Gewichtszunahme statt Abnahme

• Hallo Traude!
    Das ist aber nicht so leicht. Hab keinen Hunger. Seit wann nimmst du konsequent die Pilztabletten und wieviel hast du schon abgenommen? Ich lese mir jetzt immer wieder die einzelnen Beiträge durch. Ich hoffe so, dass es funktioniert.Gestern habe ich das erste Mal über das Abnehmen gesprochen und dass ich es mit den Pilzen versuche.

• Hallo Lisi!

Ich nehme die Pilze jetzt 4 Wochen und habe in dieser Zeit 4 kg abgenommen!

Welche Pilze nimmst Du denn in welcher Dosierung?

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Ich nehme dreimal täglich eine von Polyporus, Maitske und Hericium. Das habich mir von dem Newsletter abgelesen Und du? Hast du gleich mit der Vitalpilzmischung angefangen?

• Hallo Lisi!

Ja, ich habe gleich mit der Vitalpilzmischung angefangen! Es geht mir sehr gut dabei! Ich frühstücke und esse zu Abend, aber da ganz normale Hausmannskost, da ich beruflich den ganzen Tag unterwegs bin! Mittags trinke ich ein Glas Butter- und 1 Glas Sojamilch und nehme die Vitalpilzmischung schlank und vital 3 x 1.
    Jetzt ist noch 2 x 1 Reishi wegen meiner Augenentzündung dazugekommen!

Ich esse weniger wie früher und die Zwischenmahlzeiten fallen weg. Früher aß ich auch vormittags und nachmittags was und aß auch Kekse oder Kuchen zum Kaffee! Das brauche ich jetzt nicht mehr, aber ohne mich zu kasteien! Ich mag es einfach nicht mehr! :]

Ich bin mir sicher, daß es auch bei Dir funktioniert! Berichte wieder wies Dir geht! =)

=)Traude

Zitat

• Ich glaube, dass die Zwischenmahlzeiten sehr viel zur Gewichtszunahme beitragen. Das habe ich auch bei den Shakes immer wieder gehört. Da war ich nämlich unter ärztlicher Aufsicht. Wie schaut`s eigentlich punkto Alkohol aus. Darf man schon trinken, oder?

• Hallo Lisi!

Ja man darf! Ich trinke auch ganz gern mal ein Glas Bier oder ein Glas Wein! Ich finde, man lernt durch die Pilze einfach kontrollierter zu essen! Vor allem Maitake senkt ja so schön den Blutzuckerspiegel, man ist dadurch den ganzen Tag in einer Fettverbrennungszone und hat keinerlei Heißhungerattaken. Ich find einfach herrlich, ohne eine Diät zu machen abnehmen zu können! Man kann ja auch alles essen, auf die Menge kommt es an!

Falls ich mal eingeladen bin und es gibt dann natürlich zum Kaffee Torte oder Kuchen, esse ich ein Stück, auf mehr habe ich keine Lust! Der Maitake sorgt aber dafür, daß Dein Blutzuckerspiegel trotzdem nieder bleibt und Du nimmst nicht zu!

Ich war unlängst mit meiner Tochter in der Plus-City shoppen und hab mir dort im DM-Buss, die machen ja jetzt die Aktion leichter Leben, den Blutzuckerspiegel und das Cholesterin messen lassen! Nach einem ausgiebigen Frühstück mit 2 Marmeladebrötchen und einem ausgedehnten Mittagessen in der Pizzeria ging ich 1 Stunde danach in den DM-Buss. Die Ärztin war sehr erstaunt, daß ich einen Blutzuckerspiegel von 89 hatte, auch mein Cholesterin war im unteren Bereich! Da siehst Du wie gut die Pilze wirken! =)

=)Traude

Zitat

• Hallo alle zusammen,
    habe eure Diskussion gespannt gelesen, habe in letzter zeit auch mit gewicht, dazu kommt noch das ich lt. meiner ärztin eine diabetes bekomme! Hab jetzt schon soviel ausprobiert, jetzt habe ich mir von hawlik die Vital und schlank kapseln bestellt! Hoffentlich helfen die mir da ist ja die richtige mischung von allen drin! Zuviele Tabletten will ich natürlich auch nicht nehmen hab dazu auch gar keine Zeit.
    Ich hoffe kann euch das nächstemal schreiben das ich was abgenommen habe.

Gruß Luzy ?(

• Hallo Luzy43!

Schau mal auf der Haupseite unter Diabetes:

Coprinus wirkt hervorragend gegen Diabetes, ebenso wie der Maitake!

Ich würde mit der Schlank und Vital Pilzmischung beginnen und je nachdem wie sich Dein Befinden verändert gegebenenfalls 2 x 1 Coprinus dazunehmen.

Du darfst die Pilze auch nicht als Tabletten deklarieren, sie werten Deine Nahrung auf!

