Letzte Aktivitäten

  • Kabouter Pinnemuts

    Beitrag
    Liebe Ulli,

    Danke für deine Infos bezüglich der Menge!
    Ich merke aber, dass mir 2,5ml Flüssigextrakt vom Reishi irgendwie zu viel ist, bzw. schlafe ich seitdem nicht mehr durch, wache immer zwischen 3 und 4 Uhr auf, habe eine volle Blase - die…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Kombiprodukte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mirco,

    bitte pass aber auf, dass Du Dich nicht zu sehr forderts und dann überforderst, das könnte in einen Burn Out führen und den möchte niemand.
    Deine Frage über den Verbraucherschutz kann ich Dir so pauschal nicht beantworten. Hast Du konkret…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Neuankömmling verfasst.
    Beitrag
    Hallo AngiBu,

    nimm doch die Pilze gleich mit 1 großen Glas Wasser - wenn du das 3 x am Tag machst, dann hast Du schon fast Deine Trinkmenge für den Tag. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich Dein Blutdruck wieder bessert.

    Liebe Grüße und…
  • Mirco

    Hat eine Antwort im Thema Kombiprodukte verfasst.
    Beitrag
    Hallo UlliM und Josef,
    habe mir den Pilz noch mal bestellt um die Tagesdosierung zu erhöhen. Josef meinte mit dem Maca ist das ein großer Energieschub.
    Ja um den gehts mir auch, da ich Produktionsleiter bin in einem Betrieb der 24/7 365 Tage im Jahr am…
  • AngiBu

    Hat eine Antwort im Thema Neuankömmling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ulli und danke für deine Antwort. Ich nehme 3 Kapseln Auricularia Extrakt a 500 mg und 2 Kapseln Cordy Extrakt ebenfalls a 500 mg, da würde ich noch auf 3 erhöhen. Mit dem Reishi hatte ich ja ausgesetzt wegen der Schwitzerei, habe jetzt mit 1…
  • THP Yvonne Misof

    Hat eine Antwort im Thema Heilpilze bei Pasteurellen bei Katzen verfasst.
    Beitrag
    Liebe Tanja,
    vielen Dank für Deinen Bericht.
    Das Pilzpulver ist hier leider die falsche Wahl, um wirklich Linderung zu erreichen benötigst Du auf jeden Fall Pilzextrakt.
    Eine positive Veränderung kann ich nicht in ein zeitliches Raster fassen,…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Kombiprodukte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mirco,

    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
    Eine normale Verzehrsmenge um einen therapeutischen Nutzen zu erzielen sind beim Pilz Extrakt 900 - 1.800mg pro Pilz und Tag, bei einer Extrakt/Pulvermischung 1,5 - 2g und…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema HPV positiv. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Enny,

    die Verzehrsmenge hängt schon auch mit am Körpergewicht. Bei Deinem Partner wäre eher eine Menge von 1.800mg pro Tag angezeigt. Wenn er 2 x 1 Kapsel nimmt, dann ist die Entgiftungszeit u.U. länger.
    Der Coriolus ist der Vitalpilze, der auch…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Neuankömmling verfasst.
    Beitrag
    Hallo AngiBu,

    die Extrakte werden hauptsächlich dann eingesetzt, wenn das Immunsystem bei den Symptomen mit im Boot ist, da bei diesen der Polysaccharid-Anteil, welche das Immunsystem modulieren, viel höher ist als bei den Pilzpulvern. Die Pilzpulver…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Blasenentzündung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Julia,

    bei Blasenentzündung ist der Polyporus der 1. Pilz der Wahl da er als natürliches Antibiotikum gilt. Der Coriolus ist auch gut, da er alle Erreger bekämpft und den Shiitake verwendet man, wenn die Blasenwand entzündet ist.

    Liebe Grüße
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Juckreiz und leichtes Brennen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wölfin,

    geht natürlich auch als Extrakt :)

    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM
  • Josef 127

    Hat eine Antwort im Thema Kombiprodukte verfasst.
    Beitrag
    Moin Micro,
    Um deine Frage zu beantworten, ist es wichtig zu wissen, ob du Extrakt oder reines Pulver nimmst. Wenn es nur reines Pulver ist, könnte es fast zu wenig sein. Ich spreche hier von Cordyceps. Der zweite wichtige Faktor ist, warum du diese…
  • Josef 127

    Hat eine Antwort im Thema HPV positiv. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Enny,
    Vitalpilze können dir definitiv helfen, dein Leiden zu verkürzen. Ich persönlich empfehle den Leuten, Cordyceps in hoher Dosis einzunehmen. Ich glaube, ich habe irgendwo bei Uulim gelesen, dass bis zu 8 Kapseln pro Tag hilfreich sind. Ich…
  • enny_sbt

    Hat eine Antwort im Thema HPV positiv. verfasst.
    Beitrag
    Josef 127   UlliM oder auch gerne ein anderer User mit Vitalpilzerfahrung: Ich bin nun zum zweiten Mal an Corona erkrankt. Das allerschlimmste sind sehr starke Halsschmerzen. Solche Schmerzen hatte ich noch nie! Ich war deshalb heute am Feiertag beim…
  • Mirco

    Hat das Thema Kombiprodukte gestartet.
    Thema
    Moin, bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich habe mir ein Kombiprodukt geholt und ich weis jetzt nicht ob die angegebene Tages Dosis ausreicht.
    Es handelt sich um Maca schwarz mit Cordyceps:
    Tages Dosis beinhaltet dann
    1500 mg Maca Sachwert
    750 mg…
  • Mirco

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Mirco geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Moin, bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich habe mir ein Kombiprodukt geholt und ich weis jetzt nicht ob die angegebene Tages Dosis ausreicht.
    Es handelt sich um Maca schwarz mit Cordyceps:
    Tages Dosis beinhaltet dann
    1500 mg Maca Sachwert
    750 mg…
  • AngiBu

    Hat eine Antwort im Thema Neuankömmling verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin ein wenig verunsichert, ich habe ja neugierigerweise mal auf die Extrakte (Auricularia und Cordyceps) gewechselt und ich muss sagen, es geht mir schlagartig schlechter. Meine Kurzatmigkeit ist wieder da und dieses schöne…
  • Julia in Natur und Wald

    Hat eine Antwort im Thema Blasenentzündung verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    hatte die Pilze eine Weile aus den Augen verloren. Vermutlich, weil sie bei meiner Schwermetallbelastung zu viel auf einmal aktiviert haben.
    Bei Blasenentzündung sind laut Webseite Coriolus, Polyporus und Shiitake ideal.

    Alles Gute
    Julia
  • enny_sbt

    Hat eine Antwort im Thema HPV positiv. verfasst.
    Beitrag
    UlliM Vielen herzlichen Dank für deine Ratschläge und Hilfe! Mein Partner nimmt nun 2x2 Kapseln von dem Coriolus. Er hat aber seit heute wieder so ein Gefühl als würde er krank werden. Jedoch läuft ihm lediglich ganz leicht die Nase. Dann doch…
  • Wölfin

    Hat eine Antwort im Thema Juckreiz und leichtes Brennen verfasst.
    Beitrag
    Danke schön, werd ich mir gleich bestellen. Ginge beim Shiitake auch der Extrakt in Kapselform?
    Vielen Dank 😊
    VG
    Wölfin