Letzte Aktivitäten

  • Victoriab

    Hat auf einen Kommentar von Victoriab an der Pinnwand von Victoriab geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo nochmal.

    Ich beobachte seit Freitag, wenn ich die Reishi Kapseln nehme, bekomme ich Magenschmerzen.

    Könnt ihr mir sagen was das bedeutet oder ob ich was ändern soll?

    Danke und LG Victoria
  • spikusch

    Hat eine Antwort im Thema Refluxkrankheit, Halsschmerzen verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    nach einer längeren Einnahme des Hericium wollte ich mich mal zurück melden das es mir deutlich besser geht und das Sodbrennen so gut wie weg ist und die Magenschmerzen auf ein erträgliches Niveau. Ich habe für mich festgestellt das…
  • jasmiin

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von UlliM geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    hey Ulli,
    Ich habe gesehen dass du viel Erfahrung/Wissen im Umgang mit vitalpilzen, auch bei Beschwerden im Magen hast.
    Ich habe einen Beitrag verfasst, vllt magst du ihn dir mal anschauen?
    Würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Jasmin
  • jasmiin

    Hat das Thema Anhaltende starke Magenschmerzen gestartet.
    Thema
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin neu hier und wollte euch mal um Rat fragen.
    Ich weiß dass es zubduesem Thema schon einige Einträge gibt aber ich dachte, ich schreibe euch lieber meinen persönlichen Fall.

    Ich leide seit Mitte November 2020 an anhaltenden…
  • hyazinthe2009

    Hat eine Antwort im Thema Unterschied Reishi und roter Reishi verfasst.
    Beitrag
    Ihr Lieben,

    ich bedanke mich für die schnellen und informativen Antworten.
    Susanne
  • Wölfin

    Hat das Thema Vorbeugung Sinusvenenthrombose gestartet.
    Thema
    Hallo,
    es ist sicherlich eine sehr schwierige Frage, aber mir wurde hier in diesem Forum immer geholfen.
    Die Impfstoffe gegen Corona scheinen ja immer mehr Nebenwirkungen zu haben, erst astrazeneca und jetzt Johnson&Johnson.
    Ich werde sicherlich noch…
  • Silvi88

    Hat eine Antwort im Thema Heilpilze in der Schwangerschaft verfasst.
    Beitrag
    Hallo. Vielen Dank für die Antwort ich werde das natürlich gleich mal ausprobieren.
  • Victoriab

    Hat auf einen Kommentar von Victoriab an der Pinnwand von Victoriab geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Dankeschön!!!! 😊
  • Bufo

    Beitrag
    Hallo UlliM,

    danke für deine Anmerkung zum Testen und die manchmal überraschenden Testergebnisse!

    Kann man eigentlich die Tagesdosis eines Heilpilzes auch auf ein Mal nehmen? Also zum Beispiel: morgens 2 g Reishipulver, mittags 3 Extraktkapseln…
  • Dominik

    Hat auf einen Kommentar von Victoriab an der Pinnwand von Victoriab geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Victoria,

    du nimmst ja schon den Reishi und kannst in der ersten Woche nur morgens dazu und ab der zweiten Woche dann auch abends den Hericum nehmen.
    Ich persönlich nehme alle meine vier Pilze morgens auf nüchternem Magen mit viel Tee/Wasser…
  • Victoriab

    Hat auf einen Kommentar von Victoriab an der Pinnwand von Victoriab geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Danke für deine Antwort!!!

    Ich bestelle mir mal die empfohlen Pilze. Meinst du kann ich alle gemeinsam einnehmen? Bzw wie und wann soll ich die nehmen? Welche dosieren?

    Ich freu mich wirklich sehr über deine Tipps. Danke!!!

    LG
  • sattelite12

    Hat eine Antwort im Thema Colitis und Vital Pilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ulli,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Dann werde ich das mal angehen. Kann ich die Pilze auch langfristig nehmen oder ist das nicht so toll?

    Noch ne blöde Frage, wo kaufe ich denn am besten die Pilze? Amazon?

    Danke und Gruß
    Markus
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung neuer Forumsteilnehmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Silvi88,

    erst mal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde und Gratulation!

    Ich habe Dir bereits geantwortet.

    Liebe Grüße
    UlliM
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Heilpilze in der Schwangerschaft verfasst.
    Beitrag
    Hallo Silvi88,

    diese Frage kann ich Dir leider hier im Forum nicht beantworten. Wenn Du bedenken hast wegen der Entgiftung (ich bin da eher auf der Seite Deiner Heilpraktikerin, dass das Antibiotika schon ziemliche Nebenwirkungen hat) dann wende den…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Triglyceride erhöht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lia,

    schön wieder von Dir zu hören :). Freut mich, dass es Dir so gut geht. Ein erhöhter Triglyceridwert kann auch durchaus eine Momentaufnahme sein.
    Ich hätte 2 Vorschläge für Dich:
    1. erhöhe den Reishi auf 2 x 2 Kapseln (2-2-0) oder
    2. setze den…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Colitis und Vital Pilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Markus,

    erst mal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
    Wenn Dein Darm sehr entzündet ist, dann würde ich den Reishi als Extrakt einsetzen zusammen mit dem Hericium, auch als Extrakt. Wenn Du der Meinung bist, dass die…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema MGUS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andrea,

    wenn Dir die Symptome zu unangenehm sind, dann reduziere doch einfach Deine Verzehrsmengen. Und bitte: trinken nicht vergessen!!

    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM
  • Silvi88

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung neuer Forumsteilnehmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo.
    Ich bin in der 21. Woche schwanger und leide ständig an Scheideninfektionen. Meine Heilpraktikerin hat mir nun einen Heilpilz empfohlen der gegen die Keime wirken soll, da die Antibiotika nicht mehr wirken. Leider habe ich gelesen dass man…
  • Silvi88

    Hat das Thema Heilpilze in der Schwangerschaft gestartet.
    Thema
    Hallo.
    Ich bin in der 21. Woche schwanger und leide ständig an Scheideninfektionen. Meine Heilpraktikerin hat mir nun einen Heilpilz empfohlen der gegen die Keime wirken soll, da die Antibiotika nicht mehr wirken. Leider habe ich gelesen dass man…
  • Dominik

    Hat auf einen Kommentar von Victoriab an der Pinnwand von Victoriab geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Victoria,

    bei den Problemen die du schilderst, wäre wohl eher die Kombi Reishi-Hericium angebracht. Der Hericium hilft bei der Regeneration der Darmschleimhaut, was bei einer HIT nicht so unwichtig ist.

    Außerdem solltest du bei den…