Beiträge von traude

    Hallo Angi,


    auch ich hatte kreisrunden Haarausfall aus nicht erklärbaren Gründen, wobei mir der Polyporus und der ABM sehr gut geholfen haben, heute sprießen meine Haare wieder. Bez. Lungenemphysem haben bei mir der Reishi- und der ABM Extrakt gute Erfolge gebracht, obwohl der ABM bei mir nicht getestet hat, ist er trotzdem zu meinem Favoriten geworden. Meine Lungenfunktion hat sich von 60% auf 80% gesteigert.
    Alles Gute für Dich :)

    Hallo Siedler,


    ich mache auch seit Jänner WW, teile mir meine Punkte aber auf 5 Mahlzeiten ein, habe dadurch kein Hungergefühl und schon 11 kg abgenommen. Zur Stabilisierung des Blutzuckers nehme ich Reishi- und ABM Extrakt. Ich wünsche Dir viel Erfolg :thumbsup:

    Hallo Urs,


    schön von Dir zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mycotherapie als alleinige Behandlungsmethode empfohlen wird, ebenfalls nicht, dass eine Chemotherapie abgelehnt bzw. während der Pilzkur verboten wird. Gerade während einer Chemotherapie ist es extrem wichtig die Nebenwirkungen gering zu halten und hier sind unsere VP eine wirksame Stütze. Kann man sich diesen Beitrag von 2013 noch anschauen?

    Hallo Smue,


    4 Wochen sind noch keine lange Zeit, Du musst Geduld mit Deinem Körper haben, die ersten Verbesserungen zeigen sich meist nach 6 - 8 Wochen, die Behandlung sollte mindestens 3 Monate, bei Deinem Beschwerdebild bis zu 6 Monate dauern. Gute Erfolg gibt es auch mit Deiner Vitalpilzkombi und Una de Gato, hier erhältlich: http://www.oroverde.cz/ Wenn Du über 65 kg wiegst könntest Du abends noch zusätzlich 1xCoriolus und 1x ABM Extrakt einnehmen, um die Wirkung zu verstärken. Obwohl man die Pilze nicht überdosieren kann, wird die Einahme von 5g Extrakten empfohlen, Du wärst somit um 500g darüber, dies wäre aber tolerierbar.


    Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, bald wieder von Dir zu lesen. :)


    P.S. Vergiss nicht, täglich 2 Liter stilles Wasser zu trinken, um alle Schlacken und Giftstoffe wieder auszuschwemmen!

    Wenn Du mehr als 65 kg wiegt, kannst Du pro Pilz/Tag 1800 g zu Dir nehmen. Ich habe in Allergiespitzenzeiten bis zu 12 Extraktkapseln
    mit gutem Erfolg eingenommen. Allerdings habe ich einen etwas empfindlichen Darm und habe die Dosierung in Zeitabständen von 2-3 Stunden eingenommen: Morgens, am Vormittag, Mittag, am Nachmittag, Abends und 2 Stunden vor dem Schlafengehen. Diese Vorgehensweise hat mir sehr geholfen, ich konnte mich wieder frei in der Natur bewegen, ohne Beschwerden zu bekommen. Obwohl man die Pilze nicht überdosieren kann, sollte man mit 5 g Extrakt/Tag das Auslangen finden. Wichtig ist natürlich auch, 2 Liter stilles Wasser täglich zu trinken, um alle Schlacken und Giftstoffe wieder auszuschwemmen.


    Ich wünsche Dir gute Besserung :)

    Hallo Vandebrake,


    warum nimmst Du 3x 2 Reishiextraktkapseln und nur 3 x 1 Agaricusextraktkapsel? Hat dies einen besonderen Grund? Ich habe sehr gute Ergebnisse mit 3 x 2 Reishiextraktkapseln + 3 x 2 Agaricusextraktkapseln. In starken Pollenzeiten habe ich manchmal auch vorübergehend auf 5 x 2 erhöht und bei Reduktion der Beschwerden wieder reduziert. Birkenpollen sind sehr starke Allergene und es könnte sich eine Kreuzallergie auf Lebensmitteln wie z.B.

    • Mandeln, Karotten, Nüsse (vor allem Haselnüsse, Walnüsse, Paranuss, Soja)

    • Frischobst wie Kernobst und Steinobst: Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Aprikosen, Brombeere, Erdbeere, Himbeere, Zwetschgen/Pflaume, Kirschen, Mirabelle, Nektarine entwickeln.


    Daher wäre es sinnvoll, die oben genannten Lebensmittel in der Hauptblütezeit der Birke zu meiden.


