Entzündung im ersten Fingerglied

  • Eine meiner Klientinnen hat eine arthritische Entzündung im rechten Fingergelenk. Welche Möglichkeiten gibt es mit Heilpilzen die Entzündung zu behandeln?


    Jürgen Bashir

  • Bei Arthritis kommen in Betracht:
    Shiitake und Coriolus. Diese beiden werden bei Rheuma und Arthritis bei den Heilpilzen genannt.


    Ich selbst bevorzuge bei Shiitake die Extrakt-Kapseln, und würde mit 2 x 1 beginnen. Shiitake- Pulver oder Tabletten sollte man zu Anfang gering dosieren, 1 g pro Tag und allmählich wöchentlich steigern, da besser verträglich.
    Schmerzen und Bewegungseinschränkung gehen zurück.
    Coriolus-Tabletten 2 x 2. Nach allem , was ich bisher darüber gelesen habe, halte ich Coriolus als einen der wichtigsten der Heilpilze. Ich bin sicher, der kommt noch ganz gross raus !


    Alles Gute
    Sarah


    Und bitte: Immer wieder berichten über den Behandlungserfolg (oder auch Nichterfolg) mit den Pilzen .........

  • Liebe Sarah,


    vielen Dank für Deine Ausführungen. Konnte Dir leider nicht früher Antworten.


    Liebe Grüße


    Jürgen Bashir

  • Hallo Sarah,


    ich habe da mal ne Frage! Und zwar hat meine Mutter ganz schlimm Artritis, Rheuma usw. musste schon am Fuss operiert werden, leider ohne erfolg, man hat ihr ein künstliches Fussgelenk eingesetzt, weil der Knochen völlig kaputt war, sie leidet so sehr an der Krankheit, dass Sie keine lust zum Leben hat. Kann ich Ihr mit irgendwelchen Pilzen helfen? Oder kann Ihr überhaupt einbisschen geholfen werden? Wir haben schon alles versucht, Ärzte aufgesucht die Akupunktur gemacht haben aber leider wurde das noch schlimmer, ich selber bin echt am verzweifeln, möchte Sie nicht verlieren. Bitte, kann mir hier einer ein Rat geben?


    Vielen Dank

  • Hallo Sabine,
    bei Rheuma steht in der Pilzbroschüre Shiitake, Coriolus u. Cordyceps, bei Arthritis auch Shiitake. Schau doch mal auf der Hauptseite nach und bestell dir die Broschüre. Die drei Pilze würde ich auf jeden Fall ausprobieren, wirken sich auch positiv auf die Psyche aus und sind total antientzündlich.
    Alles Gute für deine Mutter
    Lavendel

  • Hallo Lavendel


    erstmal möchte ich danke sagen, hätte nicht gedacht das ich so schnell ne Antwort bekomme, habe die Broschüre bestellt.


    Vielen Dank
    Sabine