Letzte Aktivitäten

  • Kathrin Tina

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Wölfin geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und habe mich über die Pilze etwas informiert.es geht um mein Papa.er hat copd 4 gold mit emphysien.jeden tag nimmt er viele Tabletten und nichts hilft wirklich.seine Sauerstoff Sättigung geht beim Laufen sehr weit…
  • UlliM

    Hat das Thema Lieblingspilz: Cordyceps gestartet.
    Thema
    Dieser Beitrag wurde von einer lieben Kolleginn verfasst:

    Hallo liebe Freunde der Vitalpilze,
    heute möchte ich euch meinen Lieblingspilz vorstellen "den Cordyceps" In China als aufbauend und kostbar berühmt ist er auch für mich ein super Vitalpilz.…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Laufende Nase verfasst.
    Beitrag
    Liebe Lia,
    da bist Du ja von Josef schon bestens informiert worden. Da kann ich mich nur anschließen :thumbup:.

    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Welche Pilze stärken das Immunsystem am besten? verfasst.
    Beitrag
    dann wünsche ich Dir alles, alles Gute

    Lieben Gruß
    UlliM
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Reflux und Gastritis schlimmer durch Hericium verfasst.
    Beitrag
    Hallo Vivien,
    es ist halt immer sehr individuell wie auf das Acerola reagiert wird. Wenn eine heftige Allergie/Unverträglichkeit gegen Acerola vorliegt, dann würde ich von den Extrakten Abstand halten. Wenn dies nicht der Fall ist, dann wird es…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Magenspieglung ja oder nein? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wölfin,

    wenn Du ein schlechtes Gefühl dabei hast, würde ich an Deiner Stelle den Termin lieber auch absagen. Natürlich kann man nicht sagen ob ein paar Wochen hin oder her sich auswirken können, aber in dem Fall würde es Dir wahrscheinlich…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Hashimoto/ Ernährung/ Einnahme von Pilzen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Samira,
    einfach ausprobieren :thumbup:
  • Vitalpilze-Tiere

    Hat eine Antwort im Thema Hunde-krebs verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Freunde der Vitalpilze,
    heute möchte ich euch meinen Lieblingspilz vorstellen "den Cordyceps" In China als aufbauend und kostbar berühmt ist er auch für mich ein super Vitalpilz. Der Raupenpilz entdeckt von Hirten in Tibet. Sie konnten…
  • Josef 127

    Hat eine Antwort im Thema Laufende Nase verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lia,
    Bevor ich auf diesem Forum gestoßen bin habe ich nur Reishi Pulver (2 Gram am Tag) genommen. Die ersten Wochen habe ich nichts gemerkt. Nach drei Monaten konnte ich die ersten deutlichen Verbesserungen spüren. Nach 6 Monate waren quasi 95%…
  • Lia

    Hat eine Antwort im Thema Laufende Nase verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antworten.
    Josef, in welcher Dosierung und Menge nimmst du den Reishi ?

    vg von Lia
  • Lia

    Hat eine Antwort im Thema Welche Pilze stärken das Immunsystem am besten? verfasst.
    Beitrag
    Hallo, vielen Dank, das hilft mir sehr.
    Den Agaricus nehme ich ja eh schon länger, den Reishi auch.
    Dann werde ich mir den Shiitake nochmal dazu bestellen, den kenne ich von früher und vertrage ihn auch gut.
    vg von Lia
  • Josef 127

    Hat eine Antwort im Thema Laufende Nase verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lia,
    Ich bin kein Pilzexpert. Ich erzähle hier nur meine eigene Erfahrungen. Wegen einer Stauballergie hatte ich eine starke Veränderung in meine Nase. Mein HNO stellte fest: Nasenscheidewand schief auf einer Seite.
    Ich wollte kein OP machen weil…
  • Vitalpilze-Tiere

    Hat eine Antwort im Thema Hunde-krebs verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lilli,
    schön wäre es wenn deine TA sich in Vitalpilze auskennen würde. Den auch wenn Vitalpilze in Deutschland unter Nahrungsmittelergänzung verkauft werden muss man einige Dinge beachten. Eine mykotherapeutische Behandlung bei einer…
  • Lili 58

    Hat eine Antwort im Thema Hunde-krebs verfasst.
    Beitrag
    Bin gerade von TA gekommen und sagte er wollte mich anrufen aber hat nur die alte Nummer. Mit Kalium passt und auch mit Libeo soll ich weiter machen wie vorher 1x0x1.

    Mitte April wieder Blutkontrole.

    Schöne Grüsse, Lili
  • Lili 58

    Hat eine Antwort im Thema Hunde-krebs verfasst.
    Beitrag
    Hallo Liebe Ulli !
    Ich hoffe dir geht gut bei diese Corona - Krise !
    Letzte Woche bei TA Blutkontrole gemacht. (In 1 Monat wieder Blutkontrole) Vorher ich habe TA gesagt wegen Vitalpilze, weil das macht Blut dünner, meine Hündin hat viel Blut…
  • Vivien1980

    Hat eine Antwort im Thema Reflux und Gastritis schlimmer durch Hericium verfasst.
    Beitrag
    UlliM

    Liebe Ulli!

    Ich hätte noch eine Frage.


    Ich habe mich etwas eingelesen und ich würde (etwas später, wenn es mir besser gehen sollte), Hericium Extrakt probieren, habe aber Bedenken wegen Acerola. Kannst Du mir vielleicht sagen, wie die…
  • Wölfin

    Hat eine Antwort im Thema Magenspieglung ja oder nein? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Sylvie,
    danke für deine schnelle Antwort. Das bestärkt mich in meinem Vorhaben, den Termin zu verschieben. Ich hab zwar immer im Hinterkopf, dass meine Großeltern alle an Darm-/ Magenkrebs gestorben sind, allerdings waren sie schon etwas älter…
  • Sylvie

    Hat eine Antwort im Thema Magenspieglung ja oder nein? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Wölfin,

    Dein Gefühl kann ich gut nachvollziehen, ich würde die Untersuchung verschieben, denn wenn es nicht akut notwendig ist, sehe ich keine Notwendigkeit dafür.

    Wenn du ein mulmiges Gefühl hast und dir dabei nicht wohl ist, hör auf deinen…
  • Wölfin

    Hat das Thema Magenspieglung ja oder nein? gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich habe, seit ich Kind bin,Magenprobleme, nervös, Sodbrennen und Zwerchfellbruch. Nun hätte ich nächste Woche Freitag einen Termin zur Magenspieglung. Die Letzte war November 2017, d.h., Kontrolluntersuchung. Nun bin ich am Überlegen, ob ich…
  • Samisara

    Hat eine Antwort im Thema Hashimoto/ Ernährung/ Einnahme von Pilzen verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für deine Antwort. Habe gelesen, dass der Agaricus auch bei Hautproblemen helfen kann? Ich werde beides mal ausprobieren und berichten.

    Liebe Grüße
    Samira