Konzentrationsschwäche bei Schulkindern

• Hat jemand Erfahrungen mit Heilpilzen bei Konzentrationsschwäche von Schulkindern?
    Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße

Jürgen Bashir

• Hallo, Jürgen

ich glaube, vor einiger Zeit hat Maran dazu ihre Erfahrungen mitgeteilt.
    Ich glaube sie gibt ihren Kindern Reishi und Cordyceps. Ich habe mich schon gewundert, daß sie heute noch nichts dazu geschrieben hat. Aber ich bin sicher, morgen werden wir etwas dazu von ihr hören.

Schönen Abend noch
    Lg
    Sarah

• Hallo, Jürgen - mein 9 jähriger Sohn hatte im vergangenen Jahr Probleme in der Schule wegen Konzentrationsschwäche. Nun handelt es sich bei ihm nicht um ein hyperaktives Kind oder ein ADS-Kind, oder was man sonst noch so für Begriffe kreiert hat. Mein Sohn ist ein sehr zarter Junge, immer der Kleinste und Leichteste. Er ist oft dem ganzen Tohuwabohu in der Schule nicht gewachsen gewesen und ist sehr verträumt. Er kann nur mit Spaß lernen, und der fehlte ihm oft in der Schule. Ich habe im vergangenen Jahr sehr viel gemacht, angefangen von Veränderungen im Alltag (Stressabbau, Arbeit an der Beziehung zu ihm), Nahrungsergänzung in Form von Walnüssen, Afa-Algen zusätzlich zu der weitestgehend vernünftigen Ernährung, die meine Kinder bekommen, und auf genug Flüssigkeitszufuhr achten. Was jetzt letztendlich davon eine Verbesserung gebracht hat, weiß ich wie immer in solchen Fällen nicht. Aber es wurde sehr viel besser. Ich glaube das wichtigste ist, wirklich nach einer Lösung zu suchen, die sich auf das Miteinander positiv auswirkt. Wenn man sich Sorgen um ein Kind macht, gerät man in Stress, den widerum das Kind zu spüren bekommt. Wenn man das Gefühl hat, dem Kind fehlt irgendwas, und man kann ihm gewisse gute Dinge als Grundlage geben, dann hat das irgendwie was beruhigendes. Da ich die Wirkung der Pilze am eigenen Leib verspürt habe, habe ich sie natürlich auch meinen Kindern gegeben. Und mit Reishi und Cordyceps kann ich auch bei meinem Träumerle mehr Power feststellen. Abgesehen davon, dass er so gut wie gar nicht mehr kränkelt, ist er einfach leistungsfähiger geworden, wacher, konzentrierter. Und seine positive Entwicklung wird dadurch verstärkt. Er bekommt zur Zeit bei einem Körpergewicht von ca. 23 kg eine Kapsel Cordyceps, ca. 1 g Reishi-Pulver, 1 g Herisium Pulver und 1 g Shiitake-Pulver. lg maran

• Liebe maran, liebe sarah,

vielen Dank für Eure Ausführungen, die haben mir sehr weitergeholfen.

Liebe Grüße

Jürgen Bashir