Tagebuch,Hashi,Darm,Blutdruck usw.

  • Gestern habe ich Morgens und Mittags , je 1/2 Kapsel Hericium Extrakt , wie immer
    genommen , und zusätzlich Mittags und Abends ,zum Essen , einen Tee mit einem halben
    Löffel Hericium Pulver sowie einer priese Salz.(20 min. ziehen lassen)


    Das ist mir sehr gut bekommen , meine Refluxbeschwerden wurden am Abend wesentlich besser.
    Heute werde ich es genauso machen.
    Auch habe ich sehr gut geschlafen.


    Wenn ich eine halbe Extrakt Kapsel mehr nehme , bekommt mir das nicht so gut.
    Mal abwarten , es kann nach einem Tag ja auch Zufall sein ,daß es mir besser ging. Aber ich bin guter Hoffnung

  • Mir geht es immer noch richtig gut mit meiner dosierung.
    Morgens 1/2 Hericium extrakt Kapsel , Mittags 1/2 Kapsel extrakt u.1/2 messlöffel Hericium Pulver.
    Abends 1/2 messlöffeel Pulver.
    Desweiteren nehme ich 1 mal täglich Flohsamen und einmal Magnesiumcitrat , da ich sonst unter verstopfung leide.


    Ich trinke sehr viel Wasser dazu.


    Im moment versuche ich aus zu testen ob ich neben der Laktoseintoleranz auch an einer Fruktose unverträglichkeit leide.
    Irgendwass macht mir Probleme im Magen .

  • Ich bin immer noch bei meiner Dosierung ,


    Hericium


    2 x 1/2 Extrakt (morgens u. mittags )


    2 x 1/2 Pulver ( Messlöffel , mittags u. abends ) als Tee.


    Grade auch auf die Tee brühe , freue ich mich immer richtig ,


    ich bekomme zwar ein wenig Blähungen , aber nur ganz kurz .


    Mein Herzrasen , das mich das ganze letzte Jahr gepiesackt hat ,


    ist so gut wie weg .


    Besonders schlimm war es abends im Bett .Ich konnte deswegen nicht einschlafen ,


    und schlecht auf der linken Seite liegen.


    Auch das pochen an meiner Schilddrüse ist schon seit einiger Zeit nicht mehr aufgetaucht.


    Mir geht es weiterhin trotz ,starkem emotionalem Stress , richtig gut .

  • Das Pilzpulver lasse ich erstmal wieder weg .
    Und nehme nur noch Extrakt.


    Ich habe im moment einen sehr gereitzten Magen/Darm .
    Dank des hinweises von Sunshine habe ich anwendungs fehler beim Laktase gebrauch festgestellt.
    Zuwenig , zusammen mit Heißen Speisen und Getränken.
    Ich bemühe mich natürlich so wenig Laktose wie möglich zu mir zu nehmen.


    Erkant gebannt :thumbup: .


    Trotzdem werde ich das Pulver weg lassen.
    Petra hat ja auch darauf hin gewiesen ,man solle Extrakt nehmen , wenn Magen oder Darm involviert sind.
    Anstelle des Pulvers nehme ich am Abend ca.1/4 Kapsel /Extrakt.

  • Hallo ich wollte mich mal wieder melden.
    Ich war die ganze letzte Woche Krank , und musste im Bett bleiben , war wohl ein Vierus.
    Meine Magenbeschwerden haben sich sehr gebessert , seit dem ich keine Kohlensäure mehr , zu mir nehme .
    Ich weiss auch nicht wie ich darauf gekommen binn ,ich glaube hier wird oft von Stillem Wasser geredet.( habe immer Medium Wasser getrunken )
    Ich bin im moment allgemein eher schlapp.
    Mir geht es aber nach wie vor viel , viel besser als ohne Pilz.
    Meine Dosierung ist 1/2 -1/2 -0 Hericium Extrakt Kapsel.
    Die Abendeinnahme habe ich auf gegeben , ich kann dann nicht gut schlafen.

