Beiträge von fienja

    Hallo ihr lieben, mein Name ist Nicole und ich komme aus dem Ruhrgebiet.
    Leider ist bei meiner 12 Jährigen Hündin Fienchen im Juni ein bösartiger Blasentumor diagnostiziert worden. Der Tierarzt hat versucht ihn zu entfernen, doch leider konnte er nicht vollständig entfernt werden. Bei der Nachuntersuchung wurde beim Ultraschall festgestellt, dass noch ein kleiner Rand an der Blasenwand stehen geblieben ist. Seit der Diagnose geben wir ihr das Medikament Metacam, dies soll sich wohl den Wachstum des Tumors verlangsamen. So geht es ihr den Umständen entsprechend recht gut. Ausser dem starken Harndrang merkt man es ihr kaum an, dass sie so krank ist. Nun bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte euch fragen, ob es noch ratsam wäre, ihre Lebensdauer durch Vitalpilze zu erleichtern, oder auch vielleicht ihre Lebenszeit etwas zu verlängern. Würde alles dafür tun, sie noch lange bei mir zu haben.
    Lese mich schon seit Tagen zu dem Thema ein und würde es gerne versuchen.
    Habe mir schon drei Pilze raus geschrieben. Und zwar: ABM, Maitake und Reishi. Nun weiß ich leider nicht, ob sie als Pulver, oder als Extrakt geben soll.
    Würde mich sehr freue, wenn ihr mir helfen könntet..


    Liebe Grüße, Nicole