Gewichtzunahme in den Wechseljahren

  • Hallo Zusammen


    Ich habe seit paar Monaten 10 Kg zugenommen. Ich schwitze viel in der Nacht. Ich bin jetzt 48 Jahre und seit ca. 1 Jahr haben bei mir die Wechseljahre begonnen.

    Ich habe das Gefühl, als ob sich in meinem Körper Flüssigkeit ansammelt. Manchmal habe ich geschwollene Finger oder im Gesicht fühlt es sich aufgedunsen an und am Abend sehen meine Oberschenkel aus, als ob riesen Krater vorhanden wären. Dann habe ich einen richtigen Schwabbelbauch bekommen.

    Ich trinke viel. Es gibt Tage an denen ich nicht viel auf Toilette muss aber viel trinke. Wie wenn sich alles sammelt.

    Seit 5 Jahren nehme ich die Gestagenpille Slinda 4mg. Ich habe meine Ernährung umgestellt, konnte vor 3 Jahren super abnehmen. Nun funktioniert gesundes Essen nicht mehr wirklich da das Gewicht nur noch nach oben geht.

    Da wir 2 Hunde habe, gehe ich jeden Tag min. 1,5 Stunden laufen. Ansonsten mache ich keinen Sport.


    Vor 5 Wochen habe ich mit folgenden Pilzen begonnen: 2 x 2 Kapseln Polyporus Pulver, 2 x 2 Kapseln Maitake Extrakt, 2 x 2 Kapseln Hericium Extrakt und 3 x 1 Kapsel Reishi Pulver.

    Es tut sich nichts:( Was mache ich falsch? Was würdet ihr mir empfehlen? Statt den Polyporus den Cordyceps? Soll ich die Pilze als Fullspektrum nehmen? Wieviele von welchen Pilzen?

    Darf ich den Cordyceps zur Gestagenpille dazu nehmen?



    Ich bin euch sehr dankbar für gute Tipps:)


    Liebe Grüsse


    Claudia