  • Hallo ihr Lieben ,


    leider geht es mir seit meiner Grippe vorletze Woche nicht mehr so gut.( ich hebe keine Medikamente oder so genommen)
    Ich binn nur noch Müde und Schlapp.
    Auch meine Konzentration und mein Gedächtnis ist nicht mehr so gut wie zu anfang der einnahme vor 3 Monaten.
    Der Nebel im Kopf ist auch wieder etwas da .
    Seit vorgestern nehme ich eine 1/2 Kapsel am Abend zusätzlich ,das klappt gut , ich kann gut Schlafen .
    Mein Herzrasen ist immer noch besser , und Rückenschmerzen hatte ich auch noch nicht wieder.
    Ich meine gelesen zu haben ,daß es irgenwann einen einbruch bei der Behandlung mit Pilzen geben kann.
    Könnte das bei mir jetzt so sein ?
    Giebt sich das wieder ?

  • Seit gestern abend geht es mir aufeinmal wieder besser.
    Ich hatte schon die Schilddrüse im verdacht , vielleicht hatte ich einen Hashi schub.
    Das klopfen an meiner SD war aufjedenfall auch mal wieder da , aber viel schwächer als früher.
    Nehme jetzt kontinuierlich Morgens , Mittags und Abends 1/2 Hericium Extrakt.
    Ich Schlafe sehr gut.Meine Verdauung ist sehr gut (kenne ich sonst garnicht ).
    Ich bin recht ausgeglichen .Was mich auch wundert ist , das mein Rucken sich anders verhällt als sonst.
    Ich hatte immer Probleme mit dem Rücken , habe jetzt auch ein kleines bischen sxhmerzen , aber eher so als wäre
    ich Schief und nicht so schlimm wie sonst.Und das schon seit der ersteinnahme vor 3 Monaten.
    Der Pilz scheint meinem Rücken gut zu tun.
    Seit ich keine Kohlensäure mehr trinke habe ich jetzt auch garkeine Magenschmerzen mehr.

  • Hallo da bin ich mal wieder.Bei mir war zimlich viel los.Ich habe meinen Job gekündigt und direkt schon einen neuen bekommen.
    Ich war schon sehr lange unzufrieden mit meiner Stelle.(ist nur ein 450 € Job )
    Ich hatte bis jetzt aber einfach nicht die Kraft etwas zu verändern.So hat mir der Pilz auch in dieser richtung geholfen.
    Mein befinden ist nach wie vor gut ,wobei ich die ganze Zeit etwas benommen bin.Aber viel klarer als vorher.
    Ich habe zwischen durch mal 1/2 Kapsel zusätzlich genommen ,weil ich das gefühl hatte es fehlt etwas ,aber so richtig gut war das nicht.
    Es war dan eine mischung ,zwichen stärkerer benommenheit und leichtem aufgekratzt sein.
    Ich glaube ich bin wieder zu schnell ,ich habe ja erst vor 1Woche auf die 1/2 am abend erhöht.
    Mir juckt es auch immer noch in den Fingern einen anderen Pilz dazu zu nehmen.Am liebsten Morgens , um die benommenheit zu umgehen.
    Aber ich kann mich beherschen , ich werde noch etwas warten :)

  • Mein schlaf hat sich verändert.Vor der einnahme , lag ich oft früh abends im Bett war total müde , hatte aber Herzrasen und konnte
    nicht einschlafen.Ich habe etwas Baldrian genommen oder noch ein stückchen Betablocker und bin irgendwann eingeschlafen.
    Dann so 2-3 mal auf toilette , beim Wecker klingeln eher unausgeschlafen aufgestanden.
    Jetzt gehe ich später ins Bett habe kein , oder nur ganz wenig Herzrasen ,mehr so ein bischen innerliches wibrieren.
    Nach einer 1/2 - 1/3 std. lesen schlafe ich ein , muss 1-2 mal raus , wache dan auch mal gerne vor dem Wecker auf.
    Ich komme so mit 6-7 std. Schlaf aus.Obschon ich wie gesagt die ganze Zeit benommen bin und irgendwie Müde.
    Da ich aber anderer seits Zufrieden und Ausgeglichen bin , ist mir das egal.
    Auch jetzt in der Zeit mit der Kündigung und so , war ich zimlich ruhig und habe in mir selbst geruht , das habe ich mir früher immer gewünscht.

