Beiträge von Radhika

    Hallo,

    ich habe noch mal eine Frage: nehme ich durch den Maitake nun zu viel Calcium? Ich nehme durch die Sangocoralle ja schon einiges an Calcium zu mir. Würde der Maitake reichen oder nur ein Maitake und die Koralle? Ich bin momentan etwas verwirrt, da ich meinen Knochen natürlich das Beste zukommen lassen möchte.

    Danke schon mal Radhika

    Hallo Ulli,

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte anfangs Hericiumpulver eingenommen ( ist doch um einiges günstiger als der Extrakt). Allerdings hatte ich solche starken Blähungen bekommen, dass ich auf Extrakt umgestiegen bin. Ich nehme es jetzt schon seit 4 Monaten. Die empfohlene Dosierung wäre dann 3 Kapseln von jedem Pilz pro Tag? Muss ich auch mal pausieren oder kann ich die Pilze durchgängig nehmen? Ich hatte vor einigen Jahren bei meiner ersten D3Messung einen kaum vorhandenen Spiegel ( nach Supplementierung liegt er bei 50). Kann ich mit den Pilzen weiter D3 / K2 nehmen, ebenso die Sangokoralle? Oder ist das zuviel? Die Diagnose hat mich Couchpotato ins Fitnesstudio gebracht und ich laufe viel. Und hoffe nun auf die heilsame Wirkung der Pilze. Hast du sonst noch eine Idee dazu?

    Ach ja, Haarausfall habe ich momentan auch. Könnte ich den Polyporus als 4. Pilz nehmen?

    Liebe Grüße Radhika

    Hallo zusammen,

    bei mir wurde vor kurzem Osteoporose festgestellt ( ich bin 58 Jahre, 46 kg). Das hat mich doch ziemlich geschockt. Ich habe gelesen, dass Maitake, Shitaake und Reishi hilfreich wären- sollte ich nun alle 3 Pilze nehmen oder eine Kombi von 2 Pilzen? Und in welcher Dosierung? Pulver oder Extrakt? Seit einiger Zeit nehme ich wegen meiner Verdauungsbeschwerden Hericiumextrakt und das hat mir sehr geholfen. Daher hoffe ich nun auf die Wirkung der anderen Pilze.

    Vielen Dank schon mal Radhika