Beiträge von ChristianeS

    Hallo UlliM,


    ich nehme die Pilze nun, mit kurzer Unterbrechung beide mit etwa 1800mg pro Tag und Pilz(Extrakt) und merke einen wahren Aufschwung. Wenn ich die Pilze nehme, also beide zusammen, bin ich viel energiegeladener, kann mich besser organisieren und habe deutlich weniger Gelüste zu essen. Ich fühle mich aufgeräumter und auch wohler insgesamt.

    Ich nehme die Pilze, auch den ABM, aufgrund von Hashimoto, der Endometriose und den Begleiterscheinungen. Kann ich dann auch den ABM weiter nehmen?

    Ich bin jedenfalls sehr froh die Vitalpilze gefunden zu haben.

    Liebe Grüße und vielen Dank

    ChristianeS

    Nun ist meine letzte Antwort schon über ein Jahr her und ich habe mich wieder an das Forum erinnert. Inzwischen ist viel passiert. Ich wurde vor 3 Monaten erneut operiert und musste mich einer Endometriosesanierung unterziehen. Leider habe ich weiterhin starke Schmerzen. Darüber hinaus hat die zwischenzeitliche Pilleneinnahme zu Zunahme, Depression und einer schlechteren Schilddrüseneinstellung geführt. Nach dem Absetzen der Pille, ging zwar die Depression zurück aber die Zunahme blieb. Meine Schilddrüse wird jetzt mit mehr L-Thyrox unterstützt aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass das nicht ausreicht. Nun nehme ich wieder den Cordyceps in Kombi mit dem ABM Pilz, der mir damals hier auch empfohlen wurde. Während der Einnahme ging es mir immer sehr gut und das werde ich jetzt wieder tun. Ich hoffe mein Immunsystem und die restlichen Probleme werden sich dadurch besser regulieren lassen.

    Habe ich es richtig gelesen, dass man den Cordyceps zwischendurch auch pausieren sollte? Ich habe immer noch keine Unterstützung durch einen HP, darum bin ich bezüglich der Dosierung nicht 100%ig sicher.

    Hallo Petra,


    vielen Dank. Ich habe aber leider noch Hashimoto Thyreoiditis(Autoimmunerkrankung) und laut Informationen auf der Hauptseite sollte der Coriolus nicht bei AI angewendet werden? ?(


    Ich habe immer noch keine Therapeuten in meiner Umgebung gefunden.


    Lieben Gruß, einen schönen 1.Mai und danke für deine Hinweise :)

    Gestern habe ich meine aktuellen Blutwerte von meiner Endokrinologin bekommen. Meine Schilddrüsenwerte sind ziemlich schlecht aber ich war auch total überrascht. Meine B Vitamine sind alle am Anschlag und auch mein Vitamin D Wert ist überraschend gut. B12 nehme ich eher unregelmäßig und selten und Vitamin D ehrlich gesagt auch. Ich ernähre mich aber auch sehr abwechslungsreich.
    Jetzt ist mir eingefallen, dass es mit den Heilpilzen zusammen hängen kann? Ich habe das Gefühl, dass mein Körper die aufgenommenen Vitamine und die enthaltenen Stoffe der Heilpilze viel besser aufnehmen kann :)
    Nun muss ich mein L Thyrox zwar erhöhen und muss Eisen zu mir nehmen (der Wert ist wie immer ziemlich schlecht) aber ich bin sehr happy, dass mein Körper ansonsten gut versorgt ist. Außerdem ist meine Grundstimmung besser, ich fühle mich bei der Einnahme immer so wohlig warm und ausgeglichen, trotz anhaltender Müdigkeit :)
    Ich habe aber weiterhin einen ziemlich hohen dhea-s Wert :rolleyes: Was mache ich damit nur? :huh:

    Und da bin ich wieder :)


    Ich nehme, mit Unterbrechungen, den ABM und Cordyceps Pilz seit einigen Monaten und muss sagen, ich bin sehr überrascht!
    Mir ist heute aufgefallen, dass meine Haare nicht mehr so schnell und stark nachwachsen (erhöhte männliche Hormone) und ich habe Thybon(T3) vor einigen Tagen abgesetzt, weil ich kein Nachschub mehr hatte und es geht mir trotzdem richtig gut! Als ich beim letzten Mal Thybon 2/3 Tage abgesetzt habe, ohne ABM und Cordyceps Einnahme, ging es wir richtig schlecht und ich habe kaum die Augen auf bekommen 8o .
    Momentan reagiert meine Haut noch sehr stark aber ich reagiere momentan auch noch auf die Pollen und mit einem AH ist es ansonsten auch schon besser geworden.