  • Ich war heut dermaßem Müde und das ich mir eben eine 1/3 Kapsel Reishi rein gezogen habe.
    Bei meinem ersten versuch habe ich unterleibsschmerzen bekommen , mal sehen ob das wieder passiert.
    Ich lese grade das Buch von Prof Dr . Jan Lelley : Die Heilkraft der Pilze ,es ist sehr interessant.
    Er sagt das , daß Thema noch recht unerforscht ist (zumindest in Deutschland ) und das man die Pilze ruhig ausprobieren soll.
    Keiner von ihnen ist giftig.
    Man muss sich natürlich langsam herann tasten.


    Wärend des schreibens habe ich eben eine Pause gemacht und mal eben die Küche aufgeräumt.
    Der Reishi pusht schon ganz schön , ich hoffe das ich heute nacht schlafen kann.
    Zusammen mit dem Hericium , der mich ja müde macht könnte es aber genau richtig sein.
    Bauchschmerzen oder so habe ich bis jetzt nicht.

  • Gutem morgen .Ich habe wunderbar geschlafen ,
    bin um 22:30 ins Bett ,habe von 23:00 bis 8:30 geschlafen und musste nur einmal raus.
    Hatte keine unangenehmen nebenerscheinungen.
    Was mir aufgefallen ist , ich habe ein Jucken/Kribbeln der Gesichtshaut , nicht unangenehm.
    Genau das hatte ich auch anfangs bei der einnahme des Hericiums.
    Heute morgen habe ich gleich wieder 1/3 Kapsel Reishi Extrakt zusammen mit dem Hericium genommen.
    Anscheinend vertrage ich ihn gut :thumbsup:
    Ich mache so ganz langsam weiter.Vielleicht muss ich mich neu sortieren was die einnahme Zeiten der Pilze angeht.
    Z.b.die morgeneinnahme des Hericiums weg lassen.

  • Komischer weise macht der Reishi mich auch müde .
    Gestern morgen habe ich 1/2 Kapsel Extrakt Reishi genommen und war genauso müde .wenn nicht noch mehr ,wie vom Hericium.
    Eigendlich wollte ich den Heri. auf abends legen und den Reishi morgens nehmen.
    Im moment geht das aber noch nicht , vielleicht ist er noch am entgiften und macht mich darum müde.
    Ansonsten fühle ich michnganz gut damit , die erste 1/2 sttd. Vielleicht etwas Herzklopfen , aber nicht so unangenehm , danach ganz gute laune.
    Heute habe ich Morgens 1/2 Heri. Mittags 1/2 Reishi , und heute abend werde ich noch 1/2 Heri nehmen.
    Außerdem habe ich mir Shitake Extrakt bestellt , das soll ja auch gut für den Darm sein ,ich möchte versuchen den Shitake morgens und
    den Hericium abends zu nehmen um gegen die Müdigkeit an zu kommen.
    Den Reishi nehme ich erstmal mittegs weiter ,mal sehen wie sich die Wirkung entwickelt.

