Beatrix

  • Bauchspeicheldrüsenkrebs ( neuroendokrin)




    An alle Neugierige,
    vier Wochen vor meiner Chemo, begann ich mit der Einnahme von Maitakeextrakt langsam einschleichend, bis 3x tgl. Nebenwirkungen: starke Blähungen, minimaler juckender Hautausschlag an einzelnen Körperrregionen, beides verschwand nach einigen Tagen. Dann begann ich mit Shitakeextrakt nach dem selben Schema, mit den selbben Nebenwirkungen, die auch nach ein paar Tagen verschwanden. Letzte Woche wurde die stat. Cheme für 5 Tage durchgeführt, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Im Anschluß daran habe ich gleich das Arbeiten wieder angefangen(Altenpflege), reduziert natürlich, ohne Panoramablick. Mein Blutbild hat sich innerhalb sehr schnell wieder verbessert, habe nämlich eine Leukopenie unklarer Ursache, was natürlich eine Chemo schwierig gestaltet. Jetzt fange ich noch mit dem Reiishiextrakt an. Der nächsten Chemo sehe ich gelassen entgegen.
    Bin aber auch der Meinung das man das Krankheitsbild Krebs akzeptieren und sich damit arrangieren muss, um den Kampf zu gewinnen.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und viel, viel Gesundheit..... für 2007

  • Hallo Leute, nach gut 2 Woche geht es mir immernoch bestens. Ich nehme jetzt zu Shitake Extrakt, Maitake Extrakt noch Hericum Extrakt dazu. Es scheint anscheinend die optimale Kombination zu sein, vermehrte Blähungen treten nur noch sporadisch auf. Das Blutbild ist konstant gut, neue Werte nach dem Hercumpilz bekomme ich erst noch. Ich gehe jetzt hocherhobenen Kopfes in einer Woche zur 2. Chemo, werde mich dann wieder melden.
    Tschau