Letzte Aktivitäten



  • Lili 58

    Hat eine Antwort im Thema Hunde-krebs verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Liebe Ulli,
    Ich habe ganze Woche gezittert und endlich die Befund;
    Leber:Grösse in der Norm, spitzrandig, homogenes Parenchym ggr.echoreich verdichtet, vermehrt echoarme Areale zwischen 5 und 15 mm Grösse darstellbar, Gallenblase…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Bluthochdruck verfasst.
    Beitrag
    Hallo ott30,
    erst mal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
    Medikamente, die Du von einem Arzt verschrieben bekommen hast, darfst Du nur nach Rücksprache mit ihm absetzen.
    Gibt es einen Auslöser, dass Du den Bluthochdruck bekommen…
  • ott30

    Hat das Thema Bluthochdruck gestartet.
    Thema
    Hallo
    Danke erstmals für die Aufnahme .
    Habe seit ca.2 Jshren mit Bluthochdruck zu kämpfen . Nehme morgens eine Ramipril/Hct 5mg/25mg und Abends Ramipril 5mg mit Norvasc 5mg . Mein Blutdruck liegt mit dieser Medikation bei 129-140 und 78-90 .Manchmal…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Hunde-krebs verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lili,
    es käme dann darauf an, falls es sich um einen Tumor handelt, welcher Art dieser ist. Nachdem Dein Hund mit 7 bis 7,5 kg würde 1 Kapsel ausreichen. Bitte melde Dich, wenn Du nähere Informationen hast. Ich drücke ganz feste die Daumen,…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Hund mit Darmproblemen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christine,
    hast Du das Eisenmonopräparat selber verordnet oder über den TA? An Deiner Stelle wäre ich da bei Deinem Hund extermst vorsichtig....
    Wenn die Darmprobleme durch die Futterumstellung behoben sind, dann würde ich es einfach so, ohne…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Wieviel pilze in Kombination? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christine,
    schön, dass sich alles so gut eingependelt hat. Für Dezember drücke ich Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass alles ohne Befund abläuft :thumbup:. An Deiner Stelle würde ich die Pilze jetzt mal bis Dezember (bis zum Kontrolltermin) so weiter…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Pilze Weniger Dosierung???? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Oberschwester,
    ich würde erst mal die volle Einnahmemenge mindestens 3 Monate durchziehen. Wenn sich schon Erfolge eingestellt haben, dann kann man es sich durchaus überlegen die Dosierung zwischen 1.200 und 1.800mg anzupeilen. Sollte sich das…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Katzenakne verfasst.
    Beitrag
    Hallo Botas,
    dank für die Tipps :thumbup:
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Nebenwirkung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Artrob,
    erstmal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
    Sind die Leberwerte während der Chemotherapie so angestiegen nachdem die Pilze eingesetzt wurden oder wurden diese erst danach bestimmt. Will heißen: Chemo - Leberwerte…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Pilze und probiotika verfasst.
    Beitrag
    Hallo Oberschwester,
    den ABM würde ich an Deiner Stelle schon auf 1.800mg erhöhen, um das Immunsystem gut unterstützen zu können. Bei Probiotika und Pilzen oder auch bei Colostrum muss kein zeitlicher Abstand eingehalten werden, da auch die…
  • Lili 58

    Hat eine Antwort im Thema Hunde-krebs verfasst.
    Beitrag
    Hallo Liebe Ulli!
    Ich habe an meine Hundi bei Bauch eine weiche Knoten oder Blase gesehen :( und nächste Woche muss zum Ultrashall bringen. Wenn Sie Tumor hat dann kann 1 Reishi 1 Cordyceps 1 Agaricus oder mehr geben ? Ich bin sooo nervöz :!::!::!:
    Liebe Grüsse,…
  • Yukon

    Hat eine Antwort im Thema Hund mit Darmproblemen verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben,
    also ich habe jetzt unserem Yukon mal den Chaga gegeben in 2 x 150 mg
    und leider wieder absetzen müssen. Die Darmprobleme waren ja durch die Futterumstellung weg, aber
    jetzt gehts auf der Haut los. An den Pfoten bekommt er Blutblasen…
  • Yukon

    Hat eine Antwort im Thema Wieviel pilze in Kombination? verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe UlliM,
    ich wollte nur mal kurz berichten, dass ich jetzt ja alle Pilze ABM, Hericium, Reishi Extracte jeweils 1500 mg nehme und dass

    alles gut ist. Keine extremen Auswirkungen mehr, keine Müdigkeit.

    Ich nehme jetzt mal fleissig weiter. Im…
  • Oberschwester

    Hat das Thema Mehrere Pilze Weniger Dosierung???? gestartet.
    Thema
    Hallo an Euch alle...
    Mir ist schon wieder ne Frage eingefallen die mich sehr interessiert...
    Wenn ich 3 verschiedene Pilze als Extrakt einnehme kann ich dann die Dosis pro Pilz etwas niedriger halten?
    Zur Zeit nehme ich

    AURICULARIA EXTRAKT 1800MG
  • Botas

    Hat eine Antwort im Thema Katzenakne verfasst.
    Beitrag
    Hallo SandraWW
    ich habe noch einen anderen Tipp, neben den Vitalpilzen. Mein Kater hatte lange Zeit unter starker Katzenakne gelitten. Ich habe dann den Tipp bekommen, das Kinn jeweils mit Wasserstoffperoxid 3% (gibt es in der Apotheke) zu reinigen.…
  • Lili 58

    Hat eine Antwort im Thema Hunde-krebs verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Liebe Ulli,
    Ich nehme selbe Cordyceps extrakt von Hawlik und seit Samstag auch an meinen Hündin 1/2 gegeben mit kl.Löffel u.wenig Wasser aber seit Sonntag jeden Tag früh 1 ganze Kapsel und 1 Libeo - Entwässerungs-Tabl. 1 Kaustreifen (Sie…
  • Artrob

    Hat das Thema Nebenwirkung gestartet.
    Thema
    Kann es sein das bei der Einnahme von Coriolus, Maitake, Hericium und kurzfristig Reishi die Leberwerte bei der Chemotherapie ( Halbzeit) extrem in die Höhe gehen, Gpt Wart von 300 innerhalb von 14 Tage auf 1400 , der Sollwert liegt glaube ich bei 40 .
  • Oberschwester

    Hat eine Antwort im Thema Pilze und probiotika verfasst.
    Beitrag
    und noch eine letzte Frage die mir noch eingefallen ist... für die psyche nehme ich zur Zeit 1800 mg Cordyceps extrakt. Aber irgendwie bin ich wirklich, wie hier auch oft berichtet wird, noch unruhiger und nervöser geworden. Ich werde die Dose nun…
  • Oberschwester

    Hat eine Antwort im Thema Pilze und probiotika verfasst.
    Beitrag
    P.S.:

    Reicht mir mit 73 KG eine Extraktdosis von 1200 mg oder wäre die von Euch empfohlene Obergrenze 1800mg bei HIV besser.

    Liebe Grüße
  • Oberschwester

    Hat das Thema Pilze und probiotika gestartet.
    Thema
    Hallo an Euch alle....
    Hallo ULLIM...

    wie sieht es eurer Meinung nach aus mit der Einnahme von Vitalpilzen und Probiotika für den Darm... Wie groß sollte hier der zeitliche Abstand bei der Einnahme sein?
    Für das Immunsystem bin ich auf einen weiteren…