Beiträge von Pia

    Nochmals danke für die Infos, Petra!
    Ich denke auch, dass die Dosis passt - die Wirkung ist ganz offensichtlich vorhanden.


    Mich hat eben nur die Geruchsempfindlichkeit irritiert. Aber inzwischen tauchen nach und nach Symptome einer Sinusitis auf - würde einiges erklären. :whistling: Termin beim HNO ist vereinbart.


    Notfalls hab ich hier eine tolle Ernährungsberaterin, die mit BR arbeitet.


    Jedenfalls danke für deine Einschätzung! :)






    Danke, Rham, und ebenfalls Frohe Ostern! :)


    Geduld bringe ich mit, hoffe ich! Ich frage mch gerade nur, ob ich eventuell die Dosis zurückschrauben sollte oder ob das kontraproduktiv wäre. Bisher hab ich nur leicht empfindlich auf intensive Gerüche reagiert. Jetzt, ich bilde mir ein, seit Einnahmebeginn des ABM, kann ich intensive Gerüche (Parfum, Badreiniger, etc.) plötzlich gar nicht mehr vertragen. Außerdem habe ich einige andere Allergiesymptome bekommen, die ich schon sehr lange nicht mehr hatte, die mich aber nicht besonders belasten.


    Würdet ihr euch freuen und so weitermachen oder die Dosis reduzieren?


    Danke und ein schönes Osterwochenende! :)


    PS. Ich nehme Reisi, Hericium, ABM - jeweils 2x1 tgl. bei 53kg.

    Vielen Dank, UlliM! :)


    Den Coriolus hab ich jetzt mal aufgeschoben. Bin immer noch bei Reishi, Hericium und ABM.


    Die ersten beiden Wochen der Pilzeinnahme waren wirklich der Hammer. Histamin-mäßig ging's mir wirklich extrem gut. Hatte nur mit einem hartnäckigen Husten zu tun, der jetzt aber wieder abgeklungen ist. Da haben sich wohl die Bronchien mal ordentlich gereinigt.


    Seit ein paar Tagen fällt mir aber auf, dass die Histamin-Symptome zurückkommen. Besonders schlimm ist im Moment meine Geruchsempfindlichkeit - da reagiere ich prompt mit Kopfschmerzen. :| Ist das ein Zeichen, dass die Entgiftung begonnen hat? Nehme seit gestern sicherheitshalber wieder regelmäßig Heilerde, um die Ausleitung zu erleichtern. Kann ich sonst irgendetwas sinnvolles tun, oder heißt es jetzt abwarten und Tee (bzw. literweise Wasser) trinken?


    Danke im Voraus!


    LG, Pia

    Vielen Dank, Lia und UlliM! :)


    Reishi und Hericium nehme ich inzwischen in der empfohlenen Tagesdosis - ohne größere Nebenwirkungen. Die positive Wirkung hält nach wie vor an. Wurde schon darauf angesprochen, dass ich in letzter Zeit sehr entspannt wirke. :thumbup:


    Gestern Abend habe ich die erste Kapsel ABM-Extrakt genommen - hoffe, damit meinen Unverträglichkeiten zu Leibe zu rücken.


    Eine Frage hab ich tatsächlich noch: Coriolus-Extrakt konnte ich bisher nur mit Acerola finden, was bei meiner leichten FI nicht so toll wäre. Muss ich in diesem Fall auf das Pulver ausweichen oder kennt vielleicht jemand einen Hersteller, der Coriolus-Extrakt ohne Acerola anbietet?


    Danke schon mal im Voraus! :)


    LG, Pia

    Vielen Dank, Petra! Jetzt ist alles klar. :)


    Mein Körper macht gerade jedes Zipperlein durch, das er je hatte. :D


    Histamin-mäßig geht es mir aber so gut wie schon lange nicht mehr. War die letzten beide Jahre eher ein Nervenbündel, der Histaminspiegel schoss wegen jeder Kleinigkeit in die Höhe. Und alle Mittel, die ich für den Darmaufbau hätte nehmen sollen, ließen den Spiegel noch weiter ansteigen. Dass die Pilze sowohl die Darmschleimhaut aufbauen als auch den Histaminspiegel senken, ist für mich ein wahres Wunder!