  • Den Reishi habe ich wieder abgesetzt , ich werde etwas nervöes nach der einnahme und das kann ich nicht gebrauchen.
    Wegen meines Hashis lasse ich es lieber mit dem Reishi.
    Die letzten Tage bin ich nur noch benommen und müde ,stehe richtig neben mir :( .
    Der Hericium der mir andererseitzs so gut tut , haut mich im moment ganz schön um.
    Ich habe schon überlegt eine Pause zu machen , aber ich habe dank des Hericiums keine Rückenschmerzen mehr , meinem Magen /Darm geht es richtig gut
    Der Reflux ist weg , aber ich stehe momentan nur noch neben mir.
    Vielleicht gehe ich einfach etwas mit der Dosierung runter.
    Laut Kinesiologin soll ich ja 1Monat noch nur 1 Kapsel Heri nehmen , dann 2 Wochen ABM , eine Woche pause , dan Maitake ,
    Ich weis nicht ob ich der sache vertraue.
    Und ich muss ja auch funktionieren ,arbeit ,haushalt ,usw.
    Vielleicht sollte ich auch noch mal den Cordyceps probieren.
    Wenn jemand einen Tip für mich hat , dürft ihr es gerne sagen ,natürlich alles ohne gewähr.

  • Hallo Petra und Janek ,


    es ist wirklich schön und tut gut sich mit euch auszutauschen.


    Liebe Petra , ich glaube irgendwie auch das der Cordyceps der richtige Pilz für mich sein könnte,
    aber berichte hier im Forum verunsichern mich dann doch wieder.
    Ich habe von 2 Leuten gelesen die glauben das durch die Einnahme die Schilddrüsen Werte schlechter
    geworden sind.
    Ob es wirklich davon kam weis man natürlich nicht.
    Auch hat mir die Ärztin , die mich auf die Pilze gebracht hat , eine Dosierung von 1-2 Kapseln
    Hericium Extrakt am Tag empfohlen.
    Vielleicht sollte ich doch nochmal steigern. Aber dann Tagsüber.


    Lieber Janek , die Idee mit der abendeinnahme hatte ich auch schon , das paradoxe ist nur
    das der Pilz so müde er mich sonst macht , auch irgendwie wacher macht .
    Ich habe ja schon eine ganze Zeit zum Abendessen etwas genommen , oder sogar vor dem
    schlafen.
    Dann kann ich aber nicht gut schlafen , ich denke dann viel und schnell nach und habe sehr
    lebhafte Träume .


    Ich wollte die ganze Einnahme auf abends verlegen aber das geht nicht.
    Den Tag ohne Pilz verfalle ich wieder in meinen alten "Kopf Nebel", dann lieber müde.
    Und mit der Abend Einnahme werde ich Geistig wacher und kann nicht schlafen.
    Mir geht es übrigens ganz plötzlich wieder besser , seit heute Mittag .
    Es ist nichts besonderes passiert , alles wie immer.
    Genauso geht es mir manchmal von einem Moment zum anderen schlecht.
    Ich denke schon das es mit den Schilddrüsen Hormonen zutun hat , die unkontrolliert
    aus geschüttet werden.


    Am Freitag habe ich einen Termin bei meiner Ärztin , mal sehen was sie sagt .
    Da sie aber nicht so viel Ahnung von den Pilzen hat .habe ich mir für Montag
    einen Termin bei einem :) Arzt aus der Therapeutenliste gemacht. :)
    Er beschäftigt sich mit TCM und ist normaler Hausarzt , hat aber zusätzlich auch eine
    Privat Arzt Praxis.


    Ich hoffe das er die Pilze irgendwie austesten kann , oder er ein erfahrener Pilz Fachmann ist.
    Die Hoffnung stirbt zu Letzt. :D


    Gruß nanet

  • Was noch positieves auffällt seit der einnahme des Hericium ist , das ich ein anderes Körper gefühl habe.
    In den 1990 jahren hatte ich 2 Bandscheiben vorfälle , die ich ohne OP mit viel bewegungs Therapie , in den Griff bekommen habe.
    Seit dieser Zeit musste ich immer dran bleiben , min. 1 mal die Woche Sport ,sonst wurde mein Rücken ( lendenwirbel ) wieder schlimmer.
    Da es mir aber ab mitte 2012 und 2013 so schlecht ging , binn ich nicht mehr zum Sport gegangen.
    Die ganze Zeit hatte ich darum , mehr oder weniger Rückenschmerzen.
    Vor der einnahme im Dezember 13 wusste ch das bald wieder mal ein " Hexsenschuss"fällig ist , spürte das.
    Er kam aber nicht. Seit

