Beiträge von twinsmum

    Unser Boxer Paul hatte im letzten Jahr schlimmen Juckreiz und hat sich immer wieder blutig gekratzt bzw. gebissen. Im April sind wir zum Tierarzt und haben angefangen mit Bluttests wegen Gräser, Milben, Futterallergie. Ein Hautgeschabsel und Kot wurde eingeschickt. Dabei kam als Zufallsbefund eine Bauchspeicheldrüsenentzündung heraus, die aber jetzt wieder komplett abgeheilt ist.

    Dafür sind bei der letzten Kontrolluntersuchung seine stark geschwollenen Lymphknoten aufgefallen. Unsere Tierärztin hat uns sofort in die Tierklinik geschickt, da die Blutwerte auch nicht ok waren.

    Dort wurde dann eine Feinnadelbiopsie mehrerer Lymphknoten gemacht und beim Ultraschall wurde festgestellt, dass die Milz schon sehr verändert ist und auch die Lymphknoten im Bauchbereich alle vergrößert sind.

    Letzte Woche haben wir dann die Diagnose leukämisches Lymphom erhalten. Wir haben uns gegen eine Chemo entschieden und in der Tierklinik wurde uns auch davon abgeraten, da nicht nur die Lymphe, sondern auch schon das Blut und die Milz befallen sind. Unsere Prognose ist höchstens 3-6 Monate.;(;(

    Er bekommt jetzt Cortison 30mg pro Tag, damit die Lymphknoten abschwellen. Zur Zeit ist er sehr müde, schläft viel und sehr tief.

    Ich bin jetzt auf die Vitalpilze gestoßen und denke, ich kann ihn mit diesem unterstützen. Zusätzlich bekommt er Kräuter ins Barf.

    Welche Pilze kann ich ihm denn geben?Habe schon etliches gelesen, dass bei Lymphom ABM, Coryceps und Shiitake passen sollen, eventuell auch Reishi?

    Sollte man ein Pulver oder Extrakt nehmen, auch hier scheiden sich anscheinend die Geister.

    Mit welcher Dosierung fange ich an?

    Ich möchte ihn so gut wie möglich unterstützen und ihm Lebensqualität schenken, für die Zeit, die uns noch bleibt.


    Liebe Grüße

    Andrea