    Ich weiß schon, dass es auch Rückschläge geben kann/wird, aber meine zurückgewonnene Gelassenheit ist Gold wert. :thumbup:


    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten!


    LG, Pia

    Hallo Petra,


    Vielen Dank für deine Antwort und die nette Aufnahme! ^^


    Bin schwer begeistert, welche Mühe du dir gibst, und das schon seit so langer Zeit... Respekt!


    Bzgl. Darmbakterien nehme ich schon seit vielen Jahren Omnibiotic 6, manchmal auch Omnibiotic 10 (bin aus Österreich). Laut Bioresonanz sind beide Mittel für meinen Darm auch sehr geeignet. Trotzdem hast du sicher recht, dass es nicht schadet, mal etwas genauer hinzusehen. :thumbup:


    Ungeduldig wie ich bin, habe ich mir schon Reishi-Extrakt, Hericium-Extrakt und ABM-Extrakt bestellt und werde mit jeweils 1 Kapsel pro Tag beginnen. Ist das soweit sinnvoll?


    Habe jetzt schon verschiedene Angaben gelesen, wie die Pilze einzunehmen sind - von VOR den Mahlzeiten bis NACH den Mahlzeiten war alles dabei. Wäre super, wenn du mir noch sagen könntest, was für mich richtig wäre.


    Alles was Histamin hemmt, kann ich im Moment gut gebrauchen! :S


    Danke, LG


    Pia


    Nachtrag: Hab gestern Abend meine erste Hericium-Kapsel zum Abendessen geschluckt. Direkt danach haben meine Bronchien ganz leicht (und vorübergehend) herumgezickt, dafür seither ein tolles Wohlgefühl. Habe sehr gut geschlafen, bisher kaum Histamin-Symptome und mein Stuhl ist nach langer Zeit wieder mal geformt... Also das geht schon mal gut los. :thumbsup:

    Hallo allerseits,
    Ich bin 42 Jahre alt, weiblich, und habe mich gerade eben bei euch angemeldet. :]
    Obwohl ich schon seit Jahren mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu tun habe und sehr interessiert an alternativen Heilmethoden bin, muss ich gestehen, dass ich erst vor einigen Tagen von den Vitalpilzen erfahren habe. Ich habe jetzt schon den einen oder anderen Thread hier gelesen und bin ganz begeistert von der positiven Wirkung, die die Pilze bei vielen zu haben scheinen.
    Aufgrund meiner Unverträglichkeiten (Lactose, Milcheiweiß, Histamin, ganz leicht auch Fructose) war ich vor ca. 4 Monaten bei einer Ernährungsberaterin, die mit Bioresonanz arbeitet. Sie bestätigte meine Unverträglichkeiten und meinte, ich hätte wohl das Leaky Gut Syndrom. Sie empfahl eine ausgiebige Darmsanierung mit L-Glutamin. Außerdem riet sie mir zur Candida-Diät. Da ich auch noch Vegetarierin bin, ist mein Speiseplan im Moment also eher eingeschränkt. ;)
    Ich merke schon, dass L-Glutamin mir hilft, d.h. der Darm ist schon viel ruhiger. Leider macht es mich aber wahnsinnig müde, weshalb ich oft nur 1g pro Tag schaffe. Große Fortschritte sind da wohl nicht zu erwarten.Denkt ihr, dass die Pilze das L-Glutamin ersetzen können? Falls ja, welche würdet ihr mir empfehlen und in welcher Dosierung? Macht es Sinn, noch zusätzlich Vitaminpräparate einzunehmen oder ist alles nötige in den Pilzen enthalten?


    Danke schon mal im Voraus für eure Anregungen! :]


    LG, Pia