Letzte Aktivitäten



  • Rolff

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung neuer Forumsteilnehmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ullim,

    Maitake zeigt noch keine Wirkung, oder vielleicht doch, bremst er die weitere Gewichtszunahme ? Ich habe mein Pilzspektrum erweitert und habe mich für
    Hericium 3 x 1 entschieden? Zusätzlich wird der Speisefahrplan unter die Lupe genommen.…
  • Magiceyes

    Hat eine Antwort im Thema Hochsensibel... verfasst.
    Beitrag
    Hallo UlliM, hallo alle anderen,

    seit vier Tagen nehme ich nun eine ganze Kapsel von der Relax-Mischung. Ich wollte zuerst eine ausprobieren, wäre es für mich zu viel gewesen, wäre ich auf eine Messerspitze runtergegangen mit der Dosierung.

    Ich spüre…
  • morka

    Thema
    Hallo ihr Lieben,

    ich nehme seit Jahren folgende Vitalpilze in Kapselform (Pulver + Extrakt) von der Firma Hawlik:

    - Reishi
    - Hericium
    - Cordyceps

    Mit dieser Kombi ist alles super und ich habe keinerlei Probleme. Sie bekamen mir gut.

    Seit einigen…
  • morka

    Thema
    Hallo ihr Lieben,

    ich nehme seit Jahren folgende Vitalpilze in Kapselform (Pulver + Extrakt) von der Firma Hawlik:

    - Reishi
    - Hericium
    - Cordyceps

    Mit dieser Kombi ist alles super und ich habe keinerlei Probleme. Sie bekamen mir gut.

    Seit einigen…
  • signaljonny

    Hat eine Antwort im Thema Fortgeschrittener Darmkrebs mit Metatstasen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Forumsfreunde,

    Ich habe eine Frage. Aufgrund meines florierenden Morbus Crohn muss ich eine Antikörper Therapie machen. Diese soll mein Imunsystem deutlich runterfahren um die heftige Entzündung zu unterdrücken. Kann ich während dieser Zeit…
  • Magiceyes

    Hat eine Antwort im Thema Tagebuch,Hashi,Darm,Blutdruck usw. verfasst.
    Beitrag
    Hallo nane,

    so wie das für mich klingt, scheinst du ein High Responder zu sein. Bei einem High Responder reagiert das Immunsystem bereits auf kleinste Reize und deshalb benötigt man deutlich weniger von der Standarddosierung. Man ist dann…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Reishi-Kapseln und Mariendistel bei Myom verfasst.
    Beitrag
    :thumbup:
  • alchemilla-hamburg

    Hat eine Antwort im Thema Reishi-Kapseln und Mariendistel bei Myom verfasst.
    Beitrag
    https://www.natura-naturans.de…-myomen-margret-madejsky/

    Hier einmal ein toller Link zum Thema Myome.

    Ja leider kann die Pille so einige hormonelle Disbalancen verursachen. Die Folgeerscheinungen und Nebenwirkungen sind da wirklich zahlreich. :(
  • Magiceyes

    Like (Beitrag)
    Hallo Magiceyes,
    wenn Du so sensibel reagierst, dann würde ich ganz langsam einschleichen. D.h. die Kapsel auseinanderziehen und wirklich nur mit 1 Messerspitze voll beginnen. Nach ca. 5 Tagen kannst Du die Dosierung langsam z.B. auf 2 Msp. steigern.…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Reishi-Kapseln und Mariendistel bei Myom verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maren,
    ich kann mich alchemilla nur anschließen. Solltes es trotzdem zu einer OP kommen, dann bitte ich Dich den Reishi ca. 2 Wochen vor einem geplanten Eingriff abzusetzen, da er auch blutverdünnende Eigenschaften besitzt. Allerdings ist es…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Hochsensibel... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Magiceyes,
    wenn Du so sensibel reagierst, dann würde ich ganz langsam einschleichen. D.h. die Kapsel auseinanderziehen und wirklich nur mit 1 Messerspitze voll beginnen. Nach ca. 5 Tagen kannst Du die Dosierung langsam z.B. auf 2 Msp. steigern.…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Kombi Vitslpilz Probiotika verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jule,
    es ist kein Problem die Vitalpilze zusammen mit Probiotika einzunehmen, im Gegenteil, sie unterstützen sich gegenseitig. Es gibt z.B. Probiotika die Vitalpilze enthalten, damit diese sich besser "einnisten" können.
    Liebe Grüße
    UlliM
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Pilz bei zuviel Candida im Darm? verfasst.
    Beitrag
    Hallo SandraWW,
    es gibt Studien, wonach der Cordyceps auch das Wachstum von Clostridium ssp. stoppen kann, er wäre also eine Alternative zum Corious.
    Liebe Grüße
    UlliM
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Vitiligo verfasst.
    Beitrag
    Hallo zaki,shebli,
    an Deiner Stelle würde ich mit dem Reishi als Extrakt beginnen. Leider weiß ich nicht was Du mit "gl" und "rg" meinst. Kannst Du einen Auslöser benennen für den Ausbruch des Vitiligos?
    Ist bei Dir Stress im Hintergrund?
    Viele liebe…
  • Maren

    Hat eine Antwort im Thema Reishi-Kapseln und Mariendistel bei Myom verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Habe 30 Jahre lang die Pille eingenommen und wahrscheinlich dadurch lt. Ärzte eine Sinusvenenthrombose (Blutgerinsel im Kopf) bekommen. Gendefekt wurde im Krankenhaus ausgeschlossen.

    Ich vermute, das mein Hormonhaushalt…
  • Magiceyes

    Hat das Thema Hochsensibel... gestartet.
    Thema
    Hallo, Ihr Lieben!

    Ich lese seit kurzem fleißig in diesem Forum mit und möchte mich gerne nun vorstellen.

    Ich bin 36 Jahre alt, männlich, eigentlich ein gesunder Mensch, sehr selten mal eine Erkältung, organisch bin ich einwandfrei, allerdings ist…
  • Jule

    Hat das Thema Kombi Vitslpilz Probiotika gestartet.
    Thema
    Hallo, kann mir bitte jemand mitteilen, ob ich bei der Einnahme von Vitalpilzen und Probiotika etwas beachten muss? Kann ich sie zeitgleich nehmen oder nur zeitversetzt? Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir darauf Antworten geben könntet.
    Einen…
  • alchemilla-hamburg

    Hat eine Antwort im Thema Reishi-Kapseln und Mariendistel bei Myom verfasst.
    Beitrag
    Ja Mariendistel und Reishi kannst du zusammen einnehmen. Allerdings ist Reishi auch für sich alleine sehr gut für die Leber.(!achte bei dem Online Pilzkauf aber unbedingt auf sehr gute Qualität!)

    Bei Myonen sagt man kann oft ein hormonelle Problem…
  • SandraWW

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Pilz bei zuviel Candida im Darm? verfasst.
    Beitrag
    Danke schön UlliM

    Ich habe so ein Heft für Heilzpilze und da steht explizit dabei dass der Cordyceps gegen Clostridien gut wirkt.

    Danke aber mein Tierarzt kennt keine Heilzpilze und einen Tierheilpraktiker möchte ich nicht,

    Untersucht werden muss der…
  • zaki.shebli

    Hat eine Antwort im Thema Vitiligo verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Ich hab alle Empfehlungen in eurem forum durchgelesen jedoch frage ich mich welche am effektivsten ist ? Sollte ich jetzt reishi Extrakt nehmen oder reishi in form von gl und rg ? Und ich habe seit ca 5 monaten vitiligo ?(,
    Danke im voraus und…