. Seither nehme ich Medikamente. Im April hörte ich auf da es so aussah als wäre wieder alles in Ordnung, Ende Mai ging das ganze wieder los. Mein Arzt ist nicht nur Allgemeinmediziner sondern auch kennt sich auch in der Komplementärmedizin gut aus. Ich denke dass Vitalpilze wirklich gut helfen können.


    Ich bestelle und möchte auch in Zukunft nur bei einem Anbieter, bestellen. Zurzeit nehme ich folgendes ein:
    Für meinen Darm nehme ich schon etwas ein: Zur diätetischen Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, gastrointestinalen Störungen oder dem Kurzdarmsyndrom und Ernährungsphysiologische Unterstützung bei einer geschädigten Darmschleimhaut.


    L-Glutamin
    Zink
    Selen
    Kupfer
    Mangan
    Vitamin C
    Pantothensäure
    Vitamin B6
    Vitamin D
    ß-Carotin
    Grüner Tee-Extrakt
    Kamillenextrakt
    Traubenkern-Extrakt



    Für mein Immunsystem (Tagesdosis):
    Reishi-Extrakt 240 mg
    Shiitake-Extrakt 240 mg
    Acerola-Extrakt 300 mg
    Camu Camu-Extrakt 300 mg -
    darin enthalten: Vitamin C 105 mg 131
    Vitamin E 30 mg 250
    Zink 7,5 mg 75


    Dann habe ich begonnen mich mit den Vitalpilzen auseinander zu setzen und hätte von dem Anbieter die Möglichkeit folgende Pilze zusätzlich EINZELN zu nehmen:
    Reishi, Shiitake, Cordyceps, Coriolus und Hericium. (Tagesdosis je 1200 mg).


    Dass was ich bereits einnehme möchte ich nicht ändern da ich sehr zufrieden bin. Allerdings überlege ich einen Vitalpilz zusätzlich einzunehmen, da ich doch viel davon halte. Jetzt meine Frage an die Erfahrenen unter euch, welchen Vitalpilz würdet ihr mir empfehlen? Was sagt ihr zur Tagesdosis von Reishi und Shiitake die ich bereits zu mir nehme? Am liebsten wäre mir natürlich wenn ich nicht noch ein Medikament dazu nehmen müsste, dennoch möchte ich alles mögliche tun um den Virus längerfristig! in den Griff zu bekommen. Was sind eure Erfahrungen zur Dauer der Einnahme der Pilze? und sind Pausen notwendig damit sich kein Gewöhnungseffekt einstellt?


    Ich weiss es sind viele Fragen aber es ist nicht so einfach einen Überblick zu bekommen.


    Lieben Dank im Voraus. :love: