Beiträge von Luisa788

    Danke Petra und hallo Corinna,


    Fred ist 2 1/2.
    Die Antibiotika haben damals immer noch so 3 Wochen geholfen. seit den hat er matschigen Kot den ich einfach nicht in den Griff bekomme. Ich habe dann den Tierarzt gewechselt.
    Meine neue Tierärztin sagte das das nicht schlimm ist wenn ein Meerschweinchen ab und an mal "KNACKT", er könnt sich verschluckt haben, sie selbst hat auch Tiere in der Gruppe die dieses Geräusch ab und zu machen.
    Den Sommer über war auch alles gut, er hat manchmal geknackt und nach ein paar Stunden war es wieder weg.
    Jetzt hat er das Geräusch aber seit 2 Wochen durchgehend. Meine Tierärztin hat ihn abgehört und meinte das die Lunge in Ordung ist und nur die Bronchien etwas belegt sind, aber nicht eitig. Darauf hin bekam er eine kleine Cortisonspritze und 2x tägl. Hustensaft mit Tymian und Efeu.
    Das half aber nicht. Heute war ich nochmal da und er bekam eine Entwässerungsspritze, sie denkt das er einfach nicht richtig abhustet und hofft das die Flüssigkeit durch die Spritze auf den Bronchien verschwindet.
    Jetzt soll ich bis morgen Abend abwarten ob das Geräusch weg ist.


    Ansonsten ist Fred kerngesund, er wiegt 1150g, ist sehr aufgeweckt und der unangefochtene Chef der Gruppe.
    Krankheiten hat er keine. wenn der Kot in Ordung wäre und das Geräusch nicht, ist er ein stink normales Meerschweinchen. :D

    Hallo,


    mein Name ist Luisa, ich bin 27 und auf der Suche nach passenden Vitalpilzen für eines meiner Meerschweinchen.


    Mein Meerschweinchen Fred hat seit einem Jahr Probleme mit der Atmung. Er wurde schon mit diversen Antibiotika behandelt, die das Problem aber nicht beseitigt sondern eher verstärkt haben.
    Er atmet ganz normal hat aber immer mal wieder ein "KNACK"-Geräusch beim ein- und ausatmen.
    Zudem hat er seit der Antibiotikabehandlung Matschkötteln und trinkt dem entsprechend viel.


    Ich möchte gern die passenden Vitalpilze finden um seine Atmung zu unterstützen und die Darmflora wieder aufzubauen.


    Ich freue mich über euer Feedback


    LG Luisa