Letzte Aktivitäten

  • Lea123

    Hat das Thema HPV PAP IVap - erste Schritte gestartet.
    Thema
    Guten Abend ihr Lieben

    vor 2 1/2 Jahren wurde bei einer Untersuchung Papll festgestellt. Meine Frauenärztin hat mich beruhigt und meinte wir müssen einfach abwarten, deswegen hab ich mich nie wirklich damit auseinander gesetzt.
    Januar letzten Jahres…
  • steffi_dd

    Hat das Thema Gelbkörperschwäche und FSH erhöht gestartet.
    Thema
    Hallöchen an Alle,

    ich bin 33 Jahre alt, habe 2 Kinder ( 3 und 6 Jahre alt) und wünsche mir noch ein drittes Kind, aber aufgrund meiner Ausbildung muss dieser Wunsch noch 1.5 Jahre warten.
    Nun zu meinem Problem,ich habe nach einer Gewichtsabnahme 2018…
  • Hyderabadcallgirls

    Hat eine Antwort im Thema Wie wirken Pilze ? (Hier am Beispiel des Reishi) verfasst.
    Beitrag
    I am interested in how the mushrooms worked..
  • enny_sbt

    Hat eine Antwort im Thema Hpv 16 seit 2 Jahren verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Kat
    Bei vier Pilzen je 1/4. Ich habe mir auch eine Mischung anfertigen lassen und eine Feinwaage dazu gekauft. Das klappt gut, weil ich in der Regel alle drei Hauptmahlzeiten zu Hause einnehmen kann. Wenn ich doch mal unterwegs bin fülle…
  • Kat

    Hat eine Antwort im Thema Hpv 16 seit 2 Jahren verfasst.
    Beitrag
    Achherje… ich glaub dann werd ich mir doch eine Mischung anfertigen lassen…

    Was wäre da ein gutes Mischverhältniss wenn ich gleich 500g Extrakt bestellen würde?

    Vielen lieben Dank
    Liebe Grüße
  • Samsara

    Hat eine Antwort im Thema Gewichtsverlust seit Vitalpilze - Krebs in Remission verfasst.
    Beitrag
    Weiterhin ein Karussel. Ganz egal was verwendet wird, diese Knoten tauchen weiter auf. Absolut egal. Sie nimmt zu, frisst gut, aber die Dinger kommen und gehen weiterhin. Eine wurde sogar 5mm gross und wahrscheinlich wird es wieder verschwinden, weiss…
  • EddieCochran55

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung eines Neuling verfasst.
    Beitrag
    Hallo UilliM
    Vielen Dank für deinen Tipp. Den hab ich auch direkt in die Tat umgesetzt und eine Reishi Kapsel mehr genommen.
    Mal sehen ob sich noch etwas ändert.
    Bin da schon geduldig, denke ich auch das die Pilze erstmal einen gewissen Wirkspiegel…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Hpv 16 seit 2 Jahren verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kat,

    wenn Du von jedem Pilz die höchste Verzehrsmenge einsetzen möchtest dann sind das 24 Kapseln am Tag - das ist richtig. Ich würde allerdings dahingehend tendieren bei 4 Vitalpilzen mal mit 1-1-1 zu beginnen. Vielleicht den Coriolus und den…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Hericium macht Probleme verfasst.
    Beitrag
    Hallo Birgit,

    Eine normale Verzehrsmenge vom Extrakt sind 900 bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Bei Pulver/Extraktmischungen wären es 1.500 bis 2.000 mg und beim reinen Pulver 1.500 bis 3.000 mg pro Pilz und Tag. Es können normalerweise problemlos bis zu…
  • UlliM

    Beitrag
    Hallo Toad,

    die Pilze lassen sich auch gut pflanzlichen Antimykotika kombinieren da die Vitalpilze selber auch antimykotisch wirken. Durch ihre vielen wertvollen Inhaltsstoffe unterstützen sie den Körper wieder sich selber zu helfen.

    Liebe Grüße und…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Gürtelrose und HIV verfasst.
    Beitrag
    Hallo Oberschwester,

    ich würde bei einer Gürtelrose eine Kombination aus ABM und Coriolus verwenden. Gerne beide als Extrakt und den Coriolus äußerlich zur Unterstützung der inneren Anwendung: 1 Wasserglas, ca. 3Fingerbreit hoch Wasser einfüllen,…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nina,

    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Wenn Du schreibst "hier über die Beratung" was/wen meinst Du damit? Es kommt auch immer darauf an was Du noch für zusätzliche Informationen telefonisch gegeben hast.…
  • Kat

    Hat eine Antwort im Thema Hpv 16 seit 2 Jahren verfasst.
    Beitrag
    Hallo ich habe nochmal eine Frage, weil ich mir noch unschlüssig bin, ob ich mir einen Extraktmischung anfertigen lasse oder Kapseln verwende…

    wenn ich den Shiitake, ABM, Coriolus und Maitake kombiniere und 1600mg pro Tag (bei 300mg pro Pilz) verzehren…
  • Hallo ThomasMueller99,

    nein, in den Kapseln ist kein Alkohol enthalten, der verdampft komplett und dient nur dazu die Inhaltsstoffe aus dem Pilz zu lösen. Alkohol ist lediglich in den Flüssigextrakten enthalten.

    Liebe Grüße
    UlliM
  • Birgit

    Hat eine Antwort im Thema Hericium macht Probleme verfasst.
    Beitrag
    Hallo UlliM
    Danke für deine Antwort. Nun habe ich noch zwei Fragen. Also vom Hericum Extrakt nehme ich 2 Kapseln, das sind 1300 mg, Cordiceps das gleiche und vom Reishi Extrakt laut Empfehlung vom Hersteller 1 Kapsel 650 mg. Jetzt möchte ich, um…
  • Toad

    Beitrag
    Hallo ihr Lieben,

    mich würde im Fall Candida und Einnahme von Vitalpilzen noch interessieren, ob die Einnahme von pflanzlichen Antimykotika wie Oreganoöl, Grapefruitkernextrakt etc., auch die Wirkung der Vitalpilze beeinträchtigt. Also ob sie…
  • Bettina

    Hat eine Antwort im Thema Kinderwunsch, Endometriose, AMH zu niedrig verfasst.
    Beitrag
    Sehr gerne :)
  • Mapae1

    Hat eine Antwort im Thema Kinderwunsch, Endometriose, AMH zu niedrig verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bettina,
    Vielen lieben Dank für die Info.
    Viele Grüße,
    Mapae
  • Oberschwester

    Hat das Thema Gürtelrose und HIV gestartet.
    Thema
    Hallo meine Lieben...

    Ich leide seit Montag an einer ziemlich schlimmen Gürtelrose. Muss 5 mal täglich Aciclovir nehmen. Da ich auch einen HIV Infektion habe, frage ich mich ob der ABM für mich geeignet wäre...

    Alles Liebe....und Danke für Eure…