Beiträge von AD2019

    Liebe Forumfreunde,


    ich möchte Euch nicht vorenthalten, dass Dr. Susanne Ehlers auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen im Januar 2008 aus der Gesellschaft für Vitalpilzkunde (GfV) ausgeschieden ist.


    Sie hat wesentlich dazu beigetragen die Mykotherapie in Deutschland bekanntzumachen.


    Als Agrarexpertin und Weihenstephan - Doktorandin hat sie die Expertise für den Anbau und die Kultivierung, sowie die Analyse der Inhalts- und Wirkstoffe über den Hericiumpilz von Grund auf erworben und dokumentiert.


    In den gut 3 Jahren Tätigkeit in der GfV hat sie sich zu einer Therapeutin für viele Hilfesuchende entwickelt - dafür danken wir ihr ganz besonders.


    Für ihre Zukunft wünschen wir ihr alles Gute, Erfolg und Gesundheit!


    Das GfV Team ist weiter gewachsen und besteht nun aus dem von mir hochgeschätzten und in München in eigener Praxis tätigen Kollegen Heilpraktiker Peter Elster. Herr Elster hat sich in vielen Jahren China-Aufenthalt zu einem hervorragenden TCM-Experten ausbilden lassen. Auch die Mykotherapie hat er in diversen Kliniken von Grund auf erlernt.


    Die Heilpraktiker Petra Scharl, Silke Straßner und Corinna Schaar kennt man aus dem Forum bzw. von unserer neu eingerichteten Hotline, oder der E-mail Beratung.


    Petra Scharl - sie ist auch ausgebildete Tierheilpraktikerin - und Frau Silke Straßner sind schon seit langem als Mykotherapeuten für die GfV tätig. Als „alte Hasen“ haben sie ein großes Erfahrungspotential ansammeln können, das täglich anderen Hilfesuchenden zugute kommt!


    Mit Corinna Schaar – auch sie ist zusätzlich Tierheilpraktikerin – haben wir seit kurzem eine engagierte und erfahrene Heilpraktikerin gewinnen können. Frau Schaar sitzt in erster Linie an unserer kostenlosen Telefonhotline und beantwortet mit bewundernswerter Hilfsbereitschaft und Kompetenz täglich bis zu Hundert und mehr Anrufe!


    Ebenfalls erst seit kurzem unterstützt Frau Silke Huber – Heil- u. Tierheilpraktikerin - Frau Scharl im Forum, nachdem sie schon seit fast 1 ½ Jahren als „einfaches“ Forumsmitglied dazu beitrug hilfsbereit und mit fundiertem Wissen Menschen zu helfen!


    Abgerundet wird unser Team von Frau Leonore Grasmüller, Andrea Rauscher sowie Frau Nicky Schötz . Die Damen arbeiten unermüdlich an unserer meist überlasteten Hotline, halten den Kontakt zu Kliniken, Universitäten, Wissenschaftlern sowie Forschungseinrichtungen weltweit. Sie organisieren Vorträge und Mykotherapieausbildungen im gesamten deutschsprachigen Raum und informieren Heilpraktikerverbände bzw. Fachzeitschriften über die neuesten Studienergebnisse und Entwicklungen im Bereich Mykotherapie.


    Unser gesamtes GfV-Team ist ständig bemüht Sie als Hilfesuchenden so schnell und kompetent wie möglich zu betreuen!


    Und um Ihnen zu verdeutlichen warum es aber unter Umständen auch einmal etwas dauern kann bis Sie Antwort im Forum bzw. per E-mail, oder Kontakt an der kostenlosen Telefonhotline erhalten hier einige Zahlen:


    Täglich gehen bis zu 3.000 Besucher auf unsere http://www.vitalpilze.de Site bzw. in unser Forum!


    Unsere kostenlose Hotline 0800 0077889 wird in Spitzenzeiten ununterbrochen angewählt, was mehr als 150 Anrufe pro Tag bedeuten kann!


    Es kommen täglich bis zu 200 E-mails auf info@vitalpilze.de an!


    Die Kräuter-, Orthomolekular- und vor allem die Medizinalpilz- Medizin ist unseres Erachtens in der Lage vielen Menschen auf lange Sicht zu helfen - präventiv wie gezielt therapeutisch - bei leichten aber meist „lästigen“ Beschwerden wie auch bei schwerwiegenden Erkrankungen!


    Mit den entstehenden Synergien - auch in diesem Forum - können wir mit gegenseitiger Akzeptanz, Verständnis und Sympathie durch die Summation aller positiver Energien noch viel mehr erreichen, als wir uns vorstellen können !


    Wir werden 2008 mit eigenen klinischen Untersuchungen gezielt die individuellen Wirkungen der VP untermauern, u. a. durch die Bestimmung freier Radikale im Kapillarblut, Untersuchung immunologischer Parameter, Untersuchungen der Darmflora und den antientzündlichen wie antibakteriellen Potenzen.


    Mit der Allianz Gesundheit werden wir in unseren zertifizierten Mykotherapieseminaren unsere Erfahrungen aktuell an Therapeuten weitergeben.


    Nur das harmonische Zusammenspiel und die Ergänzung von Schulmedizin und alternativen Heilverfahren wird langfristig die Lösung von gesundheitlichen Problemen ermöglichen.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit unserem Team hier den richtigen Weg eingeschlagen haben und hoffe auf Eure rege und aktive Unterstützung, damit wir alle davon profitieren können!


    Mit herzlichen Grüßen-
    Dr. med. Heinz Knopf