Krebsbehandlung und ihre Methoden

  • Meine Lieben
    ich habe schon einiges über den Agaricus Blazei Murril mitbekommen. Er soll einer der wichtigen Pilze sein, wenn man an Krebs erkrankt ist. Nun hat Klaus Radloff mit seinem Lehrinstitut für Akupunktmassage ein Buch im Verkauf:


    Hirneise, Lothar


    Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe


    Enzyklopädie der unkonventionellen Krebstherapien.


    Seit vielen Jahren bereist Lothar Hirneise die ganze Welt auf der Suche nach den erfolgsreichsten Krebstherapien und klärt Menschen darüber auf, dass es mehr als Chemotherapie und Bestrahlung gibt. International anerkannt als eine der wenigen Kapazitäten auf diesem Sektor, beschreibt er in dieser Enzyklopädie der unkonventionellen Krebstherapien seine jahrelange Forschung. Detailliert erfährt der Leser, warum auch so genannte Experten in Wahrheit nur wenig über Krebs wissen. Neben der Beschreibung von über 100 Krebstherapien und Substanzen zur Behandlung von Krebs, klärt der Autor auch darüber auf, welche Krebstherapien bei welchen Krebsarten in der Schulmedizin angewandt werden und was man als Patient unbedingt wissen muss, bevor man sich solchen Therapien unterzieht


    Es ist relativ teuer. Mich interessiert eigentlich ob es lesenswert ist. Weiss jemand von Euch bescheid ? Die Beurteilungen der Buchhandlungen resp. der Leute die dort ihre Beurteilung abgeben sind extrem unterschiedlich.
    Es wäre nett, wenn ich von ein paar von Euch Eure Meinung mitbekommen würde.
    Schöner Tag noch
    Urs

  • Hallo Urs,


    ich kann Ihnen das Buch von Lothar Hirneise nur empfehlen.
    Schon der ironische Titel des Buches sagt alles über die Chemotherapie.
    Seit drei Jahren bin ich selber Lymphompatient, und lebe sehr gut ohne Chemo und Bestrahlung.


    Durch dieses Buch habe ich meinen alternativmedizinischen Weg erst gefunden.


    Herr Hirneise ist nicht nur Buchautor, sondern auch Vorstand des Vereins Menschen gegen Krebs in 71394 Kernen im Remstal, (neben Stuttgart) und bildet ganzheitliche Krebsberater aus. http://www.krebstherapien.de http://www.krebsberater-mgk.de


    Gruss


    hannes

  • Guten Tag Hannes


    Vielen Dank. Da werde ich mal reinschauen. Danke auch für die Beurteilung. Ich dachte mir schon, das es lesenswert ist, bin allerdings doch froh eine Bestätigung erhalten zu haben. Ist auch was drin betr. Chin. Heilpilzen ?
    Beste Grüsse aus
    Rheinfelden Schweiz
    Urs

  • Saluti Hannes
    Ich habe noch eine Nachfrage, kennst Du diese 3E Methode von Hr. Hirneise ? Es scheint in Deutschland schon relativ viele Krebsberater zu geben. Hattest Du auch mal Kontakt, wenn ja, was können sie beitragen zur Hilfe im Erkrankungsfall ?
    Freundliche Grüsse
    Urs

  • Hallo, Urs,
    auf meiner Wunschliste steht diese Buch von Hirneise schön länger. Aber wie du auch, möchte ich gerne wissen, ob es den hohen Preis wert ist. In den verschiedensten Beiträgen im Internet wird über Hirneise als Wissenschaftsjournalist und seine Arbeit berichtet. Interessant ist das Buch auf jeden Fall.


    Dank Hannes, der diese Links eingestellt hat, können wir uns nun weiter informieren. Man muss ja nicht alles wissen. Hauptsache ist, jemand weiss, wo es steht !


    Unter http://www.krebsberater-mgk.de kann man auch etwas über das 3E-Programm vorab lesen.

  • Hallo, Hannes,


    vielen Dank für Deine Links . Wieder ein Puzzle-Stein mehr !


