Verlauf und Entwicklung seit Eihname der Vitalpilze

  • Am 02. Februar hatte der Kardiologe meine Herzmedikamente umgestellt, da ich wöchentlich 3 -4 mal Nitrospray brauchte. Die neuen Medikamente sollten die Herzkranzgefäße weiter stellen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, ich stehe dicht vor einer Bypass-OP.Mein Diabetes spielte verrückt- also ging ich auf die Suche und fand die Vitalpilze.Begonnen habe ich am 06.02.2010 mit Reishi 3 mal 2 Pulverkapseln. Hinzu genommen habe ich sehr schnell den Coprinus.Diabetes seit 1995 behandelt mit Tabletten, seit 2001 mit Insulin2001 koronare Herzerkrankung 3 Stents,Bluthochdruck,Asthma bronchiale
    In den ersten 3-4 Tagen hatte ich keine nennenswerten Nebenwirkungen, im Gegenteil. Ich empfand es als sehr gut, dass ich morgens sofort Stuhlgang hatte. Nach den ersten Tagen habe ich dann allerdings fest- gestellt, dass meine Toilettengänge zu häufig wurden. Habe den Reishi etwas weniger dosiert.
    Der Coprinus hat sehr bereits nach den ersten Tagen Wirkung gezeigt.14.02.2010
    In den vergangenen 8 Tagen konnte ich den Insulinverbrauch zu den einzelnen Mahlzeiten zwischen 6- 12 Einheiten senken. Es gibt keine Zuckerspitzen.
    Eine weitere positive Wirkung ist, dass ich schlafe wie seit langer Zeit nicht mehr. Ich gehe ins Bett und bin sofort weg.


    Liebe Grüße Lonny
    · Hallo liebe Forumsnutzer



    28.02.2010 Einnahme Reishi 1Eu.1P zur Nacht 1g Pulver Maitake 1Eu.1P 1E u.1P 1P Coprinus 1E u.1P 1E u.1P 2 P Ich fühle mich sehr gut. Von dem Reishi konnte ich mich NICHT trennen. Ich habe leichtes Asthma bronchiale und durch den Reishi kann ich tief atmen und habe auch das Gefühl, die eingeatmete Luft kommt bis nach unten in die Lunge. Dabei fällt mir auf. Nehme ich die Kapseln komplett, dann MUSS ich trinken. Sind sie in Wasser aufgelöst ist der Drang trinken zu müssen weniger vorhanden.04.03.2010 1. Das Asthma – Spray, das ich täglich morgens genommen habe nehme ich im Moment nur jeden 2-3. Tag. Auf Anraten des Arztes soll ich es noch nicht völlig absetzen.2. Meine Blutdruckwerte sind traumhaft, messe ein- bis zweimal die Woche. ( Nehme aber immer noch Medikamente )
    [b]3. Mein Insulinverbrauch im Zeitraum von 24 Stunden ist um ca. 60 bis 65 Einheiten weniger geworden. Allerdings spritze immer noch 30 Minuten VOR jeder Mahlzeit. Ich möchte Zuckerspitzen völlig vermeiden und kann mich daher immer noch NICHT entschließen erst 2 Stunden nach einer Mahlzeit zu messen und zu spritzen. Werde das noch so beibehalten.

    10.03.2010
    Andere positive Nebeneffekte, die ich weniger beachtet hatte, sind ebenfalls aufgetreten.
    [b]Regelmäßiger Stuhlgang, es klappt als wäre mein Darm ein Uhrwerk.. Hatte häufig am Morgen leicht gerötete Augen- ebenfalls verschwunden.. Herzspray letztmalig am 8.02. benutzt, . hatte leichte Schwierigkeiten an der linken Hüfte, bei Wetterwechsel konnte ich manchmal . schlecht auf der linken Seite liegen, die Schmerzen sind völlig verschwunden.. Bin ruhiger, ausgeglichener und habe einen tiefen Schlaf.13.03.2010 Ich bemerke seit 3 Tagen wieder eine Verschlechterung meiner Blutzuckerwerte. Die Werte zeigen sich genau so, wie VOR dem Einnehmen des Coprinus und auch die Höhe der Insulineinheiten sind wieder wie vor der Einnahme der Pilze. Vielleicht ist das die so genannte Erstverschlimmerung- bei mir gab es bisher keine Erstverschlimmerung.
    Habe die Extrakte vom Coprinus weg gelassen und nehme jetzt 2 – 2 – 2 Pulvertabletten . Warte erst einmal ab.


    16.03.2010
    Habe seit gestern durch die Pulvertabletten wieder bessere Werte. Lasse es also jetzt bei den Pulvertabletten. Werde auch Reishi, Maitake und zusätzlich den ABM lose als Pulver oder als Tabletten einnehmen, wenn meine Kapseln alle sind.Zum späteren Zeitpunkt wieder ein weiterer Bericht zum Verlauf.
    Ich bin mit dem bisher erreichten sehr zufrieden und glücklich. Ich melde mich wieder demnächst.
    Liebe Grüsse Lonny


    Und DANKE an alle, die in diesem Forum Erfahrungswerte austauschen, fachlichen Rat geben und immer ein offenes Ohr haben.


