Letzte Aktivitäten



  • Eli

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung neuer Forumsteilnehmer verfasst.
    Beitrag
    Danke, Luke!

    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag :).
    Über den Hund bin ich auch auf den Pilz gekommen!! Viel Erfolg deinem herzkranken Hund und hoffentlich schmecken ihm auch die Pilze ;)

    LG Eli
  • luke

    Thema
    Ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen zu den Vitalpilzen für meinen herzkranken Hund. Ich habe einen 11 Jahre alten Cocker Spaniel (Rüde) mit Herzinsuffizienz. Seine Herzklappen schließen nicht mehr richtig und das Herz hat sich dadurch…
  • luke

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung neuer Forumsteilnehmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Pilzgemeinde,

    ich möchte mich hier kurz vorstellen. Meine konkreten Fragen stelle ich dann in der entsprechenden Rubrik ein.

    Ich habe schon so viele positive Berichte von Vitalpilzanwendern gelesen, dass ich diese auf jeden Fall versuchen…
  • Saho

    Hat eine Antwort im Thema EBV - Herpes Zoster- Hashimoto und Burn Out verfasst.
    Beitrag
    Hallo UlliM,

    vielen Dank für deine Antwort. Habe heute gesteigert ;)!

    Herzliche Grüße

    Sandra
  • SandraWW

    Hat eine Antwort im Thema Blasenentzündung Katze verfasst.
    Beitrag
    Bin jetzt voll unsicher. Habe im Netz gelesen Pilze bei Blasenentzündung und da kommt bei Tieren immer Polyporus und Coriolus... Bei Menschen ist die Wirkung wieder anders...

    Daher frage ich ob den Shitake schon jmd bei einem Tier angewandt hat?

    Vor…
  • Alwine

    Beitrag
    Prima - vielen Dank, auch Dir Eli :)

    Dann ordere ich für meine Hündin bei Mycovital.

    Was mein Katerchen angeht mit der sehr langwierigen und hartnäckigen Zahnfleischentzündung würde ich dann also besser ein Extrakt wählen, richtig? Oder Pulver +…
  • SandraWW

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Yutta geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    .
  • SandraWW

    Hat eine Antwort im Thema Blasenentzündung Katze verfasst.
    Beitrag
    Man kann es auch vorbeugend einsetzen oder?

    Ich meinte wie lange muss man es insgesamt geben? bis die Dose leer ist?

    UlliM hast du es an deiner Katze angewendet oder bei dir selbst ?

    Danke, du hast mir sehr weiter geholfen bisher.
  • Eli

    Beitrag
    :O kleines Dankeschön von mir, UlliM!
  • UlliM

    Beitrag
    Hallo Alwine, hallo Eli,
    da hat Dir Eli schon eine richtige Antwort gegeben und ihr Halbwissen als ein Wissen bestätigt ;). Das wasserlösliche Vitamin C wird normalerweise problemlos vom Organismus ausgeschieden, wenn es nicht benötigt wird. Durch die…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Blasenentzündung Katze verfasst.
    Beitrag
    Ja, das ist schon richtig, aber die Blasenwand selber ist nicht so stark durchblutet wie z.B. die Schleimhaut....
    Eine genaue Zeitangabe kann ich Dir leider nicht geben, aber so nach 2 - 3 Tagen sollte sich eine leichte Besserung bemerkbar machen.
    Ganz…
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Hunde-krebs verfasst.
    Beitrag
    Bitte schön und auch für Dich liebe Grüße
    UlliM:)
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema EBV - Herpes Zoster- Hashimoto und Burn Out verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sandra,
    an Deiner Stelle würde ich nach ca. 5 Tagen die Anzahl der Kapseln auf 2 steigern und dann nach weiteren 5 Tagen auf 3, bis Du Deine gewünschte Enddosierung erreicht hast.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM
  • UlliM

    Hat eine Antwort im Thema Pilz-Extrakte für Hündin als Dauermedikation? verfasst.
    Beitrag
    :thumbup:
  • Eli

    Beitrag
    Hallo Alwine,

    bin auch neu hier im Forum :) und die Thematik, die du ansprichst interessiert mich auch sehr.

    Habe gerade mal nachgeschaut: Die empfohlene Zufuhr an Vit. C für einen Erwachsenen (Menschen) pro Tag beträgt 100mg und kann auch noch mehr…
  • SandraWW

    Hat eine Antwort im Thema Blasenentzündung Katze verfasst.
    Beitrag
    Ah ok..dann kommen die Antibiotika dort nicht hin? aber diese gehen doch über das Blut in alle Bakterien oder?

    Ich werde mir den Shitake kaufen vielen Dank, ein Versuch ist es wert.

    Weißt du wie lange man den Shitake geben muss bis er wirkt?

    Danke
  • Lili 58

    Hat eine Antwort im Thema Hunde-krebs verfasst.
    Beitrag
    Vielen vielen Dank liebe Ulli !!!
    Liebe Grüsse und schönen Abend noch ! Lili
  • Saho

    Hat eine Antwort im Thema EBV - Herpes Zoster- Hashimoto und Burn Out verfasst.
    Beitrag
    Hallo UlliM,

    ich nehme seit letzter Woche Donnerstag die Extrakte (Cordyceps und ABM), jeweils 1 Kapsel.
    Davor nahm ich fast eine Woche lang die Pilze als Pulver.
    Ab wann sollte ich die Dosis steigern?


    Vielen Dank schon einmal.

    Herzliche Grüße

  • Alwine

    Thema
    Liebe Vitalpilzexperten.

    Ich bin neu im Forum und ich hoffe, ich mache das richtig.

    Ich habe eine 14 Jahre alte Yorkshireterrier-Hündin, die eine Bauspeicheldrüseninsuffizienz hat. Sie hat bei meiner Tier-Heilpraktikerin nun auf ABM+Reishi…
  • Eli

    Hat eine Antwort im Thema Pilz-Extrakte für Hündin als Dauermedikation? verfasst.
    Beitrag
    Hallo UlliM,

    super, das werde ich machen! Danke, mal wieder (!) für deine Hilfe.
    Liebe Grüße
    Eli