Feigwarzen

• Hallo Lavendel, schön, dass du dich über die Studien freust! Im Fall von Cordyceps bei Feigwarzen kann ich aber leider nicht weiterhelfen. Die Studie selbst ist auf chinesisch, ich spreche die Sprache nicht und die Kenntnisse meiner Tochter reichen auch nicht. Falls hier jemand einen Chinesen weiß, schicke ich die Studie gerne raus.
    Grüße, ruth

• ?( ?( ?( ?(

Hallo Pressefrau,

ähm, der Artikel da oben ist auf englisch...........braucht man da einen Chinesen, um die Menge von Cordyceps herauslesen zu können? :) :)

Antworte doch bitte nochmal..........

lachende Grüße, Kitana

• ;(Ich würde dir ja gerne helfen, liebe Kitana, aber in der Zusammenfassung steht nun mal die Dosis nicht drin! Die haben nur geschrieben, dass mit Cordyceps behandelt wurde. Aber nicht mit wieviel! Die Studie ist im Original auf Chinesisch, nur in die internationalen Datenbanken für solche Arbeiten stellen die englische Zusammenfassungen rein. Und was da nicht drin steht, kann ich einfach nicht lesen.
    Komme mir vor wie "Osterhasi--- OSTERHASI -----OOOSTEEERHAAAASIIIIIIIIII :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Ok?

• So mein Resume nach einer Woche:
    Ich fühl mich einfach spitze,Lymphknoten sind abgeschwollen,meine Wunde verheilt bestens und insgesamt komm ich morgens auch besser aus dem Bett.
    Irgendwie komisch zu beschreiben,aber ich fühl mich deutlich besser als sonst.
    Also ich werd`die Pilze auf jeden Fall weiternehmen und mal schauen was so noch passieren wird.

LG
    Floaty

• Toll, dieser Erfolg !

Ich wünsche dir, daß es weiter aufwärts geht.
    Warst du auch schon beim Arzt ? Wenn ja, was hat er zum Heilungsverlauf gemeint ?

Lg,Sarah

• Hallo floaty,

es freud mich, dass bei dir alles so gut läuft.
    Habe mir letzte Woche nochmal Jergon Sacha bestellt. Die haben mir ein Heft mitgeschickt in dem Jergon Sacha mit der Dosis 2 mal2 angegeben wird.
    Das macht auch Sinn!
    Zusätzlich nehme ich jetzt noch Katzenkralle. Nach einem Tag Einnahme wurde das Jucken stärker und es hat sich wieder ne Menge infizierte Haut gelöst.
    Katzenkralle hat bei mir bisher besser als Jergon Sacha geholfen wobei man fairerweise sagen muss, dass Jergon Sacha wie ein protease-Inhibitor wirkt, also die Vermehrung des Virus bzw das Eindringen in die Zelle verhindert. Es wirkt also nur indirekt antiviral.

gruß
    mick

• Das freut mich auch für Dich,das Dein Heilungsprozess weiter vorran geht.
    Wie siehts denn mittlerweile aus?Der Befall noch groß?
    Zu Jergon Sacha-Hab seit letzte Woche die Dosis auch auf 4 erhöht! :)
    das passt dann ja...
    Ich hab langsam Panik das sich bei mir schon wieder neue Warzen bilden,zumindest siehts so aus.-kleine weisse Punkte/Knoten-Und am Jucken ist es auch wie S****
    Aber das wird wohl vom "wegbrennen" sein,und`ne normale Reaktion des Körpers sein./Wundheilung etc.So wie Brandblasen,hoff`ich zumindest.
    Nach`ner Woche ist es ja auch recht unwahrscheinlich das schon wieder welche nachkommen oder?!
    Ihr habt ja auch geschrieben das durch die Pilzeinnahme eine verschlechterung des Zustandes bzw. der Symptome stattfinden kann...
    Könnte es sein,das jetzt also nochmal so`ne Art Schub der Krankheit auf mich zutrifft?
    Naja mal schauen was der Arzt im Laufe der Woche dazu sagen wird!
    Bis dahin immer cool bleiben 8)
    Nochmal`ne frage an Dich Mick--
    Ist es normal das es wirklich dauerhaft juckt?!
    Das mit dem Zwicken das Blitzartig kommt und verschwindet hab ich auch meine Erfahrungen gemacht,also denk ich schon das die Pilze hervorragend anschlagen..
    LG
    Floaty

Werd euch auf dem Laufenden halten....