Schlank und vital nimmst Du 3 x 1 immer vor dem Essen mit einem Glas Leitungswasser, gegebenenfalls nimmst Du eben 2 x 1 Coprinus dazu! Das hat mit Zeit nichts zu tun, immer wenn Du ißt, nimmst Du Deine Pilze!

Viel Erfolg und berichte wieder wies Dir geht! =)

=)Traude

Zitat

• Hallo zusammen!
    Heute hat das Fastenbrechen begonnen. So wie`s aussieht ist mein Appetit inzwischen auch reduziert: ich hatte die letzten Tage noch nicht mal Lust auf meinen Gemüsesaft! Das ist sonst beim Fasten immer ein Festmahl...Die Winde haben sich weitgehend erledigt, bin immernoch auf 3 x 2 der Pilzmischung und es geht mir bestens. Auch die "Hyperaktivität" hat sich gegeben. Da meine Vorräte zur Neige gehen, schleiche ich jetzt auch die Algen und Sojaflavoirgendwas aus. Bin nun gespannt, wie sich mit Essen und "nur" Pilzen die Lage weiterhin darstellt....Das Gewicht ging jedenfalls langsam aber stetig weiter runter. Ich schiele ja so ein wenig auf Traude: 1 kg pro Woche wäre der Hit! Dann wäre ich pünktlich zu den Sommerferien am Ziel!
    Schade, dass sich so viele nicht mehr gemeldet haben.....
    Ein großes Motivationsbonbon an alle Gruß bela
    PS: die Hose rutscht !!!!!!!!!

• Hallo, Bela

laß fallen - es siehts doch keiner .....noch !!!

Anfangs nimmt man relativ leicht ab, danach geht's ans Eingemachte.
    Ein Kg pro Woche ist aber doch zuviel . Besser ist , wenn das Gewicht langsamer fällt. Der Körper muß sich doch anpassen. Sonst hast Du nachher alles an Dir rumschlabbern. Ob Du dann nur Fett abgenommen hast ? Weniger ist mehr ! Der Muskelaufbau ist fast wichtiger, als das Abnehmen. Bei mehr Muskelmasse verbrennt der Körper auch mehr Kalorien. Dann reguliert sich das meiste fast wie von selbst.
    Gib Dir doch selbst eine Chance......

liebe Grüße
    Sarah

• Hallo sarah!
    Ja, schon klar - hast ja recht! Aber insgeheim hoffe ich , dass bei mir eine "Mischkalkulation" angebracht ist: Nicht viel weniger an Kilos, da durch Muskelaufbau wieder schwerer geworden. Optisch deutet einiges daraufhin, ich weiß aber nicht, wie lange Muskeln zum Aufbau brauchen. Ich weiß nur, wie schnell sie sich abbauen(gebr.Bein)......
    Manchmal weiß ich nicht, ob ich mit der rosa Brille vor dem Spiegel stehe...Fakt ist, die Hose paßt nicht mehr: Friede ihrer Asche!
    Liebe Grüße bela

• Hallo Antje!
    Dank`Dir und herzlichen Glückwunsch für Dich!
    bela

PS: Fasten muss ich nicht "durchhalten", das ist eine Superzeit für mich. Es hat nichts mit Disziplin zu tun. Oft bin ich gegen Ende der Zeit eher ein wenig "traurig", dass ich wieder essen "muss"....

• Hallo zusammen!
    Jetzt bin ich seit knapp 1 Woche wieder unter den Essenden (allerdings noch eingeschränkt). Erstaunlich ist, dass ich das Gewicht vom Fastenende gehalten habe, normalerweise nehme ich 1 - 2 kg zu, wenn sich nach dem Fasten die Verdauungssäfte und andere Betriebssäfte wieder auffüllen.Die Verdauung bekommt keine Glauberhilfe mehr und funktioniert bestens.Hitzewallungen hatte ich gelegentlich, aber heftig - davon bin ich bisher auch verschont geblieben. Die Mens ist wiedergekommen und völlig beschwerdefrei abgelaufen. Alles in allem fühle ich mich nicht mehr so blockiert, ohne das näher beschreiben zu können. Ich denke, ich bin mit den Pilzen auf dem richtigen Weg, und ich kann jetzt auch viel besser akzeptieren, dass es eben seine Zeit braucht, bis alles wieder im Lot ist. Der anfängliche kräftige Husten hat sich gegeben. Zum Frühstück habe ich gar keinen Hunger und schaffe den Pilzen zuliebe allenfalls eine Banane.Ansonsten esse ich frei nach Hunger im Rahmen meines Aufbauprogramms. Auffallend ist für mich dabei allerdings, dass ich mich diesmal nicht auf meine 1.erlaubte, geliebte Pizza freue! Läßt mich zum ersten Mal völlig kalt! U n d ich mag plötzlich Obst, das habe ich immer gemieden. Daraus schließe ich, dass sich hinter den Kulissen so einiges an Umstimmung getan hat.....
    Viel Mut für alle, die gerade erst anfangen LG bela