    Dankeschön, liebe Corinna und liebe Petra :)


    Ich freue mich über jeden Fortschritt und wenn es nicht immer in großen Schritten weiter geht, lasse ich mich so schnell auch nicht entmutigen.
    Momentan bin ich einfach nur glücklich wie gut mein Körper diese Pilze annimmt. Wahnsinn!


    Lieben Gruß
    Christiane

    Heute ist Tag 3 mit dem ABM und Cordyceps. Ich glaube, es war die absolut richtige Entscheidung den ABM dazu zu nehmen. Mein Körper reagiert so positiv darauf.
    Ich bin total ausgeglichen, konnte vorhin ohne Erschöpfung einkaufen, nach Hause laufen und zu Hause Sport machen. Es ist ein bisschen wie in den Zeiten, wo meine Schilddrüse perfekt eingestellt war.
    Es ist wahnsinn was diese kleinen Pilze bewirken können :D
    Ich bin so dankbar dafür!


    Und es geht weiter..

    Liebe Petra,


    vielen Lieben Dank für deine Worte!


    Ich leide zwar nicht unter den synthetischen Hormonen, bin aber fasziniert davon, dass du durch die beiden Heilpilze so ein gutes Befinden erreichen konntest. Das freut mich wirklich!
    Ich bin momentan nicht sicher aber ich meine, ich merke auch schon eine Wirkung des ABM und zwar äußerst positiv.


    Danke für die Hilfen und die lieben Worte.


    Ich bin inzwischen Guter Dinge, dass es mir besser gehen wird, auch und gerade wegen der zusätzlichen Heilpilze.


    Lieben Gruß Christiane

    Dankeschön, liebe Corinna! :)


    Sollte es anhalten, werde ich auch zu meiner Frauenärztin gehen.


    Könnt ihr mir in etwa sagen wie schnell der ABM Pilz wirkt? Heute ist Tag 2 und ich bilde mir ein etwas zu merken, im positiven Sinn.


    Lieben Gruß Christiane

    Heute kam mein ABM Heilpilz an. Ich werde ihn zusätzlich zum Cordyceps Pilz einnehmen und warte ab, wie mein Körper darauf reagiert.


    Letzte Woche hatte ich einige Tage rechts geschwollene Lymphknoten am Hals und starke Kopfschmerzen. Mittlweile geht es mir aber wieder besser und ich habe das Gefühl, mein Körper hat dagegen gekämpft und ist stärker als ich gedacht hätte.


    Dafür habe ich momentan Zwischenblutungen, die ich sonst nicht habe. Vielleicht kommt das auch vom Progesteron. Das beobachte ich weiter.


    Sobald es finanziell bei uns entspannter ist, suche ich mir eine Heilpraktikerin, die mit Heilpilzen arbeitet, um langfristige Unterstützung zu bekommen.


    Lieben Gruß
    Christiane

    Vielen Dank nochmal rham.
    Im Februar war meine OP aber als Notfall in einem Krankenhaus. Dort wurde der Blinddarm mit entfernt und nur Proben genommen, weil das Krankenhaus dafür sich nicht zuständig gefühlt hat :rolleyes: .
    Mir geht es seit dem auch nicht besser und die platzenden Zysten sind mir erhalten geblieben. :wacko: . Inzwischen weiß ich aber, dass ich eine Östrigendominanz habe und mich bei den Werten darüber auch nicht wundern muss. Außerdem habe ich einen Jodmangel, den ich jetzt auffülle.
    Mir wurden hier inzwischen, vor allem auch durch die zusätzlichen Erkrankungen, weitere Pilze empfohlen und werde diesen Rat auch beherzigen.
    Nun weiß ich auch wo ich stehe und wo ich ansetzen muss.
    Ich muss mich nochmal bei euch bedanken für eure ganzen Ratschläge und Hilfestellungen. Das hat mir schom immens weitergeholfen.


