Homöopathie & Pilze

  • Hallo



    Erst einmal möchte ich mich bei Frau Dr. Ehlers für die schnelle
    Beantwortung meiner Fragen bedanken.
    Es ging darum, mein Mann ist Diabetiker und ich habe Wecheljahresbeschwerden - meine Frage an Frau Dr. Ehlers, was wir da nehmen können.
    Aso ich soll 2 x 3 Tabletten a 500 mg Reishi Tabletten nehmen.
    Mein Mann für seine Diabetis Coprinus und Maitake als Extrakt 2 mal 2 Kapseln.
    Aber mein Mann möchte zusätzlich auch noch Reishi einnehmen - ist das für seine Diabetis störend, oder kann es nichts schaden ???
    Meine Frage nun: Wir lassen uns beide seit Jahren Homöopathisch behandeln - hat jemand Erfahrungen gemacht, ob die Pilzbehandlung und die homöopathische Behandlung sich gegenseitig unterstützen oder stören ?
    Zweite Frage: Den Reishi möchten wir gerne als Extrakt nehmen,
    da er 20fach wirkungsvoller ist, ist das ohne Probleme möglich ?
    Außerdem danke ich allen, die hier schon Ihre Erfahrungen reingeschrieben haben,
    Euch allen liebe Grüße Gerda

  • Hallo, Gerda, herzlich willkommen !


    Schön, dass Du schon von Frau Dr. Ehlers Empfehlungen hast.
    Wenn Dein Mann meint, daß er auch noch den Reishi-Extrakt nehmen möchte, ist das sicher nicht falsch, im Gegenteil !
    Er stärkt das Immunsystem, man hat weniger Infektionen, senkt den Blutdruck, senkt Cholesterin, ist gut gegen Allergien, verhilft zu besserem Schlaf, entspannt und beruhigt und und.....


    Du siehst, lauter Gutes . Mit Homöopathie verträgt sich die Anwendung ebenfalls. Pilze gelten hierzulande ja als Nahrungsergänzung, bzw sind ja Nahrung.
    Der Extrakt enthält die wasserlöslichen Bestandteile des Pilzes, hochkonzentriert, und wird vorwiegend bei schweren Krankheiten eingesetzt.
    Das Pilzpulver wird bei nicht lebensbedrohlichen Krankheiten eingesetzt und enthält alle Bestandteile des getrockneten Pilzes. Manchmal verträgt man den Extrakt jedoch besser als das Pilzpulver, das kann vor allem zu Anfang der Einnahme wichtig sein. Und oft ergänzen sich Extrakt und Pulver sehr gut, je nach dem wofür es eingesetzt wird.


    Sieh mal bei Startseite Lieferanten nach, da gibt es Links, neuerdings auch Mischungen. bei http://www.hawlik-vitalpilze.de , eine neugestaltete Homepage mit sehr günstigen Angeboten.



    Habt ihr schon die Heilpilzbroschüre ? Zu bestellen, auf der Startseite links, per e-mail.


    Viele Grüße
    Sarah

  • Hallo Sarah,
    Vielen Dank für Deinen freundlichen Empfang in diesem Forum !
    Und natürlich auch für Deine guten Ratschläge, finde ich super nett.
    Ja, nun kann es bald losgehen mit den Heilpilzen, ich habe heute alles bestellt, was mir Frau Dr. Ehlers emfohlen hat, natürlich wie Ihr mir geraten habt bei http://www.hawlik-vitalpilze.de. Was ich auch gut fand, ich habe die Bestellung sofort über 300,00 Euro gemacht , und erhielt dadurch gleich 20 %, ist doch gut angelegtes Geld !!!
    Ich werde Euch , sobald ich die Pilze hier habe, und sie konsumiere, weiter auf dem laufenden halten, wie es uns so geht. Grundsätzlich geht es uns schon sehr gut, durch die homöopathische Behandlung, habe aber heute nochmal bei meinem behandelden Homöopathen nachgefragt - er kannte sich speziell mit den Pilzen nicht aus, aber er sagte, wir sollten es auf jeden Fall trotzdem probieren.
    Freue mich schon auf die Lieferung, und dann hört Ihr wieder von mir,
    Euch allen wünsche ich beste Gesundheit
    alles Liebe Gerda