  • ( ich muss sückeln,mein Tablet ,streikt ab einer gewissen zeilen Zahl, aber nur in diesem Forum)
    Seit der einnahme fühlt sich mein Körper elastischer an.Zum beispiel wenn ich mich Strecke und Recke habe ich keine angst mehr
    vor überdehnung , wovon ich früher gleich einen "Hexsenschuss" bekommen hätte.
    Auch bei der Täglichen arbeit bemerke ich bei arbeiten die mir vorher Rückenmäßig große Probleme machten ,das es jetzt nicht mehr so ist. :)
    Natürlich werde ich wieder mit dem Sport anfangen , aber jetzt muss ich mr deswegen keinen Stress mehr machen.

  • Grade habe ich zum Frühstück , zusammen mit der 1/2 Kapsel Heric. eine 1/2 Kapsel Cordyceps genommen.
    Der geschmack ist gewöhnungs bedürftig , eher Scharf.
    Meine sehr gute Ärztin meinte gestern ich solle es ruhig probieren.Leider hat sie wie gesagt keine erfahrung damit.
    Sie meinte ich soll bei 1 Hericium Täglich bleiben und nicht unbedingt versuchen zu steigern.
    Grade liege ich erstmal auf dem Sofa und weiss nicht so genau wie es mir geht.Ein bischen druck im Kopf ,ein bischen druck im Bauch ,
    na ja mal sehen.
    Werde weiter berichten.

  • Also mit dem 1/2 Cordyceps geht es ganz gut .Die ersten 2-3 stunden , binn ich etwas benommen und habe leichten Kopf und Bauch druck.
    Danach bleibt eine leichte benommenheit.
    Das kenne ich ja schon aus der anfangszeit mit dem Hericium.Ich werde also erstmal dabei bleiben.
    Geschlafen habe ich sehr gut , und aufgepusht binn ich auch nicht.


    Morgen habe ich den Termin bei dem Arzt/pilzspezialist aus der Liste ,binn mal gespannt ,werde euch berichten.

  • Auch weiterhin geht es mir gut.Heute ist der 3 Tag an dem ich eine 1/2 Cordyseps zum Frühstück genommen habe.
    Die ersten beiden Tage war ich sehr , sehr Müde und etwas benommen , das kenne ich ja schon aus der anfangs Zeit mit dem m Hericium , der unterschied war aber das ich
    sehr gut schlafen konnte , 8-9 Stunden ohne ein einziges mahl raus zu müssen.
    Heute binn ich garnichrt müde , habe schon die ganze Wohnung auf vordermann gebracht. Ein klein wenig nervöes binn ich vielleicht ,
    ich hoffe trotzdem auf eine gute Nacht.

  • Der Arzt aus der Liste war sehr nett und ich denke auch kompetent.Er ist Allgemeinmediziner und TCMler.
    Er hat die Pilze Kinesiologisch bei mir aus getestet ( Test päck von Hawlik hatte ich dabei ) ;)
    Ich hatte mit : Hericium , Cordyceps ,Maitake , ABM ,Reishi und Shitake.
    Die ersten 3 wurden für gut getestet der ABM noch nicht ganz , und Reishi und Shiake erst mal garnicht.
    Also Petra hattest du das richtige "Näschen" , du hattest es ja von anfang an gesagt. :thumbsup:
    Übrigens arbeitet der Arzt mit Hawlik Produkten , die er über eine Apotheke bezieht.
    Ich kann euch nur empfehlen , mal auf der Liste zu schauen ob ihr nicht einen Behandler in eurer nähe habt.
    Bei mir hat es sich gelohnt.Ich musste 30 Km fahren , geht doch.
    Am Donnerstag fahre ich nochmal hin, er wird mir Blut abnehmen um die Schilddrüsen Werte zu bestimmen.
    Er will sehen ob und wie die Werte sich unter den Pilzen verhalten.