Beiträge von Dani86

    Vielen Dank für die Antworten, trotzdem ist die Darmsanierung leider keine Alternative, da die Tabletten/Kapseln Cellulose enthalten, was ich nicht vertrage dank meiner FI. Habe gerade wieder einen Schub des dyshidrotischen Ekzems bekommen, weil ich 4 Schmerztabletten genommen habe (mit Cellulose).
    Der Coriolus bekämpft den Candida? Im Netz steht nur, er unterstützt bei Viruserkrankungen und Tumorbefall?
    Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich den Reishi vertrage... Sind ja Polysaccharide, die ich eben nicht spalten kann. Geht das trotz FI? Ich bin wirklich verunsichert.
    Wie viel von Hericium/Reishi sollte ich denn nehmen? Sind Extrakt-Kapseln ok? Von Zusätzen stand nichts da, Kapsel nur aus Gelatine, was ok für meine FI ist. Auf der Reishi Packung steht 1-3 Kapseln/Tag, ich nehme im Moment 2. Pulver für Tee ist bestellt, dauert aber noch 2-3 Tage bis es geliefert wird. Muss ich irgendeine körperliche Reaktion auf die Pilze spüren? Ich habe von Entgiftungserscheinungen gelesen. Solche hab ich bislang (Einnahmezeit ca 3 Wochen) nicht.
    Ab wann ist eine Besserung zu erwarten? Ein paar Monate? Ich spreche hier v.a vom Kampf gegen den Candida.

    Ich habe mich in einer Apotheke über Darmsanierung informiert und bin jetzt doch sehr ernüchtert. Leider ist das wohl keine Option für mich, da während des 4wöchigen Zeitraums, den die Apothekerin empfohlen hat, auf Milch-, Weißmehl- und weitestgehend auch auf Fleischprodukte verzichtet werden soll, da diese schwer verdaulich sind. Leider ist das aufgrund meiner FI meine Ernährungsgrundlage. Vollkorn vertrage ich nicht, da der Fructosegehalt deutlich höher ist als bei Weißmehl. Auch Auf Milchprodukte; Nudeln und Fleisch kann ich nicht verzichten, sonst bleibt ja außer Reis nichts mehr übrig. Und den vertrage ich auch nur in geringen Massen. Jeden Tag nur Reis essen, für 4 Wochen geht nicht. Bin ohnehin schon untergewichtig.


    Ich habe zudem diesen Speichel-Wasser-Test für Candida albicans gemacht und dieser wäre "positiv" ausgefallen. Liest man sich die Symptome einer Candida-Infektion durch, würde das auch auf einige meiner Beschwerden passen (Neurodermitis, Dyshidrose, Darmprobleme, Nahrungsmittelunverträglichkeiten). Ich werde am Montag gleich einen Arzttermin machen und auf einen richtigen Test drängen. Nur schon mal vorab: Sollte der Test die Vermutung bestätigen, reichen dann Reishi und Hericium zur Bekämpfung aus? Auch hier habe ich gelesen, dass eine Diät nach Bekämpfung des Pilzes eingehalten werden sollte, wo wir aber wieder bei obigem Problem wären. Hat hier jemand Tipps/Erfahrungen?


    Ach ja und zusätzlich trinke ich seit Donnerstag 3 Gläser Kanne Brottrunk am Tag. Für die Darmgesundheit. Auch eine Empfehlung der Apothekerin.

    Hallo an alle,
    ich bin neu hier im Forum und habe gleich einmal eine ganze Menge Fragen an euch.


    Erstmal zu mir und meinen Wehwehchen: Ich bin 29 und leide seit ich 13 bin unter Neurodermitis. Mit 16 wurde bei mir eine Fructoseintoleranz diagnostiziert, was bei mir zusammenhängt. Also halte ich mich an eine extrem strenge fructosearme Diät, ist meine Haut so weich wie ein Babypopo, aber wehe wenn nicht. Das Problem: meine verträgliche Nahrung besteht aus Reis, Nudeln, Fleisch, Käse, Naturjoghrt/Quark und Fisch. Sonst nichts. Ich vertrage nicht einmal die als fructosearm deklarierten Gemüsesorten, weshalb ich die Diät im Winter vernachlässige, wenn die Neurodermitis keiner sieht. Jetzt ist aber ein starkes dydhidrotisches Ekzem hinzugegkommen, was furchtbar schmerzt.
    Also: Ich muss was tun!! Bin auf den Reishi gestoßen und seine Wirkung auf ND und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Hab mir Kapseln bestellt und nehme diese seit 24.12. (2 am Tag).
    Natürlich sind keine Wunder zu erwarten, also Gesundheit nach 2-3 Tagen. Dass das Monate in Anspruch nimmt und dann auch vermutlich nur eine Besserung eintritt, keine Heilung, ist mir klar.
    Ich bin wegen der bisherigen Wirkung nur verunsichert. Auch, ob der Reishi und die Dosierung so ausreichend sind.


    Anfangs hatte ich leichten Durchfall (2 Tage lang) und seitdem keinen Stuhlgang mehr. Nicht einmal den Drang danach. Außerdem habe ich mit Appetitverlust zu kämpfen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auf den Pilz zurückzuführen ist. Ich halte seit 24.12. die fructosearme Diät streng ein, dennoch hat sich die Neurodermitis verschlimmert, was ich so nicht kenne, wenn ich aufs Essen achte.


    Woher merkt man überhaupt, dass der Reishi wirkt? Erst wenn eine Besserung der Symptome eintritt? Also einfach in ein paar Monaten etwas "falsches" essen und schauen, was passiert? Wie lange sollte ich den Pilz einnehmen? Monate? Jahre?


    Ich hab mich von der Verzweiflung leiten lassen und angefangen den Pilz zu nehmen, ohne dass ich mich gut genug auskenne. Sollte man eigentlich nicht machen, aber dafür hole ich das jetzt nach.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten
    Viele Grüße