Letzte Aktivitäten

  • Bernadetta

    Hat das Thema Blähbauch trotz Extrakten gestartet.
    Thema
    Hallo ihr Lieben,

    ich nehme seit Montag Vitalpilzextrakte (Chaga, Cordyceps, Polyporus) jeweils 2 x am Tag je 500g. Die Kapseln öffne ich und vermische sie mit Wasser( und etwas Hagebuttenpulver wegen dem Vitamin C) , welches ich dann zum Essen…
  • Bernadetta

    Hat das Thema Hallo :-) gestartet.
    Thema
    Hallo an alle :-)

    Ich bin neu hier und heiße Bernadetta (habe länger schon das Forum verfolgt, mich über die Vitalpilze informiert und nun beschlossen, mich auch mal richtig anzumelden).
    Ich finde die Website wirklich toll, ein großes Kompliment an die…
  • UlliM

    Beitrag
    Hallo Bufo,

    ja, ich würde an Deiner Stelle auch einen Pilz nach dem anderen erhöhen, dann hast Du Gewissheit welcher Dir guttut und bei welchem Du evtl. etwas aufpassen musst.
    Die Menge bezieht sich pro Pilz und Tag :thumbup:.

    Liebe Grüße und bis bald
    UlliM
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Allergischer Husten verfasst.
    Beitrag
    Lieber Josef,

    dann freuen wir uns schon auf Deine Berichte und weiterhin alles, alles Gute.

    Liebe Grüße
    UlliM
  • mushroom75

    Hat eine Antwort im Thema Mastzellentumor beim Hund verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt noch den Champignon bestellt, allerdings nur als Extrakt, da als Kombi nicht erhältlich ist.

    Heute waren wir nochmal bei der Tierärztin und haben für die nächste Woche Metacam bekommen.
    Das ist ein Schmerzmittel und soll auch eine…
  • Bufo

    Beitrag
    Liebe UlliM,

    danke für den Hinweis auf die Dosiserhöhung.

    Seit heute nehme ich morgens 2 ExtraktKapseln (= EK) Cordy (gesamt = 600 mg). Den Heri steigere ich nicht gleich, da bleib ich erst noch einige Tage bei mittags 1 EK und abends 1 Ek (gesamt =…
  • Leya

    Hat eine Antwort im Thema Wellensittich mit Tumor verfasst.
    Beitrag
    Vielen, vielen <3- lichen Dank Beatrix !!!!
  • Josef 127

    Hat eine Antwort im Thema Allergischer Husten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ullim,
    Ja ich bin sehr von Pilzen überzeugt. Es ist nicht nur was ich in den Büchern und diesem Forum lese, sondern auch meine eigene positive Erfahrung. Seit ich die Pilze nehme geht es mir gesundheitlich viel besser. Ich kann euch leicht 5…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Pilzpulver als Heiß Wasser Aufguss verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kris123,

    den besten therapeutischen Nutzen erzielt man mit der oralen Einnahme der Pilze. Eine Teezubereitung ohne den "Satz" kann begleitend zur oralen Einnahme gerne auch verwendet werden. Der reine Tee ist zur Prävention sicherlich eine gute…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Allergischer Husten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Josef 127,

    das ist ja ein ganz hervorragender Bericht - da sieht man mal wieder wie gut die Pilze helfen können.

    Hast Du schon mal wegen Deiner linken Seite der Nase daran gedacht eine Salbenzubereitung (pro 10g Salbengrundstock den Inhalt 1…
  • UlliM

    Beitrag
    Hallo Bufo,

    dass der Gastroenterologe festgestellt hat, dass funktionell alles in Ordnung ist, das ist wirklich eine gute Nachricht - immerhin.
    Es wäre gut, wenn Du es schaffen würdest, den Cordyceps und den Hericium auf 1.200mg pro Tag zu steigern.…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Stärke Magenschmerzen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fuechsin71,

    eine Therapeutin vor Ort ist natürlich das Allerbeste. Du kannst Deine Fragen trotzdem gerne hier im Forum stellen.

    Liebe Grüße und viel Geduld ;)

    UlliM
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Selleriesaft und Hericium verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mundschi,

    in Normalfall kannst Du das gerne kombinieren - habe ich auch schon über einige Wochen gemacht. Beobachte Deine Blutdruck ob sich etwas verändert.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Chaga Verwendung Pulver/Tee verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kris123,

    erst mal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Ich gehe davon aus, dass es sich bei Deinem Chaga-Lieferanten um einen seriösen handelt. Du kannst den Chaga sowohl als Pulver als auch als Teezubereitung verwenden.…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Reishi und Hericium Schmerzen Nierengegend verfasst.
    Beitrag
    Hallo Minion 123,

    wegen der Einnahme der Heilerde erkundigst Du Dich am Besten in der Apotheke oder Drogerie wo Du sie gekauft hast.
    Ich würde an Deiner Stelle die Pilze so belassen und evtl. den Cordyceps auf 1-1-0 erhöhen. Optimal wäre 2-1-0. Die…
  • mushroom75

    Hat eine Antwort im Thema Mastzellentumor beim Hund verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beatrix,

    ich wollte gerade den Champignon von Ha**** bestellen und habe bemerkt, dass man es nur als Extrakt bekommt und nicht als Kombi.

    Soll ich es ihm dann nur als Extrakt geben und wieviel?

    Über eine kurze Info freue ich mich.

    Vielen Dank
  • mushroom75

    Hat eine Antwort im Thema Mastzellentumor beim Hund verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beatrix,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Gestern hatte ich noch mit unserer Tierärztin gesprochen. Die Prognose ist nicht gut. Wenn es nicht zu schnell voranschreitet, können wir glücklich sein, wenn er es bis in das nächste Jahr…
  • Vitalpilze-Tiere

    Hat eine Antwort im Thema Wellensittich mit Tumor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leya
    also nach langer wirklich langer Suche habe ich jetzt Anwendungen Vitalpilz bei Vögel gefunden. Dort ist also beschrieben 0-25 kg 1-2 g Vitalpilz , leider nicht mehr. Auch wenn ich vergleichsweise Naturheilmittel Medikamente für Vögel…
  • Vitalpilze-Tiere

    Hat eine Antwort im Thema Mastzellentumor beim Hund verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mushroom,
    vielleicht findest du einen TA oder Therapeuten der euch zu den Vitalpilzen noch eine Misteltherapie anbieten kann.
    Nicht verzweifeln, gib den ABM weiter , erhöhe ihn auf 4 Kapseln und gib ihm den Champignon dazu , er hat …