Letzte Aktivitäten

  • Hallo,

    bitte welcher Pilz ist für derart schwere Augenerkrankungen mit drastischer Reduktion der Sehfähigkeit geeignet? Die betreffende Person arbeitet mit dem chinesischen Raupenpilz, neuerdings mit dem Extrakt; dieser wirkt in anderen Bereichen…
  • Lili 58

    Hat eine Antwort im Thema Schilddrüse verfasst.
    Beitrag
    Hallo Liebe Ulli !
    Ich habe immer von meine Heilpraktikerin noch keine Antwort !
    Was würdest du in meine stelle tun ? Mit 1 Cordy und 1 ABM erhöhen ?
    Welche ist die beste möglickeit ?
    Viele Liebe Grüsse, Lili
  • Biene13

    Hat eine Antwort im Thema Primär sclerosierende Cholangitis verfasst.
    Beitrag
    Liebe UlliM,
    ich danke Dir sehr für Deine rasche Rückmeldung und Deine guten Wünsche. Den Reishi hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Kannst Du mich eventuell noch mit einer Dosierempfehlung unterstützen?
    Liebe Grüße
    Biene
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Primär sclerosierende Cholangitis verfasst.
    Beitrag
    Hallo Biene13,
    erstmal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
    Direkt Erfahrungswerte bei PSC habe ich nicht. Allerdings würde ich den Reishi ins Auge fassen, da er einen großen Bezug zu Leber/Galle hat und unter anderem…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Schilddrüse verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön :)
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Hündin mit IBD braucht hilfe. verfasst.
    Beitrag
    Ich habe Deine Frage weitergeleitet an die Tierheilpraktikerin.
    Lieben Gruß
    UlliM
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Herztumor mit Aneurysmabildung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jessica,
    wenn ich das lese, tut es mir so leid. Der Pilz Agaricus Blazei Murrill hat die höchste Immunregulation mit den größten antitumoralen Wirksubstanz und er hat einen großen Einfluss auf die Leber. Fange an mit einer niedrigen Dosis und…
  • Biene13

    Hat das Thema Primär sclerosierende Cholangitis gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Nachdem ich mich derzeit mit kaum einem anderen Thema als PSC beschäftige das bei meinem erst 17 jährigen Sohn der seit 2014 auch an Colitis Ulcerosa leidet nun noch hinzu diagnostiziert wurde, bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden.…
  • Mafalda&Jessica

    Hat eine Antwort im Thema Herztumor mit Aneurysmabildung verfasst.
    Beitrag
    Hallo UlliM!

    Vielen lieben Dank für die Info und das herzliche Willkommen.

    Freue mich bald von Dir zu hören!

    Liebe Grüße, auch von Mafalda!

    Jessica
  • Lili 58

    Hat eine Antwort im Thema Schilddrüse verfasst.
    Beitrag
    Vielen Herzlichen Dank für deine Antwort Liebe Ulli !
    Ich frage Morgen meine Heilpraktikerin ob den ABM und Cordyceps erhöhen kann und jod tablette werde ich auch bestellen.
    Viele Liebe Grüsse, Lili
  • Maya

    Hat eine Antwort im Thema Hündin mit IBD braucht hilfe. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frau Volkmann,
    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Meine Hündin leidet an einer IBD Erkrankung (Inflammatory bowel disease)

    Die chronisch entzündliche Darmerkrankung umfasst eine Gruppe von Krankheiten, die das Verdauungssystem betreffen und durch…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Schilddrüse verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lili,
    ein Jodmangel könnte auch eine Ursache für eine SD-Vergrößerung sein.
    Die Verzehrsmenge von den Vitalpilzen ist meines Erachtens zu gering. In der Regel werden pro Pilz und Tag 1.200 bis 1.800mg genommen. Wenn zu wenig verabreicht wird, dann…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Herztumor mit Aneurysmabildung verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Beiden,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
    Ich habe Deine Anfrage an unsere Tierheilpraktikerin weitergeleitet. Sobald ich ihre Antwort habe, werde ich sie Dir zukommen lassen.
    Ganz liebe Grüße und bis dahin alles,…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Ich bitte um Hilfe bei meinen zwei Pferden verfasst.
    Beitrag
    Hallo MdlR,
    Deine Anfrage wurde bereits im Tierforum beantwortet...
    Lieben Gruß
    UlliM
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Hündin mit IBD braucht hilfe. verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag,
    leider sind mir die Erkrankungen des Tieres nicht bekannt und deshalb kann ich zu der Aussage ihrer Freundin (Heilpraktikerin) nichts sagen. Bei dem ABM würde ich mit der Verzehrmenge runter gehen und ihn erst mal anfluten lassen…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Müdigkeit durch Reishi-Pilver beim Hund? verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag ,
    der Pilz Reishi Extract wirkt anregend, während das Pulver beruhigend wirkt, wie Sie es auch fest gestellt haben. . Der Vitalpilz Reishi beeinflusst nicht die Wirkung von Thyroxin. Da das Tier noch an einer Pankreas Überfunktion leidet…
  • Lili 58

    Hat eine Antwort im Thema Schilddrüse verfasst.
    Beitrag
    Ich schreibe heute Abend weiter, LG
  • Lili 58

    Hat eine Antwort im Thema Schilddrüse verfasst.
    Beitrag
    Hallo Liebe Ulli !
    Ich habe heute SD Sonographie gemacht und alles wie forher; :(

    Beide SDlappen mässiggradig vergrössert.
    Rechts ....9mm blande Cyste.
    4mm grosses Adenomknötchen rechts cranial.
    Links zentral ein knapp 9mm messender partiell verkalkter…
  • Mafalda&Jessica

    Hat das Thema Herztumor mit Aneurysmabildung gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Lieben!

    Letzte Woche habe ich leider, bei einem Herzultraschall meines Hundes, die Nachricht erhalten, dass meine Mafalda einen 5cm großen Tumor im Herzvorhof hat. Da sie noch sehr fit ist, gerne spielt und mit mir unterwegs ist, möchte ich…
  • Maya

    Hat eine Antwort im Thema Hündin mit IBD braucht hilfe. verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank, Ulli.
    Ich werde berichten, wie mir und meiner Hündin mit den Pilzen geht.
    Viele ,liebe Grüße
    Maya