Beiträge von SophiaS

    Hallo,


    danke für eure Antworten!
    Mir wurde von Fachmännischerseite aus abgeraten, mit lebenden Pilzen und Menschen zu experimentieren, weil angeblich jegliche Art von Sporen nicht wirklich gesund für einen sind.
    Jedoch bin ich auf den Reishi Pilz (Glänzender Lackporling) gestoßen, dem man nachsagt, dass er als Amulett getragen den Energiefluss im Körper anregt und böse Geister vertreibt. Getrocknet und gebürstet ist er auch nicht gesundheitsschädlich.


    Ich bin weiterhin dankbar für jeden Tip! :thumbsup:


    Liebe Grüße

    Hallo, ich bin neu hier.
    Ich studiere Produktdesign und bin grade auf Grund eines Projektes am recherchieren.
    Ich würde gerne eine Art Accessoire entwerfen, bestehend aus lebenden, wachsenden Pilzen, die mit dem Körper eine Interaktion eingehen. Es sollte eine heilende/lindernde Auswirkung haben und nicht gesundheitsschädlich oder allergieauslösend sein.
    Ich habe bisher nur Anwendungsgebiete gefunden, bei denen die Pilze gegessen, zu Sud oder Tee verarbeitet werden.
    Ich weiss, das Thema ist nicht ganz einfach, aber vielleicht hat von euch ja jemand schonmal von ensprechenden Pilzen gehört/gelesen. Vie
    Ich bin über jeden Rat dankbar!!
    Liebe Grüße