Letzte Aktivitäten

  • tomcras

    Beitrag
    Hallo zusammen,
    das Update:
    Habe mir heute beim Hausarzt ein Röhrchen für die Stuhlprobe mitgeben lassen.

    Beim Anruf etlicher Gastroenterologen im Umkreis wird man nur vertröstet und bekommt Terminvorschläge ab September,
    obwohl ich mit dem…
  • tomcras

    Beitrag
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :)
    Die Stuhlprobe werde ich beim Hausarzt und/oder Gastroenterologen vorschlagen.

    Ich habe bis jetzt nur das Hericium Pulver genommen. Auf dem Bio Pulver steht täglich ca 1-2 TL in Wasser einrühren.
    Somit habe…
  • DJK

    Beitrag
    Hallo,

    das soll nur ein kleiner Zwischenruf aus meiner eigenen leidvollen Diagnosereise sein und ist sicherlich nicht umfassend.

    Leider sind Ärzte oft nur in der Lage Pflaster zu verteilen und verfehlen das Behandlungsziel. Meiner Erfahrung nach ist…
  • tomcras

    Thema
    Hallo zusammen,
    ich bin 26 Jahre alt uns habe seit knapp 7 Wochen ein deftiges Problem.

    Es fing plötzlich damit an, dass ich nach dem Abendessen gürtelförmige Magenschmerzen bekam und diese sich nach ein paar Tagen auf der linken Seite festsetzten…
  • Pilz19

    Hat eine Antwort im Thema Zahnfleischentzündung und -Rückgang verfasst.
    Beitrag
    Hallo Josef 127,

    danke auch für deine Antwort :)
    Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass die Pilze etwas länger brauchen bis sie wirken.
    Aber ich denke so lange das Zahnfleisch nicht erkenntlich besser ist kann ich nicht zum Zahnarzt, der macht…
  • Aleinad

    Thema
    Hallo Zusammen

    Wie ihr merkt, bin ich ganz neu im Thema Vitalpilze. Ich finde es sehr faszinierend und da ich aktuell gerade gesundheitliche Probleme mit meinem Hund habe bin ich eventuell auch etwas übermotiviert. Ich war so glücklich, dass ich…
  • Josef 127

    Hat eine Antwort im Thema Zahnfleischentzündung und -Rückgang verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pilz19,
    Ich antworte hier nur ein Teil deiner Fragen.
    Mit Pilzen braucht man ein bisschen Geduld denn sie wirken durch verschiedene Phasen und jede Phase benötigt ein paar Wochen oder Monate bis es vorbei ist. Es kann sein dass du einen…
  • Pilz19

    Hat eine Antwort im Thema Zahnfleischentzündung und -Rückgang verfasst.
    Beitrag
    Hallo UlliM,

    meistens sagt mein Bauchgefühl das richtige, ich traue mich leider nicht immer darauf zu hören - richtige blöd eigentlich.
    Es gibt ja das Sprichwort, solange wie etwas gedauert hat bis es entsteht, solange dauert es auch wieder bis es…
  • DJK

    Hat eine Antwort im Thema Darmflora aufbauen und stärken verfasst.
    Beitrag
    Das wusste ich nicht, dass man Heilerde und Pilze zusammen einnehmen kann. Danke. Das macht vieles einfacher.
  • Aleinad

    Thema
    Ich muss noch gerade eine Frage stellen.
    Coriolus versicolor ist ja laut Beschrieb reich an Jod.
    Mein Hund hat seit Jahren eine gut eingestellte Schilddrüsenunterfunktion. Ich barfe und gebe ihm als Zusatz ascophyllum nodosum.
    Wenn ich nun den Coriolus…
  • fuchsmandala

    Hat eine Antwort im Thema Vitalpilze bei Lebermetastasen verfasst.
    Beitrag
    Hallo UlliM,

    ein riesen Danke für deine Antwort und deine Hilfe.
    Ich melde mich wieder...

    Schöne Grüße

    Klaudia
  • Aleinad

    Beitrag
    Hallo UlliM

    Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mir
    Coriolus versicolor besorgen.


    Liebe Grüsse
    Aleinad
  • regine 25

    Hat eine Antwort im Thema brustkrebs und methastasen in der lunge verfasst.
    Beitrag
    Vielen lieben Dank.Heute sind schon die Reishi Kapseln gekommen, die ich gleich nach deiner Nachricht bestellt habe und ich habe schon die erste genommen bin total gespannt und voller Hoffnung.
    liebe Grüße
    Regine
  • UlliM

    Beitrag
    Hallo Aleinad,

    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Die Pilze lassen sich gut mit nahezu alles naturheilkundlichen Mitteln kombinieren. Wenn sie während der Antibiotikagabe genommen werden, so helfen Sie u.a. dem Darm,…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Trigeminusneuropathie? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leo,

    der Fruchtkörper enthält Erinacine (u.a. A-C) UND Hericenone (u.a. C-H), welche die Bildung des Nervenwachstumsfaktors stimulieren. Bei den naturheilkundlichen Mitteln und zu diesen zählen ja auch die Pilze, ist immer das Zusammenspiel…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Zahnfleischentzündung und -Rückgang verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pilz19,

    die Pilze können Staphylokokken nicht zerstören - sie geben aber, durch die Kombination ihrer vielen guten Inhaltsstoffe, Deinem Körper wieder die Möglichkeit, sich SELBER von diesen Staphylokokken zu befreien, d.h. Dein Immunsystem…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Vitalpilze bei Lebermetastasen verfasst.
    Beitrag
    Hallo fuchsmandala,

    es ist schon richtig, dass während des Extraktionsvorgang einige hitzelabile und nicht wasserlösliche Bestandteile der Pilze verloren gehen. Allerdings erhöht sich durch diesen Vorgang der Gehalt von Polysacchariden…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema brustkrebs und methastasen in der lunge verfasst.
    Beitrag
    Hallo regine 25,

    Du kannst auch eine Kombination aus Reishi, Maitake und Coriolus machen - kein Problem. Und trinken ist immer wichtig ;).

    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Darmflora aufbauen und stärken verfasst.
    Beitrag
    Hallo DJK,

    Du kannst den Hericium auch gerne zusammen mit dem Glas Wasser mit Heilerde oder Zeolith nehmen - ist kein Problem. Du kannst die Kapseln auch gerne öffnen und den Inhalt direkt in das Wasser geben. 3l Wasser sind auch m. Ea. ausreichend.

  • Aleinad

    Thema
    Hallo Zusammen

    Ich bin neu hier im Forum und auch auf dem Gebiet der Heilpilze.
    Mein Hund leidet an Anaplasmose. Er bekommt Antibiotika und eine Homöopathische Unterstützung. Ich bin aber von der ungeduldigen Sorte und so habe ich gesucht, was ich…