Was haltet ihr von Fluorid?

  • Ich habe ja schon oft gehört, dass Fluorid giftig sein soll. Wieso ist es dann immer noch in Zahnpasten und wieso
    haben sie in den USA Fluorid im Trinkwasser? Selbst wenn Fluorid für die Zähne gut ist wieso sollte man es dann trinken? Ich esse ja auch keine Hautcremes die für die Haut gut sein sollen.


    Wo ich jedoch etwas Angst vor habe ist auf eine Zahnpasta umzusteigen ohne Fluorid weil Fluorid ja angeblich vor Karies schützen soll und mein Zahnarzt findet in letzter Zeit andauernd irgendwelche Stellen die verdächtig aussehen. Ich verstehe das überhaupt nicht. Ich hatte über 20 Jahre keine einzige Füllung und jetzt binnen 1-2 Jahren habe ich schon 3 Stellen die verdächtig aussehen und das obwohl ich sehr viel Zeit investiere und am Tag bestimmt 10 Minuten vor dem Spiegel stehe und putze und Zwischenraumbürstchen verwende und Zahnseide. Die ganze Prozedur regt mich sowieso total auf das nervt echt extrem wenn man das jeden Tag machen muss. :(

  • Die Meinung darüber sind sehr gespalten.
    Ich verwende seit Jahren nur noch fluroid-freie Zahnpasta und habe bisher keine Probleme an meinen Zähnen feststellen können.
    In den USA steht auf jeder Zahntube:
    "WARNING: Keep out of reach of children under 6 years of age. If you accidentally swallow more than used for brushing, seek professional help or contact a poison control center immediately."
    Poison Control Center ist schon ziemlich heftig meiner Meinung nach, letztendes ist es aber Gift!


    Fluor ist in großen Mengen ein Abfallprodukt bei der Aluminiumherstellung...
    Google doch einfach mal nach "fluorid abfallprodukt" ;-)

  • Das habe ich auch schon gehört, dass es Abfall ist. Wieso gibt das dann keiner zu? Wieso wird dann so getan,
    als ob Fluor wichtig wäre und der Mensch Fluor bräuchte? Es gibt sogar Vitaminpillen mit Fluorid! 8|