    Lieben Gruß Christiane

    Hallo, liebe Petra,


    vielen Dank für deine Vorschläge für passende Heilpilze und dein Mitgefühl.
    Eine Insulinresistenz wurde schon ausgeschlossen. Wenigstens etwas.


    Leider ist es finanziell immernoch schwierig einen Therapeuten in diese Richtung aufzusuchen aber ab Oktober ändert sich bei mir einiges und vielleicht kann ich es dann angehen.
    Bis dahin werde ich mir noch den ABM besorgen. Ist der trotz Hashimoto verträglich?


    Lieben Gruß und nochmak vielen Dank für deine Mühen.


    Christiane

    Update:


    Ich ergänze meine Diagnosen: reaktivierter EBV, laut Blutwerten eine frische Borrelioseinfektion. Östrogendominanz, PCO und diverse Mängel :whistling: .
    Es geht jetzt wieder mit dem Cordyceps los und wegen der Borreliose und dem EBV nehme ich zusätzlich Vitamin C, Selen(ich habe einen Mangel) und habe vom ABM Pilz gelesen, der dazu passen könnte.


    In 2 Monaten muss ich eigentlich fit sein für den Start meiner neuen Ausbildung.


    Lieben Gruß


    Christiane

    Hallo Petra,


    erstaunlich, dass sogar ein Professor Heilpilze kennt und dazu rät. Das finde ich toll und ich wünschte, das würden meine Ärzte auch kennen.
    Aber ich nehme es auf eigene Faust und werde den Pilz auch dauerhaft weiternehmen. Er scheint in meinem Körper genau den Nerv zu treffen :) .
    In 6 Monaten etwa gehe ich wieder zur Blutentnahme und mal sehen wie es sich dann auch mit den anderen Hormonen verhält.


    Danke :thumbup:

    Danke, liebe Petra. Ich habe davon gelesen, dass dieser auch für Lungenbeschwerden eingesetzt wird aber nicht das es DER Pilz dafür ist. Das erklärt so einiges, denn auch meine Nieren spüre ich sehr stark. Durch meine Blasenentzündung und die empfindliche Blase bin ich öfter auf Toilette und momentan nochmal öfter.
    Dann passt aber auch meine Reaktion, denn es war einfach eine Reaktion, die ich nicht kannte aber es tat trotzdem gut. Ich kann viel besser atmen.


    Liebe Grüße


    Christiane

    Hallo,


    ich nehme den Cordyceps wirklich sehr gerne ein aber anscheinend verändert sich die Wirkung mit der Zeit. In der Vergangenheit war es eher so, dass mir warm wurde, ich viel euphorischer war.
    Nun scheine ich sensibler zu reagieren und neben der Wärme und der Euphorie habe ich diesmal das Gefühl, dass es sich auch stark auf meine Lunge auswirkt.
    Ich habe Asthma bronchiale, ohne Anfälle. Ich habe aber das Gefühl meine Lunge bläht sich auf von innen aber ich kann nicht sagen, ob es sich wirklich gut anfühlt oder eine negative Reaktion ist. Ich kann gut atmen aber das fällt mir trotzdem auf.
    Kann es sich diesmal stärker darauf auswirken, weil dort ein Schwachpunkt ist?
    Durch die letzten OPs wurde meine Lunge auch stark beansprucht.



    Liebe Grüße und danke für eure Erfahrungen


    Christiane

    Lange war es ruhig um mich und nun melde ich mich. Es ist so viel passiert..


