Schabziegerklee

  • Danke Sarah! Interessant!!! Manchmal gönne ich mir Klee-Käse aus dem Reformhaus......mmmmmmmmhhhh!!!
    Aber als Brotgewürz stelle ich es mir auch seeehr spannend vor.....
    LG bela

  • Hi ihr Lieben,
    ich bin ja auch schon länger ein Fan von Schabziger- oder Bockshornklee.
    Es paßt nicht ganz hier her, aber ich habe mir letztens im Bioladen Galgantpulver gekauft. Bela hatte hin und wieder mal davon geschrieben und ob in Natur u. Heilen oder anderswo hatte ich auch schon gelesen, dass Galgant "unser" alter Ingwer ist. Die Wurzel sieht auf Bildern auch zum Verwechseln aus. Zu Hause öffnete ich dann das Tütchen...und er riecht phantastisch! Ich würze so gut wie alles damit, auch mein Spiegelei und auch die Spargelsauce, egal, er paßt überall!

  • :) ja---Galgant als "Pfefferersatz" erscheint mir nicht abwegig...Jedenfalls werden wir (behutsam zwar...) WENN WIR WOLLEN, alles "Notwendige" vor unserer Nase finden... Davon bin ich überzeugt! Sonst wären die Innuit z. B. schon lange nicht mehr da!!!! So ohne Broccoli und Feldsalat.............Und diese Pilze wachsen ja nun auch fast alle vor UNSERER NASE..........Und noch andere Vertreter der Gattung, mit denen wir uns noch GAR NICHT auseinandergesetzt haben!!!
    LG bela