Ausschlag

  • Guten Morgen!
    Ich hoffe ich bin nicht lästig, aber ich habe schon wieder ein Problem.Ich nehme jetzt seit vergangenen Donnerstag die von Fr. Dr. Ehklers empfohlenen Pilze. Mein Problem nun: Ich habe seit Samstag in der Nacht nur auf der Vorderseite der Oberschenkel wahnsinniges Hautjucken und lauter kleine Wimmerln (Pusteln?). Ich könnte mir die Haut abscheren, so juckt das. Kann das von den Pilzen sein? Ich nehme die Pilze als Extrakt und zwar, Hericium, Maitake, Reishi und Cordiceps.
    Es gibt nämlich noch eine Möglichkeit, eventuell: Ich habe am Samstag abend meine Jeans ohne Strumphose getragen, was ich sonst nicht mache, wegen meine ewigen Hitzewallungen und ich bei einer Geburtstagsfeier war. Komisch weil es nur auf den Oberschenkeln ist. Wäre dankbar für eine Antwort.
    Liebe Grüße
    Ursulinchen

  • Hallo nochmals,
    Hiiiiiiiiilfe, mein Auschlag dürfte doch nicht von der Jeans kommen.
    Es wird mittlerweile mehr und fängt auch schon am Bauch an. Und es ist ganz furchtbar. Ich kratze und kratze und kratze. Bitte, bitte hilft mir jemand. So etwas hatte ich noch nie.


    LG Ursulinchen

  • Hallo Ursulinchen
    versuch doch mal das akute Jucken kurzfristig mit Calcium zu beheben.
    Ich habe gerade die newletter durchstöbert, und gelesen , dass shiitake Juckreiz verursachen kann. Da jedoch kein solcher Pilz eingenommen wurde,würde ich mich unbedingt fachlich per email an die Pilzspezialistin
    wenden.
    Grüße von einer Bachblume =)

  • Hallo, Ursulinchen


    möglich ist alles . Ich würde die Pilze absetzen und wenn der Ausschlag ganz weg ist langsam wieder beginnen. Laß' mal den Reishi weg. Manchmal soll der sowas auslösen.
    Ich selbst vertrage scheinbar kein Shiitake-Pulver, dagegen den Extrakt.
    Du hast doch aber , glaube ich, gar kein Shiitake genommen ? Sonst kann es natürlich auch das sein.
    Andere Frage: was hast du denn auf der Geburtstagsfeier gegessen ?
    Gab's evtl. etwas wie Muscheln , Krabben , Mayonnaise oder Ähnliches. Könnte nämlich eine allergische Reaktion auf Histamin sein ?
    Hattest du schön Röteln ?


    Gute Besserung
    Sarah

  • Hallo Sarah!
    Danke für Deine Antwort. Den Shiitake nehme ich ja garnicht. Auf der Feier hab ich weder Muscheln,Krabben, Mayonnaise o.ä. gegessen. Nur Gebratenes, Reis, Kartoffelsalat, Krautfleisch, Semmelknödel, von allem ein kl. Stück. Kaffee, 2 Bier (ausnahmsweise Geburtstag) und viel Wasser.
    Wieso Röteln? Nein, die hatte ich noch nicht.
    Wenn es bis morgen nicht besser ist, geh ich eh zum Dok. Wer weis was das ist. Hab mir mal was aus der apotheke zum Einschieren geholt.
    Ich melde mich wieder. Danke nochmal.
    Ursulinchen

  • Hallo Ursulinchen,
    ich würde auf jeden Fall mit Fr. Dr. Ehlers Kontakt aufnehmen, Telefonzeiten stehen auf der Hauptseite. Ich könnte mir vorstellen, dass du zuviel auf einmal eingeschmissen hast oder eine Entgiftungsreaktion begonnen hat. War die Jeans neu? Könnte eine Reaktion auf die Farbstoffe sein, die sehr aggressiv sein können.

  • Hallo Lavendel u. auch alle!


    Ich war gestern beim Arzt wegen meines Auschlages, weil der inzwischen derartig gejuckt hat, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Es ist ein Ausschlag der von der Kälte kommt. Arzt sagt, er hatte schon mehrere solche Patienten, aber hauptsächlich im Gesicht. Und in Verbindung mit der Jean (war nicht neu) direkt auf der Haut hat sich das so ausgewirkt. habe eine Salbe bekommen und es ist schon deutlich besser. Also es ist nicht von den Pilzen. Ich habe aber eh nicht aufgehört und nehme sie auch weiter in der Hoffnung, dass sich gewichtsmäßig bald wat tut. Aber dafür ist es ja noch zu kurz.
    Allen Dank für die Ratschläge. Melde mich wieder, wenn die Waage weniger zeigt oder das Maßband.
    Bid bald
    Ursulinchen