Uwe Karstädt "Die 7 Revolutionen der Medizin"

  • hallo,


    ich habe mal wieder von bela einen heißen Tipp probiert - siehe oben.
    Der Autor (Heilpraktiker und Ernährungsberater) gibt sinnvolle Hinweise zu unserer Enährung, er erklärt z.B. aus spannender und nachvollziehbarer Sicht, wie sich die lieben Kohlenhydrate, Proteine und Eiweiße zueinander verhalten. Mit interssanten (!) Tabellen und Bezugnahme zu einzelnen Krankheitsbildern.
    Bei mir löst das eine gewisse Umstellungslust aus, da ich beim Lesen schon manche Dinge nicht mehr will oder sie reduziere.
    Gemeinsam mit der Pilzlektüre und meinem chinesischen Kältespeiseplan eine super Ergänzung.


    Immer nach der Prämisse: Der Mensch ist, was er ißt...........


    TB 7,90€


    viel Spaß und Erhellung
    Kitana

  • hier noch eine Ergänzung zum o.g. Buch:


    Uwe Karstädt erklärt im Detail: Weniger Kohlenhydrate im allgemeinen und die dann über Obst, Salat, Gemüse, dafür mehr Fleisch als Proteinlieferant, aber auch Fett.
    Zum Fett ergänzt er, dass wir Fett BRAUCHEN, nur die WAHL des Fettes sei entscheidend, zu jeder Hauptmahlzeit!. Ein Unterpunkt lautet: Essen wie in der Steinzeit.
    Und den Pilzen räumt er als Krebsschutz ein eigenes Kapitel ein...............


    fleischfressenden Gruß
    Kitana

  • Hallo Kitana!


    Hört sich sehr interressant an und deckt sich mit der neuen Ernährungspyramide. Ich werd mich mal umschauen, wo mans kaufen kann! :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!