Beiträge von Hannes B

    Danke an Euch für die hilfreichen Kommentare. Ich werde jetzt also anfangen mit 2x2 Coriolus + 2x1 Reishi. Über 1 Monat. Ergänzend dazu tägliches Spülen/Ziehen mit gutem (!) Sonnenblumenöl (Warum eigentlich nicht Olivenöl, wenn das doch auch so antientzündliche Wirkung hat?).
    Im April habe ich dann einen Zahnarzttermin. Wenn auf dem Röntgenbild die Entzündungen weg sind, cool. Wenn nicht, muss ich eben eine Resektion durchführen lassen.


    Beste Grüße

    Liebe Corinna,
    danke für die Antwort und die Tipps. Es eilt ja gar nicht soo sehr. Der nächste Zahnarzttermin ist im April, da wird dann noch einmal geröntgt. Bis dahin möchte ich die Entzündungsherde, die mir ja gar nicht wirklich zu schaffen machen (umso größer war die Überraschung, dass die überhaupt da sind), los sein. Meine Zahnärztin wollte die Füllungen sowieso wechseln, sagte aber, dass sie das nicht macht, bevor die Entzündungen nicht weg sind. Das ist ja eigentlich auch völlig richtig.


    Was ist, wenn ich, statt Reishi eher den Shiitake nehme, da der ja auch zusätzlich noch gegen Entzündungen hilft? Neben dem Coriolus natürlich.


    Welches Öl schlägst Du vor? (ich nehme tatsächlich bisher nur Olivenöl aus dem Discounter ) ;-)


    Danke und Beste Grüße

    Liebe Mitglieder,


    Bei mir wurde vor kurzem festgestellt, dass unter 2 Backenzähnen, die beide bereits vor Jahren wurzelbehandelt und "gefüllt" wurden, wohl schon einige Zeit 2 Entzündungsherde sitzen. Meine Zahnärztin hat jetzt gesagt, sie müsse leider in absehbarer Zeit jeweils eine Wurzelspitzenresektion durchführen, was keine besonders einladende Vorstellung ist.
    Ich möchte den Versuch unternehmen, diese Herde mit Coriolus-Extrakt abzutöten, um die Resektionen zu vermeiden. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und welche Dosierungen empfehlt Ihr? Gibt es zusätzlich zur Einnahme noch Möglichkeiten zur Unterstützung (ist zb. Ölziehen bei solch einer Entzündung sinnlos?)


    Danke im Voraus für hilfreiche Antworten und Beste Grüße,
    Hans