• Ach ja und zu Una de Gato..
    Wieviel nimmst denn davon am tag?!
    Lohnt sich der Kauf?
    Ich wollte es bei meiner nächsten Pilzbestellung auf jeden Fall mal mit dem Cordyceps zusätzlich probieren!
    Wäre meine Pilzdosis am Tag ´dann wohl zuviel?!
    Bin immer noch bei meiner Dosis von
    Coriolus 6
    Agaricus 2
    Maitake 2
    Reishi 2
    und Jergon Sacha 4

oder meint Ihr das ist kein Problem den Cordyceps noch mit zwei Extrakten zusätzlich in meiner Ration "einzubauen"?!

LG

• Hallo Floaty,

habe leider immer noch einige rote und juckende Stellen. Aber dafür haben sich einige Warzenteppiche aufgelöst :-) Mit dem jucken ist so ne Sache. Habe das schon seit Wochen und es hält immer noch an. Das ist normal denn im gesamten tritt ja eine Besserung ein. Sieh es als Zeichen der Heilreaktion…
    Ich benutze entweder eine Zinksalbe oder eine Mischung aus Vaseline und Teebaumöl um das Jucken in den Griff zu bekommen.

Habe zudem eben noch festgestellt, dass ich die Scheißteile schon im Mund hatte.
    Meine Unterlippe war von innen mit kleinen weißen Punkten bewachsen (so 20-30). Noch vor einigen Monaten wollte ich einfach nicht wahrhaben das es sich dabei um Warzen handeln könnte.
    Na ja, ich habe sie einfach nicht beachtet aber eben musste ich mit erstaunen feststellen das meine Mundschleimhaut total glatt geworden ist. Es soll zwar selten vorkommen dass man die auch im Mund bekommt, aber so wie es aussieht war ich einer der unglücklichen Kandidaten…

Mach die nicht allzu viele Sorgen wenn sich bei dir neue kleine Warzen bilden. Das ist nach einer OP schon fast normal wenn nicht zusätzlich mit Aldara behandelt wird. Eine OP ist halt nie 100%. Vertraue lieber deinem Immunsystem. Allerdings musst du schon etwas Geduld haben denn es braucht halt seine Zeit!
    Kannst den Cordyceps ruhigen Gewissens zusätzlich nehmen. Nehme davon auch 1-2 täglich.
    Una de Gato hat mir innerhalb von 1-2 Tagen noch mal nen richtigen Schub gegeben. Es hat gejuckt und einige Stellen sind feuerrot geworden. Nehme davon 4-6 Tabletten täglich.

Wünsche dir weiterhin gute Besserung!

Lieben Gruß

Mick

• Hallo Mick,
    zu Teebaumöl muss ich mal wieder meinen Senf dazu geben: Es macht wohl recht häufig Allergien, wohl gerade bei vorgeschädigter Haut. Nicht das frische echte Teebaumöl ist Schuld daran, sondern oxidiertes Teebaumöl.
    Als echtes Teebaumöl wird das Öl des Australischen Teebaums Melaleuca alternifolia bezeichnet, es werden aber auch Öle verwandter Bäume verarbeitet. Wenn das Öl altert, also lange im Licht steht und die Flasche oft geöffnet wird, steigt wohl die Peroxydzahl - das ist ein Maß für die Oxidation - des Öls an: innerhalb von vier bis zehn Tagen von 50 auf über 500. Die Flüssigkeit verfärbt sich grünlich-bräunlich und beginnt nach Terpentin zu riechen, weil mehr Terpine und Terpinole entstehen. Während frisches Teebaumöl im Tier- und Menschenversuch keine Allergien gemacht hat, wurden alle untersuchten Meerschweinchen allergisch, wenn sie das alte Teebaumöl kriegten (Akt. Dermatol. 24, 1998, 60).
    Ich hab damals meine Bestände an Teebaumöl durch-gerochen und fand, dass sie allesamt nach Terpentin rochen...
    lg, Pressefrau

• Hallo Pressefrau,

ich weiß das Teebaumöl Allergien erzeugen KANN.
    Aber leider gibt es keine tolle Alternative. Ich habe die letzten 6 Monate 10 ätherische Öle ausprobiert die antiviral wirken und Teebaumöl hilft halt am besten und ist am billigsten.
    (Teebaumöl,Bayöl,Palmarosa,Ravensare,Thuja,Niaouli,Zitronenöl,Lavendelöl,
    Estragonöl,Zitronenmelisse- Öl und Extrakt)

