Sonnenschutz

  • Hallo Ihr Schlaumeier/innen,


    Weiß einer ein gutes Mittel zum Sonnenschutz? Bei dem Wetter verbrennt man glatt unter den Fußsohlen.........
    Aber im Ernst: Gibt es einen empfehlenswerten Cocktail - wenn möglich ohne Olivenöl, wegen Allergien..........


    Seid bibbernd gegrüßt,
    Kitana

  • Hallo Kitana!
    Durch konventionelle Sonnenschutzmittel aller Art habe ich mehr Probleme als Hilfe erlebt. Sehr häufig Sonnenallergien, die nach Absetzen und meiner "Spezialbehandliung" vorbei waren. Egal ob teuer oder billig. Die Weleda &Co wurden gut vertragen, geben aber bei kleinen Wasserratten nicht den Schutz her, den man bräuchte. Sunblocker gibt es in echt nicht, wie jüngste Tests ergeben haben.
    Uns hat immer gutes Olivenöl gedient. "Natürlicher Schutzfaktor" von ca. 2. Also löst auch das das Wasserrattenproblem nicht. Es ging wirklich nur so, wie Rainer sagt: Schutzkleidung: Kappe auf und Schlabber-T-Shirt - geht auch im Wasser! Seide o.ä. ist noch besser, trocknet schnell und ist sehr luftig. So konnten wir sie in Portugal immer laufen lassen, oder eben stundenlang im Wasser.....
    LG bela

  • Hallo Kitana!


    Ich nehme die eigenmarken von DM .Die sind ganz toll und im Preis Leitungverhältniss super.
    Kanns dir nur schwerstens empfehlen.
    Bin damit bisher gut gefahren.Die Eigenmarken von DM beim Sonnenschutz heissen Sundance
    Auch die Kosmetik vom Dm ist ganz super da heisst die Eigenmarke balea.
    Lg.dielinde :D
    Ps warum gibts kein Busserlsmieliy

  • Hallo dielinde,


    danke für den Tipp, das Produkt haben wir die letzten 3 Jahre auch genommen, weil es das bestverträglichste und ein günstiges Mittel war. Ich hoffte nur, etwas ohne viele Zusatzstoffe zu finden. Außerdem zeigte sich mit der Zeit, dass meine Kinder trotz mehrmaligem Nachschmieren einen Sonnenbrand bekamen........
    Wenn Rosa mit ihrem hoffentlich veralteten Jahrhundertkalender Recht behalten sollte, sind wir dieses Jahr sowieso Sonnenbrandfrei.............



    UND:

    Zitat

    Ps warum gibts kein Busserlsmieliy


    weil dann der admin uns moddi bela auf die Finger haut - die bescherte dem Forum mit ihrer letzten smilie-Verlängerungsaktion einen Kollaps..........(hähä.)


    liebe Grüße
    Kitana
    (mit hämischem smilie)



    (P.S. Das mit der Sonne putzen klappt wohl nicht......, jammer......)

  • Schönen guten Morgen Kitana!


    Ja leider bis mitte der Woche solls *SAUschiach *sein *HEUL*
    Hilft nur eins entweder Augen zu und durch oder auswandern.
    Wünsche dir trotzdem schönen Sonntag
    Busserle dielöinde
    Ps.Naja vielleicht klappts doch mit den Smieliys :)
    15 sind zuwenige :)

  • Hallo Rainer,


    ich danke auch Dir! Im Moment habe ich das Gefühl, bei dm zu bleiben, ohne Schwimmbadverbote aussprechen zu müssen. Die Kappe und das T-Shirt werde ich bei meinen Tauchern und Springern OHNE AUFSICHT nicht durchsetzen können.......macht ja keiner, iss peinlich und uncool usw..........


    lg, Kitana


    P.S. Wurde da eigentlich auch Sundance von dm getestet?

  • Hallo Kitana!
    Da magst Du Recht haben - in Portugal ist es einfach normal.....
    Bei den DM- Märkten ist übrigens ein relativ bekannter Anthroposoph (Mit)inhaber, deshalb heben die sich mit ihrer Produktpalette auch wohl etwas ab von anderen Drogeriemärkten (siehe auch Weledaangebot....) Bei denen wird's vermutlich noch mehrere gute Testergebnisse geben....
    LG bela

  • Das ist ja interessant.........wobei es wirklich kurios ist, die teuersten Mittel gingen bei mir daneben, und Schutzgarantie war auch nicht - aber mit Sundance sind wir alle relativ gut zurecht gekommen und preislich besonders......

  • also angeblich macht er sich sehr stark für eine einwandfreie Produktpalette, die "Hausmarke" ist dann bestimmt ein Geheimtipp.......(vor allem für's Portemonnaie)
    DM hat ja auch im Bio-Sektor mächtig aufgerüstet in der letzten Zeit. Ich werde jedenfalls die Testergebnisse interessiert im Auge behalten...

  • In der neuen Öko-Test sind Sonnenschutzmittel für Kinder getestet worden.
    Sehr gut:
    Dr. Hauschka Sonnenspray f. groß u. klein sensitiv, LSF 20,
    Isere Sun Kinder Sonne farbige Lotion, LSF 30, (Lidl)
    Ladival Sonnenschutzmilch f. Kinder, Reine Mikropig, LSF 25
    Lavera Sun Sensitiv Kids SunSpray, farbig, LSF 25
    Ombia Sun Sonnenmilch f. Kinder, LSF 30 (Aldi Süd)
    Ultrasun Reflex Ideal for Kids, Mineral. Sonnensch., LSF 30


    Das Sundance Sonnenspray für Kinder, LSF 25, von DM hat befriedigend bekommen, weil bedenkliche UV Filter enthalten sind.


    LG
    Lavendel