    Da Du Dich hier als Lymphom-Patient zu erkennen gegeben hast, habe ich an Dich die Frage und Bitte, ob Du für Biene einen Tip hast. Sie leidet am Non-Hodgkin-Lymphom und hat hier im Forum vor ein paar Tagen berichtet , dass sie seit letztes Jahr Pilze nimmt, wie von Frau Dr. Ehlers empfohlen. Dass jetzt aber die Lymphknoten am Hals mehr geworden sind und auch stark angeschwollen .


    Liebe Grüsse und Danke !
    Sarah

  • Hallo Urs, Hallo sarah,


    wenn Ihr das Buch gelesen habt, wisst Ihr über das Thema Krebs bescheid.


    Die Krebsberatung.des Vereins Menschen gegen Krebs bietet Hilfe zur Selbsthilfe an:
    Zuerst einmal die Angst vor der Erkrankung nehmen, damit man wieder Boden unter die Füße bekommt. Desweiteren, welche Therapie, konvetionell oder nichtkonventionell in Frage kommen könnte.Welche Ärzte bzw. Kliniken diese Therapien anbieten.Welche Ernährungstherapien sinnvoll sind. Welche Entgiftungstherapien wichtig sind. Weshalb Krebs von einem energetischem Standpunkt aus gesehen werden sollte und vieles mehr.


    Das 3E Programm bezieht sich auf Ernährung, daß heißt radikale Umstellung der gewohnten Kost, zB. Öl Eiweißkost nach Dr. Budwig.
    Entgiftung, zB. Entfernung von wurzelbehandelten Zähnen,Amalgamsanierung
    Entzündungen im Körper usw. Als drittes E noch Energie, sie soll wieder frei fliesen können.Das heißt spirituelle und mentale Energie Visualisieren nach Simonton und Anderes ,mehr.


    Die Heilpilze sind im Hirneise Buch auch beschrieben.


    Für Biene schreibe ich später noch meine Erfahrungen unter Non Hodgkinlymphome


    Gruß
    hannes

  • Hallo Hannes
    Danke für Deine Hinweise. Wenn ich es richtig verstehe machst Du mit bei den drei E ? Wie ist Deine Erfahrung damit ?
    Ich habe nun das Buch erhalten. Ganz schön frech, wie er dreinfährt, es scheint allerdings doch so zu sein dass die Methode mit den drei E echt gut ist. Für micht als Therapeut für Akupunktmassage liegt ca. 50% von dem was wir den Patienten mitgeben können auch daran, dass wir die energetische Situation aufgrund der Ohr-Reflex-Kontrolle nach Radloff herausfinden wollen (siehe auch http://www.esb-apm.ch). Dann wollen wir die Meridiane durchgängig machen. Wir sprechen so davon, dass die Energie wieder frei fliessen soll. Möglicherweise haben wir einwenig ein anderes Verständnis vom Begriff "Energie". Höchstwahrscheinlich verstehen wir es jedoch trotzdem sehr ähnlich wie Hr. Hirneise. Auf jeden Fall glaube ich, hat sich die Anschaffung trotz einem etwas hohen Preis gelohnt. Unser Lehrmeister Klaus Radloff hat es uns auch empfohlen. Na dann ... mal los ... ich bin sehr gespannt.
    Sei gegrüsst
    Urs

  • Krebsbehandlung und Pilze
    Heute war ich bei einem Kollegen, der seine Arztpraxis an einem neuen Ort eröffnete. Da habe ich einen Herrn getroffen der frisch in Rente ging und Proffesor für Pharmacie war, eher auf der Biologie-Seite. Er hat mir mitgeteilt, dass Chin. Heilpilze ihm völlig unbekannt sind. Offenbar hat unsere westliche Medizin noch kaum Notiz davon genommen. Er interessierte sich doch, da kann er ja mal das Büchlein von Dr. S. Ehlers mal durchschauen.
    Seid gegrüsst
    Urs

