Beiträge von UlliM

    Hallo Palomino,
    Du kannst gerne bei den Pulvern bleiben, wenn Du keine Probleme mit dem Magen/Darm hast.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

    Hallo Palomino,
    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Wie CorinnaS schon schreibt, ist es mit dem Haarausfall immer nicht ganz einfach. Eine Erhöhung der Verzehrsmenge würde ich an Deiner Stelle schon vornehmen. Du solltest während der Einnahme auch an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser / Kräutertees denken. Gib den Pilzen bitte auch ausreichend Zeit, da erstmal eine Entgiftung stattfindet bevor sie anfangen können zu "arbeiten". Ich gehe davon aus dass Du Deine Pilze bei einem seriösen Lieferanten gekauft hast, der saubere und rückstandsfreie Ware anbietet, was sehr wichtig ist.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

    Liebe Evi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
    Ich schließe mich CorinnaS zu 100% an - wenn die mögliche Ursache nicht gefunden und beseitigt wird, kämpfst Du immer gegen Windmühlen.
    Bitte lass doch eine eventuelle Unverträglichkeit abklären.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

    Hallo nature,
    war bis jetzt im Urlaub und möchte Dir jetzt auch antworten:
    Eine Verzehrsmenge von 2 x 2 Kapseln pro Pilz und Tag sind durchaus angebracht. Du könntest die Anzahl der Kapseln auch erhöhen, aber bedenke bitte, dass der Körper das ganze auch verstoffwechseln muss. Wie Du die Kapseln aufteilst ist eigentlich egal, allerdings wird der Reishi als Extrakt eher anregend, beim ABM ist das nicht der Fall. Bitte ausreichend trinken, ca. 3% des Körpergewichts, da die Pilze entgiftend wirken.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

    Hallo lexi,
    ich nehme die Pilze oft auch nach Bedarf/prophelaktisch. Z.B. hat heute Morgen eine meiner Kolleginnen eine laufende Nase - dann kommt halt gleich der ABM zum Einsatz. Also Du siehst, man kann auch gerne kurzfristig den einen oder anderen Pilz einsetzen...
    Lieben Gruß und weiterhin alles, alles Gute
    UlliM :)

    Hallo Stella67,
    wie PetraS schon geschrieben hat, kann Dir hier im Forum niemand eine Garantie geben. Die Pilze unterstützen sich gegenseitig und meist ist es zielführender wenn mehrere Pilze gleichzeitig genommen werden. Solltes Du Dich doch operieren lassen sollen dann bitte die Vitalpilze ca. 1 Woche vorher absetzen, da sie etwas blutverdünnend wirken. Ich habe gelesen dass Reishi und Maitake gemeinsam schon einiges bewirken konnten.
    Liebe Grüße und gute Besserung :)
    UlliM

    Hallo Seven,
    ich hoffe Du hast die abgelaufenen Therapien gut überstanden. Ich hab gelesen dass bei Tumoren am Gebärmutterhals der Coriolus, der Maitake, der ABM und der Shiitake jeweils als Extrakt genommen werden kann. Ob Du eine Antihormontherapie machst oder ablehnst dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Aber vielleicht ist jemand im Forum der Erfahrung damit hat. Solltest Du operiert werden, bitte die Pilze ca. 1 Woche vorher absetzen.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

    Liebe Seven,
    dann ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde und ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit Dir. :thumbsup:
    Liebe Grüße
    UlliM

    Hallo lexi,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde und freue mich schon auf den Austausch mit Dir :) .
    Die Pilze können nach meiner Erfahrung gerne länger (bis zu Jahre oder lebenslang) genommen werden. Manche vertreten die Ansicht dass z.B.
    über's Wochenende ausgesetzt werden kann damit keine Gewöhnung erfolgt, aber das ist eine Philosophiefrage. Ich nehme meine Pilze eigentlich
    immer durch und es passt auch so für mich. Du solltest bedenken dass die Pilze, je nach Stoffwechsellage, 1 - 6 Wochen Entgiftungszeit brauchen, bevor
    sie anfangen können zu "arbeiten". D.h. die Pilze brauchen schon eine gewisse Einnahmedauer.
    Ganz lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

    Hallo Sven,
    mit so Megadosierungen kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Ich denke es spricht nicht viel dagegen wenn man initial mal bis zu 16 Kapseln Extrakt von einem Vialpilz verzehrt. Dies z.B. wenn einen ein Infekt heimsucht zu Beginn. Allerdings solltest Du bedenken dass der Körper auch die Vitalpilze verstoffwechseln muss. Es stellt sich mir also die Frage wie der Körper bis zu 100 Kapseln pro Tag sinnvoll "verarbeiten" soll.
    Ganz lieben Gruß
    UlliM :)

    Hallo evelinchen,
    Deine Symptome deuten schon auf eine Entgiftungsleistung hin, die 1 bis 6 Wochen dauern kann, bevor die Pilze anfangen können zu arbeiten. Um diese nicht komplett zu unterbrechen wäre es sicherlich gut, wenn Du evtl. die Pilze wirklich nur reduzierst aber nicht ganz beendest. Bitte viel trinken, das verbessert meist schon die Symptome.
    Ganz liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM :)