Verlauf "der Däne"

  • Hallo Pilz- und Forumfreunde!



    Ja, nach reifer Überlegung bin ich bereit ein Verlaufsprotokoll zu schreiben.



    Ich bin selbst Laie und werde hier keine med. Fachausdrücke verwenden!


    Vor fast genau einem Jahr (Juli 2011) erhielt ich die Diagnose:



    • Lymphknotenkrebs


    • Prostatakrebs


    Päng, da saß ich nun! ?( Aber ich hatte meiner Meinung nach nur die eine Wahl. :evil:


    Da musst du jetzt durch. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich noch nichts von Vitalpilzen.



    Also reine schulmedizinische Behandlung.


    Behandlung Lymphknotenkrebs:


    Bin dann gleich in die Chemo
    gegangen, die ich alle (8mal) ohne große Probleme gut überstanden
    habe. Letzte Chemo am 20.12.2010


    Bei meiner Abschlussuntersuchung:
    keine sichtbaren Knoten


    Meine 1. Nachuntersuchung ist am 28.
    04.2011



    Behandlung Prostatakrebs:


    Als die Diagnose gestellt wurde u.a. durch eine Gewebeentnahme hatte ich
    einen PSA-Wert von 50!!
    :thumbdown:


    Operation musste nicht sein. Mein Urologe empfahl eine sofortige Hormontherapie
    und eine Strahlentherapie nach meiner Lymphknoten-Chemo.
    Die Strahlentherapie habe ich
    jedoch bisher abgelehnt



    Die Hormonbehandlung wird per Langzeitkapsel unter die Haut gespritzt.


    Ergebnis nach
    einem ¼ Jahr. PSA-Wert 1,5


    Ergebnis nach
    einem ½ Jahr. PSA-Wert 0,4
    :thumbsup:




    Das ist der Stand bis heute ohne
    Vitalpilze.


    Nach meiner Diagnose und während der gesamten Chemo war mir eins klar:

    meine gute Laune und meinen Humor lasse ich mir nicht nehmen!!

    Einmal editiert, zuletzt von der Däne ()

  • Verlauf II


    Meine Begegnung mit den VitalPilzen.


    Ich hatte schon einiges über die TCM gehört und gelesen. Als ich im Internet gestöbert habe, kam ich zur Webseite der Firma Hawlik.
    Natürlich war ich so schlau und konnte mir das richtige Mittel für meine Krankheiten selbst aussuchen :(
    Naja, als ich dann die bestellte Dose mit Reishi erhielt, war ich doch etwa skeptisch. Nach einem Anruf bei Hawlik wurde mir die GFV empfohlen für Fachberatungen.
    Nachdem ich meine Krankengeschichte geschildert hatte, bekam ich einen Rückruf.
    Für meine beiden Krebsarten wurden mir folgende VP empholen:


    Coriolus Extrakt 2x1 Kapsel/Tag
    Maitaki Extrakt 2x1 Kapsel/Tag
    Polyporus Tabletten 2x2 Tabletten/Tag


    Reishi Extract nehme ich 1x1Kapsel/Tag um sie aufzubrauchen.


    Schulmedizinisch benötige ich keine Mittel mehr, nur noch die Hormone gegen den Prostatakrebs.
    Selbst habe ich noch einige Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel liegen, die ich evtl. zu den Pilzen nehmen möchte. Da kann mir evtl. ein/e Fachmann/-frau etwas zu sagen.


    Mit den VP erhoffe ich eine gute Vorbeugung und evtl. gewisse Kollateralschäden durch die Chemo X( zu beheben!!
    wie z.B.: Konditionsschwäche, etwas Kurzatmigkeit, leichte Taubheit in den Füßen


    Die VP nehme ich eine kleine Woche. Nebenwirkungen = 0
    Für mich bisher alle gut verträglich.
    :]

    Für Tipps und mehr bin ich dankbar!


    der Däne :thumbsup:

  • Verlauf III


    So, jetzt habe ich die Dosierung meiner VP wie folgt geändert:
    Reishi, Maitake, Coriolus und später noch Cordyceps alles als Extrakt. Den Polyporus habe ich abgesetzt!
    Danke für die Tipps und gute "Betreuung" hier im Forum, Petra!


    Ich möchte noch kurz auf meine "Kollateralschäden" kommen. (so nenne ich alle Wehwehchen, die nach der Chemo auftreten) :D
    Vor ca. 1-2 Monaten bekam ich den sogenannten Springfinger. Beide Daumen sind betroffen. Mein Hausarzt sagte mir, dass da nur eine Operation helfen würde. X( ?(


    Seit einigen Wochen nehme ich Propolis und seit einigen Tagen auch die VP. Ich habe den Eindruck, dass die Schmerzen und das Knacken im Gelenk sich seit 2 Tagen gebessert haben. Morgens zwar noch verstärkt, aber im laufe des Tages wird es bedeutend besser.


    Hat einer Erfahrung mit einem Springfinger, würde es allerdings eher Knackfinger nennen! ;) 8o

    Morgen mehr. Da bin ich zu meiner ersten 1/4-jährlichen Nachuntersuchung.
    Also alle bitte: drückt die Daumen!! :thumbsup:

    der Däne :thumbsup:

  • Verlauf IV


    Heute war ich dann bei meiner "Leibärztin" in der Onkologie.
    Meine 1. 1/4 jährliche Nachuntersuchung lag an wegen des Lymphknotenkrebses.


    Wir haben lange gequatscht und gelacht. Es war mal ganz nett mit der Ärztin zu reden nachdem die Chemo überstanden ist, und man sich wieder wie ein halbwegs gesunder Mensch fühlt!


    Den Anruf über meine Ergebnisse habe ich gerade erhalten:
    Röntgen, Sonografie und Blutbild alles: OK :thumbsup:


    Wegen des Primärkrebses habe ich nachgefragt. Bei mir sind es tatsächlich zwei unabhängige Krebsarten.


    Um meine Kondition etwas aufzubessern habe ich noch den VP Cordyceps bestellt.
    Na, falls ich den Marathon demnächst mitmache-ich werde darüber berichten! :P
    Ansonsten habe ich die beste und billigste Konditionsbude bei mir im Haus. Ich wohne im 6. Stock.
    Runter geht's ohne Fahrstuhl, nur rauf....... :(


    LG der Däne :thumbsup:

  • Verlauf V


    Hallo und einen schönen sonnigen guten Morgen! ^^

    Ich habe gerade meine Butwerte aus dem Krankenhaus bekommen. Da ich von Blutwerten 0 Ahnung habe, möchte ich die Werte mal hier angegen, die aus dem Referenzbereich fallen. Vielleicht kann mir einer sagen, ob sie trotzdem OK sind, und sich diese jetzt nach Ende meiner Chemo weiter in Richtung Normbereich bewegen werden.


    Bitte die Antworten nicht hier, sondern im Thread
    Reaktionen auf Protokolle


    Werte vor meiner letzten Chemo (20.12.2010)
    Werte nach der Chemo (11.01.2011)
    Werte 4 Monate nach meiner letzten Chemo (am 28.04.2011)


    Hämatologie


    Hämoglobin
    11,5
    12,5
    13,4


    MCH
    36
    36
    33


    Monozyten
    14
    9
    10

    Klin. Chemie


    Glucose
    ?
    96
    108


    Elektrophorese


    Alpha 1-Globuline (relativ)
    ?
    5,4
    5,0


    Alpha 2-Globuline (relativ)
    ?
    12,6
    12,8


    Gamma-Globuline (relativ)
    ?
    9,0
    10,0


    Blutsenkung nach 1Std/BSG
    ?
    38
    21


    Blutsenkung nach 2 Std
    ?
    75
    44


    Alle Werte nicht nüchtern!!


    Ein erfreulicher Wert PSA jetzt: 0,34 :thumbsup:

  • Verlauf VI


    Prostatakrebs


    Bin natürlich über den neuesten PSA-Wert 0,34 richtig froh! =)


    Ich mache ja eine Hormonkur. Da wird 1/4jährlich eine Kapsel unter die Haut gespritzt. Anscheinend schlägt diese Behandlung gut an.
    Eine zusätzliche Bestrahlung habe ich bisher abgelehnt. Hoffentlich eine richtige Entscheidung. ?(


    Das Problem bei dieser Kur ist, dass die Muskelmasse abgebaut wird. Kann bis zu 20% gehen. Ich nehme an, dass auch daher meine
    Konditionsschwäche kommt. Und auch durch die Belastung der Chemo
    Während der Chemo an die 7-8Kg abgenommen. Die jetzt aber wieder drauf sind! :P
    Aber da strotzt man natürlich nicht vor Kraft!
    Wie nimmt man zu? Abnehmen ist schwer-aber zunehmen auch!! ?(


    Ich hoffe jetzt auf gute Ergebnisse durch den VP Cordyceps. Damit ich wieder in die Gänge komme! =)


    Eine Frage zu Cordyceps und Hormone. Kollidieren da etwa Hormonkur und Cordyceps?


    Wie auch immer, es geht weiter bergauf!! :P


    Liebe Grüße :thumbsup: der Däne :thumbsup:

  • Verlauf VII


    Prostatakrebs


    War heute zu meiner 1/4-jährl. Untersuchung. Es wurde nur per Ultraschall untersucht.
    Grösse der Prostata jetzt auf Mini-Grösse geschrumpft!!
    Da meine letzte Blutuntersuchung vor 4 Wochen im Krankenhaus gemacht wurde und mein PSA-Wert damals 0,3 war, hat man bei mir heute auf eine Blutentnahme verzichtet.
    Meine neue Hormonkapsel wurde eingespritzt und damit konnte ich mit einem Ergebnis die Praxis verlassen:
    alles OK!! :P


    Zu meinen Springdaumen möchte ich erzählen, dass ich unheimliche Schmerzen hatte. Beide Daumen waren nur gestreckt noch brauchbar. Knackte ein Finger um, musste ich ihn mit der jeweils anderen Hand wieder gerade biegen. Seit Anfang der Woche kann ich plötzlich schmerzfrei den einen Daumen wieder bewegen, der andere fängt auch langsam an wieder beweglicher zu werden!
    Alle haben mir gesagt: Da hilft nur die OP! X( :(
    Ich bin ein grosses :?:
    Wieso, warum, weshalb-ich bin überfragt!
    Neben den VP nehme ich Propolis und habe seit ca. 1 Woche beide Daumen immer reichlich mit Franzbranntwein eingerieben.
    Na - egal wer oder was hier geholfen hat, ich hoffe nur, dass ich bald beide Daumen wieder voll einsetzten kann! :)

    LG der Däne

  • Hallo, brauche mal eine Auskunft!
    Ich meine gelesen zu haben,dass einige VP blutverdünnend sind.
    Mir wird nächste Woche ein Zahn gezogen. :( Muss ich da ein Pilz evt. absetzen?
    Ich nehme zZ Reishi, Maitake und Coriolus
    LG der Däne

  • Hallo an alle mit Springfinger!
    Ich habe lange gewartet, bevor ich diesen Erfolgsbericht über meine beiden Springdaumen hier schreibe.
    Ich habe (siehe oben) darüber berichtet, dass meine beiden Daumen vollkommen schmerzempfindlich waren.
    Zum Schluss vor ca 2 Wochen nur noch gesteckt waren. Ein Beugen (meist unbefusst bei Arbeiten im Haushalt) war fürchterlich schmerzhaft. Den Daumen musste ich dann mit der jeweils anderen Hand wieder gerade biegen.
    Alle ob Ärzte(auch mein Hausarzt), Heilpraktiker oder auch hier im Forum meinte man, dass nur eine OP helfen würde. Evtl vorübergehend eine Cortison Behandlung. Aber eine Heilung nur durch eine OP :( :(
    Woher das "Wunder" kommt bzw wodurch: ich weiss es nicht ?( Ich weiss nur das es durch keine OP behoben wurde!!
    Aber beide Daumen sind wieder schmerzfrei und beweglich! =) :D
    Meine "Behandlung": meine 3 VP zusätzlich Propolis und mehrfach täglich meine Daumen mit FrzBranntwein einreiben.
    Ich hoffe es ist nicht vorübergehend. Habe schon einige Wochen Ruhe!
    Das wollte ich doch berichten, vielleicht hat ja ein Leser das gleiche Problem!?
    LG der Däne :thumbsup:

  • Verlauf VIII


    2. Nachuntersuchung 29.07.2011


    Lymphknotenkrebs


    Blutbild: alle Werte sind jetzt im Referenzbereich!


    Röntgenbild Thorax: ohne Befund


    Sonografie: ohne Befund


    PSA Wert jetzt: 0,27

  • Wegen der guten bisherigen Erfolge
    meiner Blutwerte
    meines PSA-Wertes
    meiner Heilung der Springdaumen


    möchte ich die letzte Hürde nehmen. Ich bin nicht gewillt meine körperliche Schwäche hinzunehmen.
    Hauptsächlich kommt sie sicherlich von der Hormonbehandlung. (wegen des Prostatakrebses)
    Ich will aber etwas ändern!


    Bitte alle Fachkräfte mal herhören: Was kann ich machen? Was gibt power? Ob Pilz oder Naturheilmittel ist egal!


    Wichtig: Kein Mittel darf meine Hormonbehandlung beeinflussen!


    LG der Däne :thumbsup:


    So nun geht mal alle schön in Klausur und schreibt mir eine Lösung!
    Wäre doch wohl gelacht, wenn wir das nicht auch noch hinkriegen! :)

  • Hallo und danke für Eure Antworten in "Reaktionen......"


    Liebe Corinna,
    ich nehme jetzt folgende Extrakte
    Reishi 3x2
    Maitake 3x1
    Coriolus 3x1


    Ich würde gerne Reishi ohne Pausen wie oben weiter einnehmen.
    Evtl. noch einen VP dazu. Kann ich auf einen verzichten?
    Würden es ok sein, wenn ich 1-2 Pilze dauerhaft einnehme?


    LG der Däne :thumbsup:

  • Verlauf IX


    Prostatakrebs


    Gestern war ich zu meiner 1/4jährlichen Untersuchung!
    Mein PSA-Wert war 0,27
    Da der Wert stabil und sehr niedrig ist, bekam ich zwar meine nächste Hormonkapsel gespritzt, kann aber jetzt ein 1/2 Jahr warten, bis ich zur nächsten Untersuchung muss.
    Da die Kapsel ein 1/4 Jahr vorhält, werde ich jetzt ein viertel Jahr ohne Hormongabe sein! Danach wird kontrolliert und erst dann entschieden, wie es weiter geht! Das bedeutet evtl. mal eine längere Zeit ohne Medikament.
    Das finde ich sehr positiv, da ich auch eine Zeitspanne habe, um meine Kräfte aufzubauen!


    LG der Däne :thumbsup: