Beiträge von Signify

    Danke euch beiden für die Antwort!


    Hab die Vitalpilze besorgt und bring sie morgen meinen Eltern vorbei.


    Das mit der Ernährungsumstellung ist leider etwas schwierig. Meine Eltern essen ihr ganzes Leben so wie sie eben jetzt essen und sind davon überzeugt, dass das was immer gegessen wurde auch gut so ist. Hab schon vor Jahren versucht sie von etwas anderem zu überzeugen, aber das "hauptsache es schmeckt und ist billig" ist bis jetzt nicht aus ihrem Kopf zu bekommen. Ich wär ja schon froh, wenn sie nur ein bisschen weniger Wurst etc. essen und dafür etwas mehr auf Qualität achten. Wir hatten da schon so oft Diskussionen und bis auf ganz ganz seltene Lichtblicke, gab es keine großen Veränderungen in ihrer Ernährung. Nicht mal als mein Papa auf Reha war und er viele Vorträge und Broschüren über gesunde Ernährung bekommen hat, hat sich viel geändert.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    nachdem ich schon einige Zeit sehr interessiert hier mitlese, musste ich mich doch mal anmelden. In erster Linie geht es um meine Eltern und ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, bei der Frage ob und wenn ja, welche Vitalpilze ihnen helfen könnten.


    Meine Mutter ist 59 J. alt und "leidet" seit einiger Zeit unter Bluthochdruck. Sie hat leichtes Übergewicht, obwohl sie relativ viel Sport macht, mind. 3x pro Woche. Sie isst nicht übermäßig viel, aber hauptsächlich Fleisch, Wurst, Käse, ... und oft Süßes. Gemüse nur als Beilage, Obst meist in Kuchen... Ihr Arzt hat ihr geraten weniger Schweinefleisch zu essen (macht sie aber nicht bzw. sie ignoriert, dass Wurst ja auch hauptsächlich vom Schwein kommt) und hat ihr jetzt halt Tabletten gegen den Bluthochdruck verschrieben. Die helfen zwar, aber wirklich gesund ist das als Dauerlösung ja auch nicht. Daher würd ich gerne wissen, ob die Vitalpilze vielleicht eine Alternative für sie wären? Und wenn ja, welche und in welchen Mengen ... ? Braucht ihr noch weitere Informationen?


    Mein Vater, 61 J., hat vor etwa drei Monaten drei Bypässe bekommen und nimmt seitdem verschiedene Medikamente. Blutverdünner, Blutdrucktabletten, Magentabletten (anscheinend, damit die Nebenwirkungen von den anderen Tabletten nicht ganz so krass auf den Magen gehen) und Marcumar, da er seit der OP Vorhofflimmern hat. Leider hab ich die Namen der anderen Tabletten nicht im Kopf, aber ich kann sie natürlich gerne erfragen, wenn das für die Pilzdosierung oder -auswahl wichtig ist. Mein Vater hat sein Leben lang hart körperlich gearbeitet und war immer fit, seit der OP kann er nur noch spazieren gehen (was Sport betrifft). Ernährung ist in etwa dieselbe wie bei meiner Mutter, seit er operiert wurde und auf Reha war isst er aber mit mehr Maß.


    Hab meinen Eltern an den Feiertagen von den Vitalpilzen erzählt, ob sie sich vorstellen könnten, das auch mal auszuprobieren und sie waren sofort interwas bei ihnen echt nicht selbstverständlich ist. Würde mich über eine Antwort freuen!


    Viele Grüße,
    Signify