  • Bericht geht hier weiter



    28.02.2010


    Einnahme Reishi 1Eu.1P zur Nacht 1g Pulver Maitake 1Eu.1P 1E u.1P 1P Coprinus 1E u.1P 1E u.1P 2 P Ich fühle mich sehr gut. Von dem Reishi konnte ich mich NICHT trennen. Ich habe leichtes Asthma bronchiale und durch den Reishi kann ich tief atmen und habe auch das Gefühl, die eingeatmete Luft kommt bis nach unten in die Lunge. Dabei fällt mir auf. Nehme ich die Kapseln komplett, dann MUSS ich trinken. Sind sie in Wasser aufgelöst ist der Drang trinken zu müssen weniger vorhanden.04.03.2010 1. Das Asthma – Spray, das ich täglich morgens genommen habe nehme ich im Moment nur jeden 2-3. Tag. Auf Anraten des Arztes soll ich es noch nicht völlig absetzen.2. Meine Blutdruckwerte sind traumhaft, messe ein- bis zweimal die Woche. ( Nehme aber immer noch Medikamente ) 3. Mein Insulinverbrauch im Zeitraum von 24 Stunden ist um ca. 60 bis 65 Einheiten weniger geworden. Allerdings spritze immer noch 30 Minuten VOR jeder Mahlzeit. Ich möchte Zuckerspitzen völlig vermeiden und kann mich daher immer noch NICHT entschließen erst 2 Stunden nach einer Mahlzeit zu messen und zu spritzen. Werde das noch so beibehalten.10.03.2010Andere positive Nebeneffekte, die ich weniger beachtet hatte, sind ebenfalls aufgetreten..Regelmäßiger Stuhlgang, es klappt als wäre mein Darm ein Uhrwerk.. Hatte häufig am Morgen leicht gerötete Augen- ebenfalls verschwunden.. Herzspray letztmalig am 8.02. benutzt, . hatte leichte Schwierigkeiten an der linken Hüfte, bei Wetterwechsel konnte ich manchmal . schlecht auf der linken Seite liegen, die Schmerzen sind völlig verschwunden.. Bin ruhiger, ausgeglichener und habe einen tiefen Schlaf.13.03.2010 Ich bemerke seit 3 Tagen wieder eine Verschlechterung meiner Blutzuckerwerte. Die Werte zeigen sich genau so, wie VOR dem Einnehmen des Coprinus und auch die Höhe der Insulineinheiten sind wieder wie vor der Einnahme der Pilze. Vielleicht ist das die so genannte Erstverschlimmerung- bei mir gab es bisher keine Erstverschlimmerung.Habe die Extrakte vom Coprinus weg gelassen und nehme jetzt 2 – 2 – 2 Pulvertabletten . Warte erst einmal ab. 16.03.2010 Habe seit gestern durch die Pulvertabletten wieder bessere Werte. Lasse es also jetzt bei den Pulvertabletten. Werde auch Reishi, Maitake und zusätzlich den ABM lose als Pulver oder als Tabletten einnehmen, wenn meine Kapseln alle sind.Zum späteren Zeitpunkt wieder ein weiterer Bericht zum Verlauf. Ich bin mit dem bisher erreichten sehr zufrieden und glücklich.Liebe Güsse Lonny

  • Weiterer Verlauf ZU SCNELL ZU VIEL?

    Ich habe ja bis um den 18. März etwa ebenfalls Pulver dazu genommen


    Zur Nacht 1,5 bis 2,0 g Reishi-Pulver und am Tage ABM in Pulverform.


    ALLES natürlich zu den ohnehin eingenommenen Pilzen.

    Mein Schlaf wurde noch besser, noch tiefer, aber bereits am 2. oder 3. Tag bin ich morgens aufgestanden mit starken Blähungen. Rannte ständig zur Toilette. Grummeln und Geräusche im Darm direkt lästig., Mein Fehler. Was machen? Hericium Pulver dazu. Gleicht sich wieder alles aus- dachte ich. Dann bekam ich Verstopfung.

    Ich dachte mir, halte durch, das legt sich, man benötigt nur etwas Geduld.


    Es hat sich NICHT gelegt. Da ging dann gar nichts mehr.


    Mir war aber dann auch klar. ICH WOLLTE ZU SCHNELL ZU VIEL. Ich habe für 4 Tage alle Pilze KOMPLETT abgesetzt.


    Obwohl ich keine Pilze genommen habe wurden mein Diabeteswerte nicht schlechter, so dass ich trotzdem die reduzierte Menge an Insulin weiter spritzen konnte.

    Ich persönlich ziehe für mich die Schlussfolgerung- WENN man seine „Pilzform gefunden“ hat, wie in meinem Fall,Pulver verkapselt, man sich damit gut fühlt sollte man gar nicht erst auf die Idee kommen etwas ändern zu wollen. Von Pulver in Kapselform, auf Tabletten umsteigen oder loses Pulver.



    Wäre ich bei dem Ratschlag von @Jim geblieben- mir wäre das NICHT passiert.

    Ich habe für 4 Tage alle Vitalpilze abgesetzt, dann die von Jim empfohlenen Pilze genommen.


    Maitake 3 mal 1 K


    Coprinus 3 mal 2 E


    Reishi 1 mal 1 E und zur Nacht 2 Pulverkapseln. Und es geht mir wieder gut. Die Blutergebnisse stehen ja noch aus. (Blutabnahe am 13. und Auswertung am 16.04.)

    Ich spekuliere wieder mit dem Shiitake, aber den würde ich dann im Wechsel einsetzen, auch wie Jim vorgeschlagen hatte.


    An einem Tag Reishi / Shiitake und am anderen Tag Coprinus / Maitake.


    Liebe Grüße Lonny