    Ich wünsche Dir gute Besserung :)

    Hallo Sonnenschirmchen,


    Coriolus, Hericium und Agaricus in Extraktform wären für Dich ideal, wie von Petra bereits empfohlen. Dosierung 3x2/Pilz.
    Alternativ könntest Du noch eine lokale Behandlung mit Vaginalzäpfen, die Milchsäurebakterien enthalten machen, z.B. Döderlein.
    Milchsäurebakterien sorgen für den sauren PH Wert des Scheidenmilieus, diese verhindern auch die Neuentstehung von Keimen und Pilzen. Der Juckreiz verschwindet.
    Wichtig ist noch, dass Du täglich 2 Liter stilles Wasser trinkst, um alle Schlacken und Giftstoffe auszuschwemmen. Ohne ausreichende Flüssigkeit ist keine Mycotherapie möglich!!!
    Ich wünsche Dir gute Besserung und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen :)

    Hallo Sonnenschirmchen,


    nimmst Du eigentlich die Pille? Hast Du noch andere Gesundheitsstörungen, wofür Du Medikamente einnehmen musst?


    Durch den wiederkehrenden Pilzbefall entsteht ein chronischer Juckreiz in der Scheide und auch an den äußeren Genitalien. Durch stark parfümierte Kosmetika werden oft die Milchsäurebakterien zerstört, die den Pilzbefall eigentlich verhindern sollen. Nach einem Pilzbefall, der auch zusätzlich lokal mit Joghurt und Teebaumöl behandelt werden könnte, sollte man das IS stärken, um weitere Mykosen zu verhindern. Da sind die VP sehr gut geeignet.


    Aber vorher beantworte bitte oben gestellte Fragen. Ich freue mich wieder von Dir zu lesen. :)

    Hallo Nanet,


    ja das stimmt, es ist ein Enzym und erhältlich in allen Apotheken. Es ersetzt die bei Lactosemangel fehlende körpereigene Lactrase und ermöglich so auch den beschwerdearmen Genuß von milchzuckerhältigen Speisen und Getränken. Ideal also, wenn man eingeladen ist oder im Restaurant ißt.

    Hallo Hanja,


    es ist gut möglich, dass sich Gallenblasensand und kleinere Steine durch den Einfluß von Reishi, der ja die Gallenproduktion anregt, in Bewegung setzen und mit der Verdauung abgehen. Das ist auch gut so, gefährlich wird es erst, wenn Du auch größere Steine in Deiner Gallenblase hast, weil diese dann den Gallengang verlegen könnten. Trinken ist auf jeden Fall gut, 2 Liter täglich sollten es schon sein.
    Ich wünsche Dir gute Besserung :]

    Auch ich wünsche allen Forumsmitgliedern nur das Allerbeste für das Jahr 2014, viel Gesundheit, Glück und Erfolg :thumbsup:
    Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen. :thumbup:


    Herzliche Grüße


    Traude




    Hallo Liesel,


    ich habe noch einen Ausdruck dieses Newsletters Nr. 3 vom April 2005. Wenn Du mir Deine Emailaddy per PN schickst kann ich ihn einscannen und Dir senden, wenn Du das möchtest

    :)

    Pleurotus ostreatus (Austernpilz)


    Der Austernpilz wird seit einigen Jahren weltweit angebaut. Sein Gehalt an wichtigen Nährstoffen wie Eiweißen, Ballaststoffen, Mineralien und Vitaminen macht ihn zu einem wichtigen Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. In der Mykotherapie findet er unter anderem wegen seines hohen Anteils an B-Vitaminen seinen Platz. Aber auch das Pleuran, ein ß-Glucan, und das enthaltene Lovastatin machen ihn immer wieder zum Gegenstand wissenschaftlicher Forschung im Zusammenhang mit Cholesterin.


    Ich finde ihn auch interessant, bin schon gespannt, ob Erfahrungsberichte kommen werden. Andernfalls werde ich ihn selber testen, es gibt einen guten Anbieter, der ihn seit kurzem vertreibt. Ich werde noch ein wenig abwarten, dann testen und selbstverständlich berichten :thumbup:

    Hallo Len,
    auch ich habe Anfang des Jahres mit Weight Watchers begonnen, die einen neuen Ernährungsplan haben, der sehr gut auf mich passt. Man kann hier bei den sogenannten guten Kohlehydraten soviel essen, bis man satt ist. Obst wird nicht gezählt, nur sollte man nicht mehr als 1 Banane täglich essen. 5x täglich Obst und Gemüse ist ein Muß. Ich persönlich, habe ja schon ein paar Mal darüber berichtet, esse viel Couscous, Bulgur, Quinoa usw. (ca. 100 g, man könnte aber auch mehr essen) und 2 Handvoll Gemüse, das macht herrlich satt und schmeckt auch sehr gut. Meine Arbeitskollegen machen jeden Tag große Augen, wenn ich mit meinen Riesenportionen auftauche und können gar nicht glauben, dass man davon abnehmen kann. Zur Unterstützung wie Du weißt nehme ich S&V. Zusätzlich gehe ich 3 x die Woche in Zumba oder in die neue Bewegungsform Bokwa, das macht Riesenspaß und man verbrennt herrlich viele Kalorien. Ich wünsche Dir viel Erfolg :thumbsup: