• Hi,
    Nun habe ich vorerst mal eine letzte Frage:
    Welchen Pilz kann man zur Zeckenprophylaxe einsetzen? Den AMB? Oder welchen empfiehlt ihr.
    Shaina bekommt ja Momentan den AMB und sie hatte bis jetzt noch keine einzige Zecke. An Billie gehen sie ran ohne Ende. Chemie möchte ich nicht nehmen, denn davo bekam sie das fistelnde Serom am Hals.Oder was gibt es denn noch? Wir sind hier nämlich zeckenverseucht :( :( :( :(
    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Hallo Meike,


    Pilze habe ich jetzt noch nie zur Zeckenprophylaxe versucht. Jedoch bekommen unsere 2 mal die Woche etwas frischen Knoblauch ins Futter. Alle 3 Monate gibt es für eine Woche eine Propoliskur (Propolistropfen) zur natürlichen Entwurmung und wirkt auch gegen Zecken. Meine Welpen hatte ich damals auch alle nur
    mit Propolis entwurmt. Wobei der Tierarzt nur meinte so ein Blödsinn das würde nix bringen nur die chemischen Tabletten. Haben dann von allen den Kot untersuchen lassen und sie waren alle wurmfrei.


    lg

  • Hi,
    Danke für deine Antwort.
    Propoliskur gibt es bei uns auch alle drei Monate und alle 6 Monate mache ich eine Kotprobe. Danke für deinen Tipp mit Knoblauch. Ich behalte es im Hinterkopf denn ich probiere ersteinmal Kokosflocken und Kokosöl außerlich.
    Bei Billie ist das nämlich schon heftig dieses Jahr nur Chemie kann ich ihr und will ich ihr nicht geben. Aber ich muss mir was einfallen lassen.
    Gruß Meike