Beiträge von Foppel

    Liebe Freunde,


    erst mal vielen Dank für das interessante Forum :thumbsup: Ich möchte hier kurz meine Erfahrung mit dem Reishi schreiben. Ich selbst bin männlich, 35 Jahre.


    Haut:
    Seit meiner Pupertät hatte ich immer wieder mit Akne zu kämpfen. Hatte dabei wirklich alle Mittel ausprobiert. Was mir wirklich effektiv und nachhaltig geholfen hat war der Reishi Extrakt. Nach ca. 2 Monaten stellte sich die Wirkung ein und meine Haut wurde viel besser. Zudem habe ich immer mal wieder eine Maske mit Rügener Heilkreide gemacht. Gerade für Leute mit fettiger / öliger Haut ist das eine sehr gute Behandlung. Was ich jetzt schreibe wird mir hier sicher keiner glauben: Als ich die Behandlung wegen Schlafstörungen des Reishi Extraktes mal für eine Woche ausgesetzt habe, habe ich sofort wieder einen großen Pickel bekommen. Dann habe ich natürlich sofort wieder mit der Behandlung weiter gemacht. Das Erstaunliche: Nach ca. 5 Tagen ging der Pickel auf einmal von selbst weg. Es war sogar so das dieses Eiter darin sich selbst aufgelöst hatte. Dieses Verhalten habe ich bei mir noch nie beobachtet. Es scheint also so das der Pilz die Selbstheilung der Haut angeregt hat. Vorher musste ich die Pickel immer mal wieder ausdrücken.


    Erkältungskrankheiten / Schlaf:
    Ganz nebenbei fühlte ich mich viel leistungsfähiger. Z.B. war ich vor der Behandlung manchmal am morgen so richtig fertig. Das ging nach paar Monaten der Einnahme sogar soweit das ich manchmal um 5 Uhr morgens aufgewacht bin. Obwohl ich weniger geschlafen hatte fühlte ich mich immer total fit. Auch waren bei mir im Büro alle krank und mir ist nix passiert. :rolleyes: Weil mir das auf dauer dann aber doch zu wenig Schlaf war habe ich die Einnahme des Extraktes reduziert. Habe dann langsam mit dem Reishi Pulver angefangen. Ich habe mich mal eine Woche doch leicht Erkältet gefühlt. Habe dann einfach morgens und Abends 2g Reishi Pulver nach den Mahlzeiten eingenommen. Damit die Wirkung noch verstärkt wurde habe ich direkt nach der Einnahme am Abend eine Orange gegessen. Durch das Vitamin C kann man den Effekt noch mal verstärken. Und so bin ich nach paar Tagen wieder ganz gesund geworden.


    Jetzt ist es aktuell so das ich nur noch das Pulver einnehme. Zwischendurch mache ich auch mal einen Tag Pause wegen der Schlafprobleme. Das Gefühl ist für mich so als hätte ich am Abend einen starken Kaffee getrunken.


    Was sagen die Chinesen?
    Ich arbeite selbst mit einigen Chinesen zusammen. Dabei habe ich den einen oder anderen Kollegen immer mal wieder auf die Heilpilze angesprochen. Erst mal sind Sie sind erstaunt wenn jemand diese Heilpilze kennt. Das zweite was man oft zu hören bekommt ist der hohe Preis den man in China dafür zahlt. Es wird dort viel Geld damit gemacht, da den Pilzen dort auch eine mystische Wirkung nachgesagt wird. Die Chinesen nehmen den Reishi hauptsächlich bei schweren Erkrankungen. Der Gedanke den Reishi auch vorbeugend zu nehmen ist Ihnen fremd. Zur Vorbeugung nehmen meine Kollegen eher Ginseng. Sie verhalten sich offensichtlich genau nach der Darstellung in der TCM :P


    Ich kann nur jeden Empfehlen den Pilzen eine Chance zu geben, probiert es einfach mal aus :thumbsup:

    Ich selbst habe mit Reishi Extrakt angefangen. Nach 2 Monaten habe ich die Wirkung dann bemerkt. Meine Haut wurde viel besser und ich fühlte mich viel fitter. Jedoch hatte ich mit dem Extrakt dann nach ca. 3 Monaten Schlafprobleme. Deswegen verwende ich jetzt das Reishi Pulver. Die Wirkung ist etwas schwächer. Reicht aber um gesund zu bleiben. War bei mir also die richtige Strategie mit dem Extrakt anzufangen. Viel Erfolg :thumbsup:

    Liebe Tiikay,


    ich bin zwar schon 35 (männlich) bekomme aber immer noch schlimme Akne. Folgendes hat mir geholfen. Nehme jeden Tag einen Dosierlöffel Reishi Extrakt. Von außen benutze ich Rügener Heilkreide für eine Maske. Dazu nimmt man einfach einen Teelöffel Heilkreide und mischt etwas Wasser darunter. Danach alles gut mischen und im Gesicht auftragen. Damit die Kreide nicht trocknet nimmt man ein feuchtes Geschirrtuch und deckt das Gesicht ab. Nach 15 Minuten kann dann alles einfach mit Wasser entfernt werden. Es bleibt dann eine leichte Kreide Schicht auf der Haut. Hatte in den ersten Monaten der Reishi Einnahme schlimme Akne bekommen. Nun nach 2 Monaten habe ich eine wunderschöne Haut bekommen :D


    Glaub mir ich habe schon alle möglichen Dinge gegen Akne probiert und nichts hat so gut geholfen :thumbsup: