Welche Dosierungform bei Reishi

  • Hallo, bisher nehme ich ,zur Zeit vorbeugend, morgens 2 Kapseln Reishi Extrakt. Bei akuten Beschwerden auch mal Mittags nochmal 2 Kapseln über längere Zeit-da Extrakt Kapseln ja eher anregend sind. Nun habe ich mir versehentlich die Mischung: Reishi Pulver und Extrakt bestellt. Wirkt diese Mischung auch anregend? Da ich ja eine Nachteule bin will ich auf gar keinen Fall abends noch etwas einnehmen was mich ehe noch puschen würde. Ich freue mich auf Antwort.
    vg eure Lia

  • Danke, liebe Petra für die schnelle Antwort, ich war nun wahrlich am hin -und her überlegen ,wie war das nochmal....usw. ;)
    Nun werde ich die Kapseln auch mal abends nehmen,falls ich sie brauche, und beim nächsten Mal bestellen ,werde ich mal etwas achtsamer sein..... ;) :)
    lg von Lia

  • Huuh, ich bin ganz entsetzt, ich nahm sonst immer das Reishi Extrakt, und nun habe ich 2 Tage mal jeweils 1x 2 Kapseln mit Pulver /Extrakt genommen und bekomme gleich nach jeder Einnahme Bauchzwicken. Heute war es so schlimm, das ich Magentropfen nehmen musste, weil ich noch was vor hatte und das nicht wie gestern ( Bauchzwicken dauerte 3 stunden ) einfach ausstehen konnte.
    Dabei bin ich noch nicht mal dazu gekommen diese dosierung abends auszuprobieren.
    Morgen probier ich nur mal eine Kapsel, aber wenn das wieder auftritt habe ich mir wohl damals zu Beginn meiner Pilzchenzeit unbewust die richtig Dosierung rausgesucht. Nur,,,was mache ich nun mit den Kapseln wenn ich sie weiter nicht vertrage.
    Danke fürs zuhören meiner jaulerei.
    vg Lia

  • Huhu, ich habe die Packung ja schon angebrochen....leider. Da wird es wohl nichts mit dem Umtausch.
    Ich nehme jetzt nur noch 1 Kapsel mit dem Pulver/Extrakt morgens in meine Haferflocken untergemischt, so werde ich wohl die Packung aubrauchen*seufz*, für die Zukunft ist mir das eine Lehre gewesen. Tja, man lernt immer dazu.


    vg Lia

  • Hallo Lia,
    wo hast Du denn Deine Kapseln gekauft? Die Firma Hawlik nimmt auch angebrochene Dosen zurück, vielleicht machen das andere Firmen auch?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!