  • Lieber Hannes
    Mittlerweilen habe ich das Buch gekauft von Hr. Hirneise. Ich habe auch bereits einiges gelesen. Kannst Du noch etwas aus Deiner Erfahrung in der Anwendung von dem was Hr. Hirneise geschrieben hat mitteilen ?
    Wie sieht es mit den Beratern von Menschen gegen Krebs aus, hast Du eine solche Hilfe bansprucht ?
    Für die Anderen: Hannes hat recht, das Buch ist lesenswert.
    Gestern hatte ich noch eine Sitzung wegen kirchlichen Belangen. Dabei ist rausgekommen, dass eine Kollegin, die sich zur Aerztin ausbilden liess gerade in der Onkologie von Aarau/Kanton Aargau/Schweiz arbeitet. Sieh hat mich etwas schräg angeschaut, als ich von Chemotherapie und nicht über alle Zweifel erhaben sprach. Hingegen teilte sie die Meinung, dass es sehr stark darauf ankommt, wie man sich als Krebspatient mental einstellt. Sie sagte mir, sie hätte zur Zeit 2 Patienten, junge Geschöpfe, von einem sei sie ziemlich sicher, dass dieses Mädnchen es schaffe, weil sie eben weiter leben will und beim andern war sie der Meinung, dass es schwierig wird, weil sie eben mental schlecht drauf ist und die Eltern kaum unterstützen.
    Seid gegrüsst
    Urs

  • Hallo Urs, Hallo Hannes,
    Diese Buch wäre für mich auch interessant, aber überzeugt, dass die Chemotherapie bei organischem krebs nichts ausrichtebn kann, bin ich ohnehin.
    Übrigends sind die Pilze auch in dem sogenannten "Grünen Buch" der unkonventionellen Krebstherapien (bald 2. Auflage) hrsg Herr Karsten Münstedt mit ein paar Seiten vertreten. Diesen beitrag kann ich gerne jedem Anfragenden per email zur Verfügung stellen. Als Dateianhang hier leider etwas zu groß. Ich versuchs mal als txt Datei.
    Gruss Susanne

  • Hallo, Urs,


    bei der genannten Ärztin, von der Du in Deinem Beitrag schreibst, drängt sich mir sehr der Verdacht auf, dass sie die beiden jungen Frauen als Versuchsobjekte betrachtet. Vielleicht will sie auch besonders 'cool' erscheinen. Für mich klingt da aber auch eine gewisse Arroganz durch, dennoch glaube ich dass sie selbst noch nicht weiss, was sie für richtig halten soll.. Leider begegnet man zu oft solchen als 'Hardliner' auftretenden Menschen. Für mich : alles Tarnung....


    Lieben Gruß in die Schweiz, wo heute hoffentlich nur die Sonne strahlt...


    sarah

  • Liebe Sarah
    ich kenne die junge Aerztin von früher. Ich glaube nicht einmal unbedingt, dass sie arrogant sein will ..... da habe ich noch was ganz anderes erlebt, nur 1 Tag vorher. Ich war eingeladen bei einem Nachbar, der seine Arztpraxis gezügelt hat. Dann kam ein Mann auf mich zu, den ich schon viele Male im Zug angetroffen habe. Er nahm Kontakt auf mit mir und teilte mir mit, er sei Proffesor für Pharmazie in Basel gewesen. Er ist ein äusserst anständiger und angenehmer Mann. Dann "klagte ich mein Leid". Ich sagte ihm, dass ich mir eine gute Zusammenarbeit erhoffe zwischen westlicher und fernöstlicher Medizin, auch zwischen westlicher Medizin und uns Therapeuten der eher "alternative Szene" wie dies unsere Akupunktmassage auch ist. Dann lachte er und sagte mir:"Ja sehen sie, die westliche Medizin ist ähnlich organisiert wie die Kirche. Da gibt es einen Papst und eine sehr grosse Hierarchie. Wenn da ein einzelner Arzt ausscheren will, muss er zuerst den Papst fragen. Wenn der einverstanden ist, dann kann er viel machen. Wenn nicht, (was die Regel ist, Anmerkung von mir) dann hat er keine Chance.
    Liebe Sarah, so werde ich immer wieder auf den Boden der Realität geholt. Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
    Grüsse aus dem leicht sonnigen Rheinfelden. Wo wohnst Du eigentlich genau ?
    Urs