Rosa

• Habe das Reishipulver jetzt 2 Wochen nicht genommen. Ich konnte auch so gut schlafen. Mir geht es jetzt gut und ich freue mich auf eine Woche Urlaub. Aber nicht ohne meine Pilze! Sie sind nun fester Bestandteil in meiner Nahrung geworden. Ich habe mich positv verändert. Ich merke, daß ich auf die meisten Probleme gelassen reagiere und mir dann noch das Positive rauspicke. Es tut mir gut. Habe auch sonst z.Zt. keine körperlichen Beschwerden.

• Er kam gerade zum richtigen Zeitpunkt, der Gedanke, eine kleine Erholungspause einzulegen. Wir beschlossen, an die Ostsee nach Polen zu fahren. Nicht zuletzt auch deswegen, weil unsere Verwandten seit 6 Jahren auf ein Wiedersehen warteten. Es waren schöne Tage, die mir guttaten. Lange Spaziergänge an der Ostsee auf Usedom auf polnischer sowie auf deutscher Seite gaben mir Kraft und ich genoss sie sehr. Ich habe lecker gegessen und getrunken und "nur" 200 gr zugenommen dank der Pilze wie ich heute glaube. Denn es gab Zeiten, da habe ich in einer Woche 8 kg zugenommen, weil die polnische Kost doch ziemlich deftig ist. Aber diesmal habe ich darauf geachtet und meinem Körper nicht jede angebotene Nahrung zugeführt. Und nun werde ich wieder daran arbeiten, weiter an Gewicht zu verlieren.

• Ein ärztlicher Check brachte es an den Tag: gesichtet wurde ein Gallenstein in der Gallenblase. Dieses Ding gehört da nicht hin und ich hoffe, es verschwindet so sang- und klanglos wie es gekommen ist. Seit ca. drei Monaten fühle ich mich nicht ganz wohl in meiner Haut, kann es aber nicht genau definieren. Aus diesem Grund hat sich so einiges addiert: die Konzentration des CRP (C-reaktives Protein) ist ziemlich erhöht, was man für Herz- und Kreislauf verantwortlich macht. Um das wieder auf Normalzustand zu kriegen, werde ich jetzt ausgesprochen faserreich essen, denn ein Herzinfarkt käme mir jetzt sehr ungelegen. Was ist bloß mit mir los ???? Was baut mich auf ?

• Mein Gallenstein ist bis heute ruhig geblieben. Nachdem ich im November 06 eine 3wöchige Kur auf Usedom gemacht habe ging es mir wieder besser. Ich habe den Winter auch ohne Erkältungen überstanden. Nur mein Rückenproblem ist geblieben, die LWS ...... Die Nähe zu dem neuen TH-Hund ist für meine Gesundheit sehr zuträglich. 1-2 mal täglich trinke ich immer noch meine Pilzbrühe. Dabei fällt mir ein - Hawlik anrufen .....