Kennst du noch eine Alternative? Wäre für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar!!
    gruß
    Mick

• Hallo Mick, hallo Floaty!
    Ich kann mir vorstellen, dass die Katzenkralle wirklich ein ganz heisser Tipp ist!
    An Eurer Stelle würde ich zusätzlich bei diesem Juckreiz die Kralle als Tee äusserlich probieren, als Sitzbad oder so, oder eben als Mundspülung...
    Zum Teebaumöl kann ich der Pressefrau nur zustimmen: es ist viel Mist auf dem Markt, und ich persönlich würde es niemals an "offenen" Stellen einsetzen.
    Ich drück' Euch die Daumen..
    LG bela

PS: Zinksalbe hat , soweit ich weiss, stark unterdrückenden Effekt, womit man dann nach meiner Einschätzung wieder GEGEN den Ausscheidungsimpuls arbeitet. Ich würde es allen Ernstes auch in diesem Fall mit Heilerdeplempe versuchen. Immerhin bindet sie Ausscheidungsprodukte gut ab und zieht sie sogar raus, und bei eskalierenden Mückenstichen oder Sonnenallergien hat sie auch prima den quälenden Juckreiz besänftigt....

• Nee, tolle Alternativen habe ich auch nicht. Bloß blöde:
    1. Kaliumpermanganat - wirkt angeblich gut und schnell, ist aber gesundheitsschädlich. Wie groß das Risiko ist, kann ich nicht beurteilen, ich habs auch nie probiert. Ich weiß bloß, dass verzweifelte Eltern ihre Neurodermitiskinder damit baden.
    2. Selbsthypnose lernen - wer es mag und einen guten Therapeuten findet, hat was davon. Aber wenn du bei der Vorstellung schon die Krise kriegst, kannst du es auch lassen. Wirken tut es schon: Ein Freund von mir ist Zahnarzt und hat Patienten, die auf lokale Betäubung allergisch reagieren, also wegsacken. Er kooperiert mit einem Zahnarzt, der Hypnose mit denen macht. Selbst Zähne ziehen unter Hypnose klappt ohne weitere Betäubung. Und wenn man sich dem Schmerz gedanklich entziehen kann, dann vielleicht auch dem Juckreiz, oder?
    lg, Pressefrau

• Hallo Pressefrau,

in der Tat sind das nicht wirklich tolle Alternativen.
    Vor allem das KMnO4 ! Es ist gesundheitsschädlich (wahrscheinlich mehr als Teebaumöl) und macht zudem noch braune Flecken (Braunstein).
    Was,es gibt Leute die ihre Kinder darin baden? Wie übel!!
    Dann bleib ich doch lieber bei meinem Teebaumöl!!
    gruß
    mick

• Hallo Bela,

danke für den Tip mit der Heilerde.
    Werd ich auf jeden Fall mal versuchen!
    lg
    mick

• Ok, Mick, dann würde ich das Kaliumpermanganat auch nicht nehmen. Alles, was mir sonst noch einfällt ist ein Versuch mit capsaicin. Das ist eine Substanz aus Chilischoten, die üblicherweise gegen Schmerzen eingesetzt wird..
    Hier ein Link zu einer Studie, wo immerhin 70% der Menschen mit analem Juckreiz eine Verbesserung gemerkt haben:
    http://www.botanicchoice.com/hnwire01152004a.asp

Gruß und Daumendrück
    Pressefrau

• Ich benutze regelmäßig Teebaum- und Lavendelöl. Wenn man vom Teebaumöl kleinere Fläschchen kauft und kbA, kann nicht viel schiefgehen.
    Hast du es mal mit einer Mischung aus diesen beiden Ölen probiert? Damit es für die Haut verträglicher wird, würde ich es mit etwas Aloe Vera Gel mischen.
    Propolistropfen könnten auch einen Versuch wert sein, auch für die Mundschleimhaut. Propolistr. sind außerdem schmerzlindernd auch auf Wunden.
    LG
    Lavendel

• Propolis ist meines Wissens nach ein hervorragendes AntiBIOTIKUM, hausgemacht von fleissigen Bienen. Ausserdem in guter Qualität (berechtigterweise) sehr teuer. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei diesen viralen Geschichten das Mittel der Wahl ist.
    Macht mich (bitte) schlau......
    LG bela