Beiträge von gvm

    Hallo,



    ich gebe meinem Berner 1 Teelöffel Curcuma Pulver, frischen habe ich noch nicht bekommen. Ist 1 Teelöffel voll ausreichend?


    Gruß Gaby

    Hallo Brigitte,


    heute geht es Anton wieder sehr gut. Am Samstag ging es ihm sehr schlecht so das ich eigentlich Sonntag den Tierarzt rufen wollte :(Er hatte die Lymphknoten am Hals sehr stark geschwollen und hat stark gehechelt.
    Ich habe ihm am Samstag Abend zusätzlich 25mg Cortison gegeben, er bekommt morgens 50 mg.
    Heute geht es ihm richtig gut, er hat sehr guten Appetit ( hat er eigentlich immer) und die Knoten am Hals sind deutlich abgeschwollen. Das Cortison habe ich gestern wieder langsam reduziert. Ich hoffe das die Verbesserung nicht nur mit dem Cortison zu tun hat. Vielleicht helfen die Pilze und die Futterumstellung ja schon etwas.
    Ich hoffe das er noch einige Zeit bei uns ist. Ab heute bekommt er noch frischen Ingwer und Curcuma Pulver unters Futter. Die Mitarbeiterin aus meinem Barf Shop war auf einer Fortbildung über die Ernährung von Krebskranken Hunden, sie hat mir die Gabe zusätzlich empfohlen.


    Grüße
    Gaby

    Hallo,
    vielen dank für eure Anteilnahme.
    Anton geht es heute besser, er hechelt nicht mehr und atmet ganz ruhig. Seit vorgestern bekommt er die Pilze. Seine Ernährung habe ich komplett auf getreidefrei umgestellt dazu bekommt er Kuh Colostrum, Himbeeren, Heidelbeeren, Walnüsse, Papaya und frische Leber. Jetzt gleich besorge ich noch frischen Bries, das soll das Immunsystem noch mal ankurbeln.
    Seine Heilpraktikerin hat mir noch Coriolos Extrakt zusätzlich empfohlen.
    Viele Grüße
    Gaby

    Hallo,
    danke für die Antwort, Anton hat auch ein B Zell Lymphom ich habe die Histologie vom TA gesehen. Ich bin mir nicht so sicher ob er sich wohl fühlt.Er hechelt viel und liegt auch oft, die Lymphknoten am Hals sind sehr geschwollen. Heute morgen habe ich ihm wieder 50 mg Cortison gegeben, heute abend geht es ihm etwas besser. Er hat aber sehr guten Appetit. Ich möchte auf gar keinen Fall das er sich quält. Aber essen ist doch im Prinzip ein gutes Zeichen oder?
    Anton ist der 4.meiner Berner der an einem Lymphom erkrankt ist und die anderen 3 haben irgendwann aufgehört zu essen und wurden dann vom TA erlöst.
    Grüße Gaby