    Im Februar hatte ich plötzlich starke Schmerzen und musste mich einer Bauchspiegelung unterziehen, wo mir Endometrioseherde, eine Zyste und der Blinddarm entfernt wurden.
    Dabei wurde ein Nerv verletzt, der mich seit nun 6 Wochen in Schach hält. Nächsten Monat geht es ins MRT. Ich war seit dem bei meiner Frauenärztin wegen der Weiterbehandlung aber sie wollte mir natürlich die Pille verschreiben, welche ich abgelehnt habe.
    Außerdem habe ich aktuelle Werte meiner Schilddrüse und die Werte sind nicht gut aber eben auch nicht gut. Ich habe viele Gefühlsschwankungen und fühle mich nicht wohl.
    Ich habe in der Zeit auch weniger an Heilpilze gedacht aber seit einigen Tage habe ich wieder angefangen und mein Mann bekommt jetzt auch wieder den Cordyceps.
    Seit gestern merke ich deutlich eine Veränderung. Ich kann wieder klarer denken, mir ist wärmer, ich bin viel positiver gestimmt, meine Libido kommt wieder und ich strotze vor Energie. 8o
    Es ist wahnsinn was Heilpilze bewirken!
    Ab jetzt nehme ich und mein Mann hoffentlich auch dauerhaft den Cordyceps. Nie mehr ohne! Und vielleicht wirkt es sich auch auf meine Endometriose aus. Das wäre klasse!

    Es sind einige Tage vergangen und ich kann wieder ein kurzes Feedback geben.
    Ich nehme jetzt noch täglich Magnesium und trinke Aloe Vera Gel. Und ich bin begeistert, wie wach ich nun wieder bin, vor allem morgens. Und meine Haut zeigt langsam den Rückgang der Entzündungen.
    Natürlich kann ich jetzt nicht sagen worauf ich diese positiven Erfolge zurückzuführen habe aber ich denke, die Kombination macht es.
    Ich habe vor knapp 3,5 Wochen die Pille abgesetzt und habe das Gefühl, dass der Cordyceps, das Magnesium und die Aloe Vera positiven Einfluss hatten. denn ich habe keine massiven Symptome und habe das Gefühl, dass ich bald meine Tage wieder bekommen werde.
    Ich bin bisher total happy über diese Entwicklung und werde es so weiter machen.


    LG

    Dankeschön für die Tipps! Ich habe bereits nachgesehen aber es gibt keinen Mykotherapeuten in meiner Umgebung und ohne Auto bin ich auf Bus und Bahn angewiesen und selbst dann wird es schwer bzw. teuer :(
    Ich werde zunächst weiter den Cordyceps nutzen und den Hericum mit dazu nehmen demnächst und die Wirkkung dann beobachten.
    Ich weiß, dass neben Stress, auch Lebensmittel beteiligt sind aber ich konnte bisher nicht herausfinden, welche es denn genau auslösen.


    Liebe Grüße


    Christiane

    Hallo,


    ich habe eine längere Liste an Diagnosen und Problemen, die ich schon eine Weile mit mir herum schleppe. Die Heilpilze habe ich vor einiger Zeit entdeckt, da er Immunsystemregulierend aber nicht pushend wirkt, das sich bei meinem Hashimoto sonst eher negativ auswirken würde.
    Nachdem ich vor 2 Tagen meine Materialentfernung der K Drähte am Becken hatte, starte ich jetzt kontinuierlich mit der Einnahme des Cordyceps.


    Meine Diagnosen: Hashimoto mit Einnahme von L-Thyrox(meine SD ist stark verkleinert), Asthma bronchiale(hauptsächlich relevant, wenn ich krank werde und meine Bronchien sich dann verschließen), meine Haut zeigt Zeichen von Neurodermitis mit Ausschlag an den Armen und am ganzen Körper, vor Jahren hatte ich Pfeiffersches Drüsenfieber mit sehr starker Bronchitis, seit dem Herpes und immer wieder aufflammen von EBV und momentan steht noch mein Herzgeräusch im Raum(Ursache unbekannt).


    Ich hatte 5 große Operationen von 2014 bis heute im Bewegungsapparat, mit starken Schmerzmitteln, Narkosen und fühle mich dadurch auch geschwächt und müde.


    Ich habe in der Vergangenheit bereits den Cordyceps genommen, eher unregelmäßig aber wenn, dann mit sehr positiver Wirkung.
    Heute starte ich mit Tag 1 und nehme ab heute täglich Cordyceps ein und berichte über meine Beobachtungen.


    Liebe Grüße
    Christiane S.