Letzte Aktivitäten



  • hugomero

    Beitrag
    Jenny wie geht's Deinem Schweinchen ? Den ABM hatte ich schon bei einem Schweinchen mit Mammatumor eingesetzt, in Kombi mit dem Champion..
    Hat der das zithromax gut vertragen ?
    VG Susi
  • Tammy0407

    Hat eine Antwort im Thema 92 jährige Durchblutungsstörung Beine verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ulli, vielen lieben Dank.
    Wine Frage hätte ich noch, extrakt am Anfang und dann bei Besserung umsteigen auf Pulver? Danke

    Und schöne Ostern wünsche ich dir 😊
  • Mandy

    Hat eine Antwort im Thema Gastritis und kaum Besserung verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich habe jetzt schon über 20 kg abgenommen.An die Vitalpilze habe ich mich noch nicht herangetraut, da ich Mitte März noch erfahren habe, dass ich den Magenkeim Helicobacter pylori habe. Es folgte Vierfach- und dann…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema 92 jährige Durchblutungsstörung Beine verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tammy0407,
    da hat Deine Tante ein stolzes Alter erreicht - gratuliere.
    Bei Durchblutungsstörungen ist eigentlich der Auricularia der Vitalpilz der Wahl. Bei Missempfindungen kann man sich noch den Hericium oder Reishi sehr gut dazu überlegen.…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema ISG Syndrom / Post Zosta Neuralgie / Burn Out verfasst.
    Beitrag
    Das klingt ja schon ganz super.
    Dann wünsche ich Dir alles, alles Gute und dass Du bald Deine Enddosierung erreichst.
    Ganz liebe Grüße
    UlliM
  • UlliM

    Beitrag
    Hallo Marie2015,
    einen gleichzeitige Einnahme/Anwendung von Cortisonpräparaten und Vitalpilzen sind möglich, es gibt keine Probleme. Bei einer oralen Einnahme von Cortison wirken die Pilze nicht ganz so wie wenn keine Cortison dazu genommen wird. Aber…
  • Tammy0407

    Thema
    Hallo ihr 🥰

    Meine Tante ist 92 Jahre alt, vom Kopf her topfit , nur kann die nicht mehr so richtig suf die Beine weil die so fürchterlich schmerzen. Die hat Durchblutungsstörungen, die Füsse bitzeln und schmerzen. Bis aus Blutdruck Tabletten morgens…
  • Sunwind

    Hat eine Antwort im Thema ISG Syndrom / Post Zosta Neuralgie / Burn Out verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ulli M,

    ich habe den Hericium Extrakt von Hawlik im Onlineshop gekauft.
    Habe seit Montag das Extrakt in mein morgendliches Hafer frühstück und Reismlich beigemischt.

    Das vertage ich viel besser :). Ich werde jetzt langsam Woche für Woche die…
  • Marie2015

    Beitrag
    Weiß jemand ob es Probleme bei der Einnahme der Pilze (Reishi &Hericium Extrakt) parallel mit Cortisonpräparaten gibt? Z.B. Bei paralleler Einnahme von Advantan Creme 0,1% (Cortison) ???
  • alchemilla-hamburg

    Thema
    Hallo zusammen ich habe eine Frage wie man Prolaktin Werte die zu hoch sind mit Vitalpilzen senken könnte? Cordyceps wird jetzt schon eine ganze Weile eingenommen ungefähr 3 Monate aber es steigt weiterhin an. Denkt ihr es sollte mal Coriolus probiert…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Meerschweinchen mit Kardiomegalie verfasst.
    Beitrag
    Hallo hugomero,
    dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Polyporus und dem Reishi.
    Ganz liebe Grüße
    UlliM
  • hugomero

    Hat eine Antwort im Thema Meerschweinchen mit Kardiomegalie verfasst.
    Beitrag
    ich sag vorab schon einmal danke- den Reishi hab ich auch zuhause, den hätte ich auch gewählt; und der Polyporus sollte ja auch passen oder ? Ich gebe meinen Schweinchen seit ca 2 Jahren immer je nach Beschwerden Vitalpilze und bin dankbar für die…
  • hugomero

    Hat eine Antwort im Thema Allergische Lungenprobleme verfasst.
    Beitrag
    dankeschön
  • hugomero

    Hat eine Antwort im Thema Meerschweinchen mit Kardiomegalie verfasst.
    Beitrag
    ich sag vorab schon einmal danke- den Reishi hab ich auch zuhause, den hätte ich auch gewählt; und der Polyporus sollte ja auch passen oder ? Ich gebe meinen Schweinchen seit ca 2 Jahren immer je nach Beschwerden Vitalpilze und bin dankbar für die…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema ISG Syndrom / Post Zosta Neuralgie / Burn Out verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sunwind,
    der Hericium wirkt eher beruhigend als anregend, deswegen sind mir diese Begleiterscheinungen neu. Hast Du Dir den Hericium von einem "guten" Lieferanten besorgt?
    Unter: https://www.vitalpilze.de/aktu…rheit-von-vitalpilzen/106 kannst Du…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Meerschweinchen mit Kardiomegalie verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    als guter Herzpilz hat sich der Reishi bewährt. Er unterstützt die Muskulatur und somit auch den Herzmuskel, ist aber auch eine gute Wahl bei Problemen mit der Lunge und bei Allergien. Auch hier bitte als Extrakt.
    Ich wünsche eine gute Besserung…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Chronische gastritis verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sylvie,
    vielen Dank für Deine ausführlich geschilderten Erfahren. Dem ist nichts hinzuzufügen......:thumbup:
  • Sunwind

    Hat eine Antwort im Thema ISG Syndrom / Post Zosta Neuralgie / Burn Out verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit gestern mit den Hericium Extrakt angefangen. Erstmal mit einer Kapsel im Tee morgens.
    Was ich verspüre ist ein Unruhe und ein ungutes Gefühl nach der Einnahme.
    Blähungen habe ich auch nicht mehr so stark wie mit dem…
  • hugomero

    Hat eine Antwort im Thema Meerschweinchen mit Kardiomegalie verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich habe auch zwei Meerschweinchen mit Herzproblemen, die genau die Medis bekommen ...ich habe mir jetzt den polyporus bestellt, hoffe, daß ich dadurch die Entwässerung zurückfahren kann..wichtig sind Extrakte, kein Pulver und ich gebe meinen…
  • Sylvie

    Hat eine Antwort im Thema Chronische gastritis verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sindy,
    ich bin selbst erst seit kurzem hier angemeldet und lese seit Langem schon mit...und lerne😊

    Zu den Pilzen überlasse ich die Tipps und Empfehlungen den Profis, ich kann aber Einiges zu Protonenpumpenhemmern (Pantoprazol und Omeprazol)…